1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. amerdifam

Beiträge von amerdifam

  • Kontakte automatisch in ein bestimmtes Adressbuch speichern

    • amerdifam
    • 4. April 2025 um 13:50

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 128.9.0esr (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version Window 10
    • Kontenart (POP / IMAP) POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) verschiedene
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?
    • Eingesetzte Antivirensoftware Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Microsoft 365


    Hallo,

    meine Gedanke ist eine Maildresse (Kontakt) in ein bestimmtes Adressbuch zu speichern

    Genau sieht es so aus: die Geschäftlichen Mailadressen bekommen automatisch einen Buchstaben:

    a- Kundenname

    diese Kontakte sollen nun automatisch in "Geschäftliches Adressbuch" gespeichert werden

    und wenn ich einen neuen Kontakt ohne Buchstaben schreibe in ein anderes Adressbuch speichern.

    Wie geht das zu realisieren?

    Danke für eure Hilfe!

  • Der Server wird schon benutzt

    • amerdifam
    • 25. Februar 2024 um 17:57

    Danke für die Infos, werde es nächste Woche probieren.

  • Der Server wird schon benutzt

    • amerdifam
    • 25. Februar 2024 um 09:12

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 115.8.0
    • Betriebssystem + Version Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP) POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) WEB und GMX
    • Eingesetzte Antivirensoftware Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)


    Hallo ,

    ich einer Bekannten geholfen und ein nicht aktualisiertes TB auf die aktuelle Version installiert, seit dem geht kein Abruf und Senden.

    Ein Versuch eine Neue Adresse zu anzulegen hat keine Besserung gebracht, es kommt nur immer

    "Der Server wird schon benutzt" oder so ähnlich.

    Kann mir jemand helfen ?

  • Fehler beim Versenden einer Verteilerlistenmail

    • amerdifam
    • 4. September 2022 um 23:14

    Danke für die schnelle Info.

  • Fehler beim Versenden einer Verteilerlistenmail

    • amerdifam
    • 4. September 2022 um 13:36

    Ok, es sind aber zwischen den Mails mind. 1 Stunde und ein Neustart vergangen.

  • Fehler beim Versenden einer Verteilerlistenmail

    • amerdifam
    • 4. September 2022 um 13:24

    TB Version: 102.2.1 (64-Bit)

    Betriebssystem + Version Windows 10 Privat 10.0.19043

    Kontenart (POP / IMAP): POP


    • Postfachanbieter (z.B. GMX) domainexpress


    • Eingesetzte Antivirensoftware F-Secure


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Intern


    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritzbox 7490

    Hallo zusammen,

    ich wollte eine Verteilermail senden mit ca. 1000 Adressen wo dann der Fehler erscheint,

    ich hatte vorher eine Verteilermail mit ca 60 Adressen gesendet ohne Probleme.

    Gibt es ein Limit beim Versenden von Verteilermails oder woran kann das liegen.

    Vielen Dank im voraus.

    Bilder

    • Fehler Gruppenmail 2022-09-04 125214.jpg
      • 31,34 kB
      • 599 × 209
  • Signatur zeigt nur noch zeichen

    • amerdifam
    • 30. September 2021 um 14:16

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 78.14.0


    • Betriebssystem + Version Windows 10 Home Vers. 21H1


    • Kontenart (POP / IMAP) POP


    • Postfachanbieter (z.B. GMX) GMX


    • Eingesetzte Antivirensoftware F-Secure


    Hallo,

    ich habe meine Signatur geändert und nun diesen Zeichensalat.

    es ist ein angehängtes Worddokument mit Bild.

