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  1. Thunderbird Mail DE
  2. Girlie

Beiträge von Girlie

  • Mail Verfassen--immer dasselbe Konto

    • Girlie
    • 2. März 2020 um 17:25

    Danke, alles klar

    LGG

  • Mail Verfassen--immer dasselbe Konto

    • Girlie
    • 2. März 2020 um 15:05

    Thunderbird-Version: 68.5.0

    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):nein
    • Betriebssystem + Version:W10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):AVM

    Hallo,

    wenn ich auch den Button "Verfassen" klicke, erscheint im nächsten Fenster ein Mail Konto zum schreiben von einer Mail.

    Ich hätte gerne, dass ein bestimmtes Konto immer aufmacht, da ich von diesem 90% der Mails schreibe....."als Standard festlegen" hat das Problem nicht behoben.

    Ich kann zwar neben dem "Verfassen" Button auf den Pfeil klicken und dann werden sämtliche Konten aufgelistet, und kann dort das entsprechende Konto auswählen, diesen Zwischenschritt würde ich mir gerne sparen.

    Ich habe auch den Eindruck das bei Klick auf "Verfassen" regelmäßig (nach Tagen?) ein anderes Konto erscheint.

    LG

    Girlie

  • nerviges Google Popup

    • Girlie
    • 10. Februar 2020 um 17:45

    Hi, hast du über Lightning einen Netzwerkalender von Google integriert oder angelegt?

  • Thunderbird stürzt ab

    • Girlie
    • 31. Januar 2020 um 17:31

    Update:

    ich habe vor 3 Tagen Thunderbird deinstalliert, und wieder installiert....und seit dem gibt es keine Abstürze mehr unter Verwendung sämtlicher Addons.

    LG

    Girlie

  • Thunderbird stürzt ab

    • Girlie
    • 22. Januar 2020 um 17:18

    Ei häf understud ;););)

  • Thunderbird stürzt ab

    • Girlie
    • 22. Januar 2020 um 14:53
    Zitat von Mapenzi

    Vielleicht könntest du einen neuen Bug-Bericht erstellen mit dem Hinweis auf deine Crash-Reports.

    Wie geht das?

  • Thunderbird stürzt ab

    • Girlie
    • 22. Januar 2020 um 12:49

    Hi,

    ich habe den Profilmanager aufgerufen und ein neues Profil erstellt.Dann ankreuzt "Gewähltes Profil beim Start verwenden" und dann meine Konten angelegt ,Addons heruntergeladen und Einstellungen vorgenommen.

    Außer Adressbücher hab ich nichts übernommen.Nachfolgend 2 Absturzberichte (von 11 Stück):

    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/f…c7-aefe90200122

    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/9…ec-872ff0200121

    LG

  • Thunderbird stürzt ab

    • Girlie
    • 22. Januar 2020 um 10:06

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):7490

    Hallo, bei mir stürzt Thunderbird 1xtäglich ab (es ist wirklich so, nur 1x am Tag).

    Was ich alles gemacht habe:

    - neues Profil angelegt

    - gestartet mit deaktivierten Addons

    Ich kann auch keine Regelmäßigkeit feststellen, d.h.Thunderbird stürzt nicht ab bei bestimmten Aktionen;das einzige wäre evtl., das Thunderbird im Ruhezustand des Laptops abstürzt (hier bin ich mir aber nicht sicher)

    Trotzdem weiterhin Absturz....jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Wisst ihr Rat?

    LG

    Girlie

  • Lightning synchronisieren mit Google Kalender (Netzwerkkalender)

    • Girlie
    • 30. Dezember 2019 um 15:13

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.3.1
    • Lightning-Version:68.3.1.1
    • Betriebssystem + Version: W10
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):Caldav
    • Eingesetzte Antivirensoftware:Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):/

    Bisher habe ich Lightning mit dem Google Kalender in Thunderbird folgendermaßen eingebunden bzw. synchronisiert: https://apidata.googleusercontent.com/caldav/2v/....…ogle.com/events

    Bisher konnte ich obige Adresse per copy and paste einfügen bei Lightning; dies ist nun nicht mehr möglich, sondern ich muss die gesamte Adresse eintippen, was zwar Zeit erfordert, aber man macht so etwas ja nicht zu oft.

    Ist es eher zu empfehlen den Google Kalender nach obiger Art einzubinden, oder das mit dem Addon "Provider für Google Kalender"zu bewerkstelligen, auch auf die Gefahr hin, das dies Addon nach Updates von Thunderbird nicht mehr kompatibel ist?

    LG

    Girlie

  • Ganztägige Termine

    • Girlie
    • 12. August 2019 um 09:26

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Hallo,

    die meisten meiner Termine (über 90%) sind ganztätige Termine.

    Gibt es eine Möglichkeit, beim Eintragen eines Termines dieses gleich fix als ganztätig einzutragen?

    Zur Zeit muss ich "ganztätig" extra anklicken.

