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  2. Girlie

Beiträge von Girlie

  • Version 115.16.1 oder 128.3.2

    • Girlie
    • 21. Oktober 2024 um 11:13

    Version 115.16.1

    Windows 10

    IMAP

    Hallo, ich habe bis jetzt die Version 115.16.1 installiert. Ist das die letzte Version in dieser Reihe, und sollte man aus Sicherheitsgründen die Version 128.3.2 installieren?

  • Netzwerkkalender werden nicht angezeigt

    • Girlie
    • 16. Oktober 2022 um 15:50

    Danke jobisoft, habe verstanden.

    LG

    Girlie

  • Netzwerkkalender werden nicht angezeigt

    • Girlie
    • 15. Oktober 2022 um 11:25

    Hi,

    zur Info betr. Post 8 (s.o.):

    Punkt 1 und 3 funktionieren wieder einmal unzuverlässig. Entweder werden ganze Kalender nicht angezeigt, oder einzelne Termine erscheinen nicht in der Übersicht.

    Punkt 2 (Provider für Google Kalender) funktioniert zuverlässig.

    Werde jetz beim Provider f. GK bleiben. Alles andere ist Mist, da ich mich auf meine Terminanzeige verlassen muss.

  • Netzwerkkalender werden nicht angezeigt

    • Girlie
    • 9. Oktober 2022 um 17:50

    1.Wie ich in Post 1 schrieb funktioniert die Anzeige der Kalender bzw. einiger Termine nicht zuverlässig mit nachfolgender Methode: https://www.red-aqua-media.de/thunderbird-91-google-calendar/

    2.Die Kalendereinrichtung und Anzeige der Kalender mit Provider für Google Kalender funktioniert zuverlässig. Man benötigt nur ein zusätzliches Addon aber die Einrichtung geht schnell und problemlos.

    3.Auch die Methode von Edvoldi Google-Kalender im Thunderbird-Kalender einbinden funktioniert , es ist nur etwas umständlicher und zeitaufwendiger die Kalender einzurichten.

    Ich habe jetzt wieder Methode 3 angewandt.

    LG

    Girlie

  • Netzwerkkalender werden nicht angezeigt

    • Girlie
    • 25. September 2022 um 10:57

    Jetzt beantworte ich meine Frage teilweise selber:

    Nach Einbindung der Netzwerkkalender mit "Provider für Google Kalender" funktioniert die Anzeige alles Kalender wieder, auch die einzelner Termine.

    Girloe

  • Netzwerkkalender werden nicht angezeigt

    • Girlie
    • 19. September 2022 um 14:32

    Version: 102.2.2

    Windows 10

    IMAP

    Hallo,

    ich habe ca. 10 Netzwerkkalender nach folgender Anleitung eingebunden:

    Google Calendar mit Thunderbird synchronisieren - Red Aqua Media

    In unregelmäßigen Abständen passiert es, dass einzelne Kalendertermine eines bestimmten Kalenders in der Übersicht von Thunderbird nicht mehr angezeigt werden , oder das alle Termine eines Kalenders nicht angezeigt werden.

    Das kann bei einem Kalender passieren oder bei 2 Kaelndern.

    Neu starten oder synchronisieren bringt nichts.

    Ich muss dann den entsprechenden Kalender löschen und nach o,g. Methode neu erstellen.Dann sieht man die alle Termine wieder.

    Weiss jemand hier eine Lösung?

    Es ist halt nicht zu überschauen, wenn einzelne Termine nicht erscheinen und andere des Kalenders schon.

    LG

    Girlie

    Gerade trat es wieder auf.....nach einem Neustart des PCwegen Update und aufrufen von Thunderbird,erscheint im Kalender "Geburtstag"nur 1 Termin, obwohl ca, 100 drin stehen

  • Termine fix einstellen auf "ganztägig"

    • Girlie
    • 24. März 2022 um 12:36

    Hallo,

    ist es möglich, Termine grundsätzlich ganztägig einzutragen, ohne das ich den Haken setzen muss bei "ganztägig"?

    LG

    Girlie

  • Synchronisieren zwischen zwei Computern

    • Girlie
    • 24. Februar 2022 um 16:07

    Hi

    Zitat von t.gianera

    Dasselbe gilt fürs Adressbuch: Wenn ich auf dem einen Gerät Kontakte hinzufüge, erscheinen sie auf dem anderen Gerät nicht.

    Probiere mal das Addon "Adressbooks Synchronizer".

    Allerdings gab es bei mir Probleme mit anderen Addons: Problem beim Antworten auf Mails - Addon "Identity Chooser" und/oder "Adressbook Synchronizer" verursacht das Problem

    Ich hab das Addon deinstalliert, da ich nur wenige Adressen neu eingeben und dann synchronsieren muss.Das erledige ich dann händisch.

    LG

  • eMails werden beim Start nicht abgerufen

    • Girlie
    • 17. Februar 2022 um 13:57

    Behobene Fehler 91.6.1

    "E-Mails wurden unter bestimmten Bedingungen beim Start nicht heruntergeladen"

    Artikel

    Thunderbird 91.6.1 veröffentlicht

    Version 91.6.1 behebt vor allem Sicherheitslücken und ein Problem, wodurch beim Programmstart E-Mails nicht heruntergeladen wurden.
    Thunder
    16. Februar 2022 um 19:36

    Dadurch wurde der Fehler behoben

  • eMails werden beim Start nicht abgerufen

    • Girlie
    • 16. Februar 2022 um 12:54

    Hallo dErzOnk,

    das hatte ich probiert,keine Änderung.

    Hab dann ein neues Profil angelegt, mit dem der Empfang jetzt klappt.