    Was muss ich tun um die Signatur wieder normal anzeigen zu können?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Code
    PK!�ܚ��[Content_Types].xml �(��TKO�@������v��1��A�$b<��)�v�Y^��i�H�(zi��~���|��R�<*kR�M:,#m��$e�����E��Da
    �l��ˋ�x�#BL�4w�9�)h��u`��[�E�W?�N�O1~���piM�Pr�~�r1+B4\�絓ݯ�Z)S�$�
    ����p�PR��Mv�,޸JY���rxE�Y�BY�7�+��=�8��     ��&�|a}�3+g��N��4��y�$����y+���.����2[�����*��Ś�D�7��<I�}��d-��mW�hH���_۸m�an�����s�C�j$�u��N���QS�����g�l�1Iڌ��)s�/��D��i��������)���D� k��U����PK!���N_rels/.rels �(����JA���a�}7�
    "���H�w"����w̤ھ�� �P�^����O֛���;�<�aYՠ؛`G�kxm��PY�[��g  
    
    und noch fiel mehr dieser Zeichen
  • Kalenderänderungsmeldung - TB hängt sich auf

    • amerdifam
    • 16. Mai 2021 um 13:21
    Zitat von edvoldi

    Hallo amerdifam,

    Zitat von amerdifam

    Lightning Calendar Tabs

    ich hatte früher auch einmal diese Erweiterung und nur Probleme damit, Du kannst sie ja einmal zum testen deaktivieren.
    Aber ich glaube er das der Provider für Google Kalender Probleme macht.

    Teste bitte einmal diese Info:

    Bitte alle Google Kalender abbestellen, den Provider for Google deinstallieren und Thunderbird beende.
    Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

    Thunderbird wieder starten, den Provider wieder installieren und die Kalender neu einrichten.

    Eine Sicherung des Profils vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.

    Gruß

    EDV-Oldie

    Alles anzeigen

    Hat super funktioniert, vielen Dank.

  • Kalenderänderungsmeldung - TB hängt sich auf

    • amerdifam
    • 16. Mai 2021 um 10:24

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.10.1 (64 bit)
    • (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: Lightning Calendar Tabs 2.5 / Provider für Google Kalender 78.0.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10

    Hallo,

    ich kann nicht mal sagen ob es an TB liegt.ich habe vor kurzem eine Gmailadresse angelegt und diese Adresse hat sofort den bestehenden Kalender übernommen und ich kann das nicht änderen, seit dem gingen die Probleme los:

    Änderungen im Kalender werden nicht geändert laut Fehlermeldung im TB, selbst wenn ich diese lösche werden sie immer wieder als Fehler angezeigt, siehe Bild.

    Einige Zeit später hängt sich TB auf und ich muss mit dem Taskmanager TB beenden, dann geht das Spiel von vorne los.

    Die Fehler sind alle auf die vorhergehende Mailadresse vom Kalender.

    Ich weiß nun nicht weiter und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

    Bilder

    • Kalenderfehler 1.jpg
      • 26,86 kB
      • 492 × 172
  • Nach Windows 10 neuinstallation immer die gleichen Erinnerungen

    • amerdifam
    • 23. März 2020 um 17:31

    habe alles nochmal gemacht wie du beschrieben hattest, diesmal war auch Google zur Auswahl und im Kalender sind jetzt alle Daten vorhanden .

    Recht herzlichen Dank für deine Geduld.

    Viele Grüße

    Andreas

  • Nach Windows 10 neuinstallation immer die gleichen Erinnerungen

    • amerdifam
    • 23. März 2020 um 17:13

    hat sich nix geändert

    Bilder

    • 2020-03-23 (4).png
      • 106,81 kB
      • 1.280 × 1.024
  • Nach Windows 10 neuinstallation immer die gleichen Erinnerungen

    • amerdifam
    • 23. März 2020 um 17:08

    Das ist das was ich an Add-Ons installiert habe

    Bilder

    • 2020-03-23 (3).png
      • 135,21 kB
      • 1.280 × 1.024
  • Nach Windows 10 neuinstallation immer die gleichen Erinnerungen

    • amerdifam
    • 23. März 2020 um 17:05

    aber du siehst ja oben, die Möglichkeit mit Google bietet er mir gar nicht an

  • Nach Windows 10 neuinstallation immer die gleichen Erinnerungen

    • amerdifam
    • 23. März 2020 um 17:01

    genau so habe ich es gemacht und komme bis zur Eingabe von:

    Bilder

    • Kalender einstell1.jpg
      • 41,45 kB
      • 491 × 395
  • Nach Windows 10 neuinstallation immer die gleichen Erinnerungen

    • amerdifam
    • 23. März 2020 um 16:50

    Provider Erweiterung ist drin.

