1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. zurpher

Beiträge von zurpher

• "Umwandeln in > Termin ..." funktioniert bei mir nicht mehr

• zurpher
    • 14. Juli 2022 um 11:24

Ja, aber um ehrlich zu sein, hatte ich nicht auf dem Schirm, dass dies Probleme aufwirft. Ich habe regelmäßig auf neue Updates geprüft und da ich in keinem "beta release channel" o.ä. bin, ging ich auch davon aus, dass die angebotenen Updates relativ einwandfrei laufen. Tut es für mich ja auch bis auf diesen einen Bug. Ich nehme an, dass es noch ein Weile dauern wird bis die Bugs behoben sind.

Kann ich denn zurück zu 91.11 downgraden? Was gilt es dabei zu beachten?

• zurpher
    • 14. Juli 2022 um 11:13

edvoldi Nutzt Du auch TB 102.0.* ?

schlingo Ja, es klappt leider auch im Fehlerbehebungsmodus nicht.

Ich hatte nicht erwartet, dass es bei einem public release so einen Bug gibt. Es handelt sich vermutlich um diesen Bug (1776462).

• zurpher
    • 13. Juli 2022 um 09:18

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 102.0.2 (32-bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 / 10.0.19044
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Arbeitgeber
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Posteo
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Microsoft Defender Firewall

Ich habe bisher immer gerne Emails per "Umwandeln in > Termin ..." in Kalendereinträge umgewandelt, aber seit Version 102.* funktioniert dies nicht mehr. Ich gehe dabei vor wie immer (= rechtsclick und dann "Umwandeln in > Termin ..."), aber es werden dann leider keine Kalendereinträge erstellt. Woran kann das liegen? Mache ich was falsch?

• Emails von altem IMAP-Konto nach Migration wiederherstellbar

• zurpher
    • 10. Oktober 2020 um 16:54

Hallo Mapenzi,

der manuelle Import war erfolgreich. Vielen Dank für die Beschreibung.

• Emails von altem IMAP-Konto nach Migration wiederherstellbar

• zurpher
    • 10. Oktober 2020 um 09:23

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.3.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Uni
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): W 10 intern

Ich bin von einem Dienstlaptop auf einen anderen umgezogen. Ich habe daher meinen TB Profil-Ordner gesichert und mit Hilfe von Mapenzi auf meinem neuen Dienstrechner zum Laufen bekommen. Nun kann ich jedoch nicht mehr auf die alten Emails meiner vorherigen Universität zugreifen, obwohl diese auf dem alten Dienstlaptop noch alle lokal verfügbar waren. Auf dem neuen Rechner werde ich jedoch aufgefordert mich mit Passwort anzumelden. Dies geht jedoch nicht, da dieses mittlerweile abgelaufen ist. Eigentlich müssten die Emails doch im gesicherten Profil-Ordner verfügbar sein. Ich verstehe daher nicht, warum diese nicht wiederhergestellt wurden. Vielen Dank für Eure Hilfe vorab!

• Probleme beim Profil-Ordner wiederherstellen

• zurpher
    • 9. Oktober 2020 um 10:38

Hallo Mapenzi ,

das scheint schon die Lösung gewesen zu sein. Vielen Dank!

PS: Gibt es bei Firefox vielleicht einen ähnlichen Lösungsansatz? Wenn dies hier absolut nicht hingehört, wo könnte ich dazu mehr Informationen bekommen?

• Probleme beim Profil-Ordner wiederherstellen

• zurpher
    • 8. Oktober 2020 um 21:18

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.3.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Uni
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): W 10 intern

Ich bin von einem Dienstlaptop auf einen anderen umgezogen. Ich habe daher meinen TB Profil-Ordner gesichert. Ich habe leider nicht den gesamten TB-Ordner gesichert. Nun habe ich wie folgt versucht das alte Profil wieder herzustellen.

1) TB 78.3.2 installiert, geöffnet und beendet

2) Das alte Profil xxx.default in den profiles-Ordner kopiert

3) Mit dem Profil-Manager ein neues Profil "Standard-Benutzer" erstellt, xxx.default als Ordner zugeordnet und gestartet.

Beim ersten Start war alles dar, aber nach dem Schließen und erneutem Öffnem von TB wurde mir nichts mehr angezeigt und TB schien mir auch corrupted, d. h. auch u. a. das Menü wurde nicht mehr richtig angezeigt.

Mein erster Troubleshooting-Versuch war es TB zu installieren und den Thunderbird-Ordner zu löschen und es mit einer neuen Installation zu versuchen. Diesmal habe ich dann Schritt 1) wieder ausgeführt, sodann aber dann den Inhalt des alten Profils in den Ordner den neuen TB-Profils kopiert. Dabei habe ich alle doppelten Dateien überschreiben lassen. Leider gab es das gleiche Problem. Mache ich was falsch? Welche Lösungsansätze könnte ich noch probieren.

PS. Ich habe übrigens ein ähnliches Problem mit Firefox, aber ich finde es weniger problematisch meine Bookmarks etc. anstatt meine älteren Emails zu verlieren.

Vielen Dank für Deine Hilfe vorab.

• Problem beim Versenden von PDF Anhängen

• zurpher
    • 15. Januar 2009 um 12:39

Hat geklappt! Danke!

Werden jetzt eingehende Emails und Anhänge weiterhin gescannt oder habe ich jetzt eine Sicherheitslücke?

• Problem beim Versenden von PDF Anhängen

• zurpher
    • 15. Januar 2009 um 11:52

Thunderbird-Version 2.0.0.19 - Webmail: GMX
    Betriebssystem: Windows XP SE3
    Virenscanner: Sophos 7.6.3
    Firewall: Sunbelt Personal

Wenn ich PDF-Dateien anhänge und versende, dann bekomme ich und die Empfänger die Datei angezeigt, als ob es sich um eine TXT-Datei handelt. Wer nun versucht wird, die entsprechende Datei als TXT z.B. mit dem Editor zu öffnen - was leider häufig vorkommt - bekommt man natürlich einen Fehler. Es wird ebenfalls Datenmüll am Ende meiner Email angezeigt, obwohl ich schon versucht habe auf "real attachments" umzustellen (siehe http://kb.mozillazine.org/Send_attachmen…eal_attachments).

Ich habe dafür bisher keine Lösung und freue mich über Ihre Hilfe, Hinweise und Tipps. Danke

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™