1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Google-Kalender-Synchronisation

Kalenderänderungsmeldung - TB hängt sich auf

    • 78.*
    • Windows
  • amerdifam
  • 16. Mai 2021 um 10:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • amerdifam
    Mitglied
    Beiträge
    49
    Mitglied seit
    21. Jan. 2009
    • 16. Mai 2021 um 10:24
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.10.1 (64 bit)
    • (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: Lightning Calendar Tabs 2.5 / Provider für Google Kalender 78.0.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10

    Hallo,

    ich kann nicht mal sagen ob es an TB liegt.ich habe vor kurzem eine Gmailadresse angelegt und diese Adresse hat sofort den bestehenden Kalender übernommen und ich kann das nicht änderen, seit dem gingen die Probleme los:

    Änderungen im Kalender werden nicht geändert laut Fehlermeldung im TB, selbst wenn ich diese lösche werden sie immer wieder als Fehler angezeigt, siehe Bild.

    Einige Zeit später hängt sich TB auf und ich muss mit dem Taskmanager TB beenden, dann geht das Spiel von vorne los.

    Die Fehler sind alle auf die vorhergehende Mailadresse vom Kalender.

    Ich weiß nun nicht weiter und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

    Bilder

    • Kalenderfehler 1.jpg
      • 26,86 kB
      • 492 × 172
  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 16. Mai 2021 um 11:08
    • #2

    Hallo amerdifam,

    Zitat von amerdifam

    Lightning Calendar Tabs

    ich hatte früher auch einmal diese Erweiterung und nur Probleme damit, Du kannst sie ja einmal zum testen deaktivieren.
    Aber ich glaube er das der Provider für Google Kalender Probleme macht.

    Teste bitte einmal diese Info:

    Bitte alle Google Kalender abbestellen, den Provider for Google deinstallieren und Thunderbird beende.
    Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

    Thunderbird wieder starten, den Provider wieder installieren und die Kalender neu einrichten.

    Eine Sicherung des Profils vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 139.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • graba 16. Mai 2021 um 11:32

    Hat das Thema aus dem Forum Erweiterungen nach Google-Kalender-Synchronisation verschoben.
  • amerdifam
    Mitglied
    Beiträge
    49
    Mitglied seit
    21. Jan. 2009
    • 16. Mai 2021 um 13:21
    • #3
    Zitat von edvoldi

    Hallo amerdifam,

    Zitat von amerdifam

    Lightning Calendar Tabs

    ich hatte früher auch einmal diese Erweiterung und nur Probleme damit, Du kannst sie ja einmal zum testen deaktivieren.
    Aber ich glaube er das der Provider für Google Kalender Probleme macht.

    Teste bitte einmal diese Info:

    Bitte alle Google Kalender abbestellen, den Provider for Google deinstallieren und Thunderbird beende.
    Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

    Thunderbird wieder starten, den Provider wieder installieren und die Kalender neu einrichten.

    Eine Sicherung des Profils vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.

    Gruß

    EDV-Oldie

    Alles anzeigen

    Hat super funktioniert, vielen Dank.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird hängt sich auf, wenn man Anhänge verschicken will

    • Freibauer
    • 11. Februar 2021 um 11:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird hängt sich beim Start auf (neues Testprofil funktioniert)

    • Sophia
    • 17. Januar 2021 um 10:22
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Seit Update auf 78.0 - bei Start von TB wird Firefox aufgerufen und Tabs öfnen sich

    • WindowsFan
    • 12. Dezember 2020 um 10:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB 78.1.1 hängte sich dauernd auf und jetzt startet er gar nicht mehr!

    • hilfe
    • 15. August 2020 um 10:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird 78 hängt sich dauernd auf

    • proforlfwolf
    • 21. Juli 2020 um 17:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB speichert nicht in "gesendet" und hängt sich auf.

    • Ambros
    • 13. März 2020 um 14:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™