    LG

    Girlie

  • Thunderbird zusammenspiel mit GMAIL, GMX und Vereinsmail - Speicherplatzproblem auf PC

    • Girlie
    • 30. April 2019 um 18:14

    Hi,

    hast du evtl. bei den "Kontoeinstellungen -Synchronisation&Speicherplatz-Nachrichten Synchronisation" einen Haken bei "Nachrichten für alle Ordner dieses Konto auf dem Computer bereithalten"?

    TB und riesige IMAP Ordner lokal auf Platte!?

  • Termine sortieren

    • Girlie
    • 14. Januar 2019 um 11:11

    Danke....

  • Termine sortieren

    • Girlie
    • 14. Januar 2019 um 10:04

    Hallo,

    besteht die Möglichkeit, Termine so zu sortieren, dass die Termine die zu einer Uhrzeit eingetragen sind zuerst erscheinen in der Übersicht und dann erst die ganztägigen Termine?

    Kann man ganztägige Termine untereinander anders sortieren, das Termine von verschiedenen Kalendern nicht durcheinander angezeigt werden, sondern erst 1 Kalender,dann der andere Kalender usw.

    Bislang ist es bei mir so, das alle Kalender (8 Stück) mit Terminen in beliebiger Reihenfolge erscheinen, d.h. durcheinander.

    LG

    Girlie

  • Gibt es schon das Addon Smiley-Inserter für TB 60.3.1

    • Girlie
    • 18. November 2018 um 10:20

    Hi,

    du kannst, wenn du eine Mail schreibst auf "Einfügen-Grafik" klicken und dann den Ordner suchen wo du deine Grafiken bei Smilie Inserter gespeichert hast, und dann auf die gewünschte Grafik klicken, die dann in deine Mail eigefügt wird.

    LG

    Girlie

  • Kein Update auf 60.2.1

    • Girlie
    • 28. Oktober 2018 um 17:15

    Danke ,alles klar, dann werde ich morgen updaten.

    LGG

  • Kein Update auf 60.2.1

    • Girlie
    • 28. Oktober 2018 um 10:01

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1
    • Betriebssystem + Version:W10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    beim Versuch , manuell auf 60.2.1 upzudaten ("Hilfe-über Thunderbird") kommt der Hinweis:" Thunderbird ist aktuell."

    Gibt es für die Version 52.9.1 Sicherheitsbedenken oder kann man diese Version ohne Bedenken weiter nutzen?

    Wegen der Addon Problematik bin ich zur Zeit nicht sonderlich scharf auf die Version 60.2.1

    LG

    Girlie

  • Thunderbird verhindert das Laden einer Datei.......

    • Girlie
    • 16. April 2017 um 11:01

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.0.1
    • Betriebssystem + Version:W10
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):t online
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Norton
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich verschicke an Gäste unsere Ferienwohnungen Glückwünsche zum Geburtstag, wobei ich animierte Gifs in die Mail einfügen und dann kommt der Text.

    Wenn ich eine GIF einfügen möchte kommt der Hinweis: "Thunderbird hat das Laden einer Datei in dieser Nachricht verhindert.Das Beenden dieser Blockierung wird Sie zu dieser sendenedn nachricht hinzufügen."

    Kann man verhindern, das diese Blockierung kommt und den/das GIF sofort einfügen ohne zusätzliche Klicks; dies war bis vor ca. 2 Wochen nocht möglich.

    LG

    Girlie

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

  • Mail von falschen Absender

    • Girlie
    • 18. März 2016 um 10:31

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.7.0
    * Betriebssystem + Version:W10
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):t-online
    * Eingesetzte Antiviren-Software:Norton
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Norton
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Emai

    Hallo,
    ich habe gestern ein Mail bekommen von einer Bekannten,die ich im Adressbuch stehen habe:
    Zum Verständnis: Im Adressbuch steht sie so (Angaben geändert):
    - Petra Scheuermann; petra-scheuermann@aol.com
    Die Mail kam an von: Petra Scheuermann <francobristlo@blueyonder.co.uk>
    D.h. der Name stimmt nicht mit der Mailadresse überein; in der Mail war noch ein Link, den ich natürlich nicht angeklickt habe.
    Hat das irgendwer den Mail Account von ihr gehackt , und schreibt jetzt unter ihrem Namen?
    LG
    Girlie
    PS: Wenn ich auf Antworten klicke, dann wird die Mail an die Adresse francobrislo@..... geschickt

  • Vom smartphone S3 an TB Termine + Aufgaben übertragen

    • Girlie
    • 23. September 2015 um 09:52

    Hi,
    probiere es mal so auf dem Smartphone: Trage am Smartphone einen Termin ein dann
    - Einstellungen-Konten-Google Konto-Kalender synchronisieren
    Dann müssten alle Termine synchron sein.
    LGG

  • Fehler nach Update (Tagesplan u.Mail Box Alert)

    • Girlie
    • 18. Juni 2015 um 16:48

    Hab das Problem gelöst, indem ich ein neues Profil angelegt habe.Ich hab zwar die gleichen Addons wie im alten Profil, aber es klappt jetzt alles wie gewünscht.
    LGG

  • Hilfreichste Antworten

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