    Unter Google- Name-Kalender integrieren gibt es diese Möglichkeiten:

    Bilder

    • 2020-03-23 (1).png
      • 210,78 kB
      • 1.280 × 1.024
  • Nach Windows 10 neuinstallation immer die gleichen Erinnerungen

    • amerdifam
    • 23. März 2020 um 16:12

    bei Google wird mir nur dieser Pfad angeboten:

    Mit dieser Adresse können Sie von anderen Anwendungen aus auf diesen Kalender zugreifen.

    https://calendar.google.com/calendar/ical/email.de/public/basic.ics

    Mit dieser Adresse können Sie von anderen Anwendungen aus auf den Kalender zugreifen, ohne ihn öffentlich zu machen.

    https://calendar.google.com/calendar/ical/email.de/private-93dd4ac5127618024ecee44e15b0b01b/basic.ics

  • Nach Windows 10 neuinstallation immer die gleichen Erinnerungen

    • amerdifam
    • 23. März 2020 um 16:02

    Sagen wir so, oben unter Termine und Aufgaben stehen die Termine drin, außer die Geburtstage und wenn ich auf Basic(Google) einen Rechtsklick mache, Eigenschaften auswähle steht da der Pfad zu Google, der ist aber nicht der gleiche als der bei Google drin steht unter iCal-Format, aber ich kann ich nicht in den Eigenschaften dort ändern.

  • Nach Windows 10 neuinstallation immer die gleichen Erinnerungen

    • amerdifam
    • 23. März 2020 um 15:26

    Super, das hat funktioniert aber die Daten darin fehlen immer noch, woran kann das liegen?

  • Nach Windows 10 neuinstallation immer die gleichen Erinnerungen

    • amerdifam
    • 23. März 2020 um 15:06

    Road-Runner - vielen Dank, da war ich drin, hatte leider nix mit Googlekalender gesehen und habe nur den Basic ausgewählt.

    edvoldi - vielen Dank für deine Hilfe

    Googlekalender gefunden, deine Anweisung befolgt und es funktioniert das die Erinnerung nicht mehr angezeigt wird. Danke!

    Nun hatte ich das Fenster auf der rechten Seite wo die Ansicht der Termine stand weggeklickt weil die Daten(Termine) darin fehlten und nun finde sie nicht mehr

  • Nach Windows 10 neuinstallation immer die gleichen Erinnerungen

    • amerdifam
    • 23. März 2020 um 13:18

    Hallo edvoldi,

    ich finde es toll, das wissende Menschen wie du, unwissenden Menschen wie mir, helfen wollen bestimmte Dinge hinzubekommen, und ich bin dir und allen anderen die sich die Mühe machen in so einem Forum als Moderator mit zu arbeiten sehr dankbar.

    Aber wir beide sprechen verschieden Sprachen und ich habe versucht zwischenzeitlich einen Dolmetscher zu finden was mir nicht gelungen ist. Ich versuche nochmal meine Situation zu erklären:

    ich gehe davon aus das wir nur über TB sprechen, das ich also den Googlekalender in TB finden sollte, was mir aber nicht gelungen ist, deshalb noch mal meine Frage:

    aber wie und wo schalte ich die Kalender aus? damit ich mit deinen anderen Hilfen weitermachen kann?

    Vielen Dank im voraus für eine etwas detailliertere Antwort, das auch ein unwissender wie ich damit zurecht kommt.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™