    Als ich gerade das Update heruntergeladen habe (91.6.1) klappt es auch wieder auf dem Profil, welches gestern nicht funktionierte

    Vielen Dank für deine Hilfe

    LG

    Girlie

  • eMails werden beim Start nicht abgerufen

    • Girlie
    • 15. Februar 2022 um 16:33

    Steht alles auf true.

    Wenn ich Thunderbird öffne,dann empfange ich die Mails erst,nachdem ich auf den Posteingang klicke (bei allen Konten),oder nach 5 Minuten (Zeit die ich eingestellt habe um den Server auf neue Nachrichten zu überprüfen.

    Hab ich Thunderbird geöffnet,empfange ich Mails sofort.

  • eMails werden beim Start nicht abgerufen

    • Girlie
    • 15. Februar 2022 um 15:11

    das ist auf sämtlichen Konten so (gmail,t online,und ein anderer Server)....und auf einem anderen PC geht es, und auch auf dem Laptop , nur eben nicht auf dem aktuellen Profil.

    LG

  • eMails werden beim Start nicht abgerufen

    • Girlie
    • 15. Februar 2022 um 11:23

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)


    • Windows

    . 91.6.0
    • IMAP


    • t-online


    •Windows


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)


    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Hallo,

    nach dem gestrigen Update auf 91.6.0 werden Mails beim Start nicht abgerufen, obwohl Haken gesetzt sind.

    Das gleiche Problem gab es schon beim vorletzten Update auf 91.5.0. Hier hatte ich dann ein neues Profil erstellt und dann klappte es wieder.Mit diesem neu erstellten Profil trat der gleiche Fehler heute morgen wieder auf . Mit dem alten Profil,bei dem es mit 91.5.0 damals nicht klappte, geht es komischerweise heute wieder.

    Ich habe schon gestartet mit inaktivierten Addons...nützt aber nix.

    Vielleicht weiss jemand einen Rat

    LG

    Girlie

    Übrigens: "Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text": Hier lässt sich bei mir nix einfügen,musste alles kopieren

  • Ansicht im "Verfassen"Fenster

    • Girlie
    • 29. Januar 2022 um 19:35

    Hallo Mapenzi,

    hat geklappt.Vielen Dank

    LG

    Girlie

  • Ansicht im "Verfassen"Fenster

    • Girlie
    • 29. Januar 2022 um 18:24

    Hallo,

    im "Verfassen"Fenster sieht man unten links die angegraute Auswahl "An", "Kopie", "Blindkopie".(siehe Anhang) Ist, wie beschrieben, angegraut, daher ohne Funktion.

    Wie kann ich diese Einträge weg bekommen; da wird unnötig Platz verschwendet für Einträge im Adressbuch.

    LG

    Girlie

    Bilder

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  • Problem beim Antworten auf Mails - Addon "Identity Chooser" und/oder "Adressbook Synchronizer" verursacht das Problem

    • Girlie
    • 28. September 2021 um 12:21

    Hallo,

    nach dem neuesten Update Thunderbird (91.1.2) und dem Update von Adressbook Sychronisizer auf die Version 3.23 funktioniert die Synchronisation jetzt.

    LG

    Girlie

  • Thunderbird löscht Nachrichten nach 3 Monate -wieder herstellen?

    • Girlie
    • 27. September 2021 um 18:42

    Hallo,

    wahrscheinlich sind die 3 Monate bei deinem Anbieter gmx so eingestellt.

    Schau mal im Papierkorb von gmx nach, vielleicht wurden die Mails dort noch nicht entgültig gelöscht.

    Du solltest es bei gmx so einstellen, das die Mails nie gelöscht werden (ist zumindest bei t-online möglich)

    Hast du POP oder IMAP?

    LG

    Girlie

  • Problem beim Antworten auf Mails - Addon "Identity Chooser" und/oder "Adressbook Synchronizer" verursacht das Problem

    • Girlie
    • 13. September 2021 um 12:59

    In einem neuen Testprofil funktioniert antworten auch nicht, wenn beide Addons aktiv.

    Dieselbe Problematik wie unter #16 beschrieben

    Kann es daran liegen das ich 32-Bit installiert habe statt 64-Bit

  • Problem beim Antworten auf Mails - Addon "Identity Chooser" und/oder "Adressbook Synchronizer" verursacht das Problem

    • Girlie
    • 13. September 2021 um 12:49
    Zitat von speedball2001

    Kannst Du mir nochmal die beteiligten Versionen nennen für Thunderbird, Identity Chooser und Addressbook Synchronizer? Ich kann mal versuchen, das bei mir nachzustellen.

    Thunderbird 91.1.0 (32bit)

    IdentityChooser 3.1

    Adressbook Synchronizer 3.21

  • Problem beim Antworten auf Mails - Addon "Identity Chooser" und/oder "Adressbook Synchronizer" verursacht das Problem

    • Girlie
    • 13. September 2021 um 12:32

    Habe soeben sämtliche Kombinationen durchgetestet, d.h. Addons einzeln deaktiviert und aktiviert und dazwischen probiert auf eine Mail zu antworten.

    Sobald Identity Chooser und Adressbook Sync. aktiviert sind (andere Addons nicht aktivierr), geht antworten nicht mehr.

    Sobald IdentityChooser allein aktiviert ist geht antworten.

    Sobald IdentityChooser mit anderen Addons aktiviert ist geht anworten.

    Fehlermeldungen bei klick auf Antworten gibt es keine.

    Als Anhang die Fehlerkonsole.

    Da blick ich nicht durch.

    Bilder

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  • Hilfreichste Antworten

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  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

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