1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. loveforgod

Beiträge von loveforgod

• Filterregeln anlegen - Probleme nach Profilaustausch

• loveforgod
    • 12. November 2010 um 00:06
    Zitat von "rum"

Hallo Xaver,

versuche es mal mit einem TB, besser PC-, Neustart.
    Evtl. hilft auch ein löschen des Caches unter Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk&Speicherplatz

Danke für deinen Tipp rum.
    Ja, das ist inzwischen schon mehrmals passiert, ändert aber überhaupt nichts.
    Werde sobald ich dazukomme, alles neu installieren, vielleicht hängt dieses Fehlverhalten auch noch mit anderen Schwierigkeiten zusammen (https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=51119), die in dieser Installation auftreten.
    Ich habe mich bei all diesem eigenartigen Verhalten gefragt, ob Thunderbird auch noch irgendwo anders, denn im Profil Daten ablegt, was nach meinem Verständnis nicht sein kann - aber der Schluss lag für mich nahe.

Gruss Xaver

• loveforgod
    • 11. November 2010 um 17:15

Hallo Ingo

Danke für deine Info zur Filterdatei.
    Kannst du mir auch irgendetwas zu meinem eigentlichen Problem sagen. Ich verstehe nämlich absolut nicht woher Thunderbird diese Informationen nimmt, da ich ja das alte Profil völlig gelöscht habe. WOher hat das Programm diese infos zu den alten Ordnerstrukturen??? Ich habe da keine logische Erklärung dafür.

Gruss Xaver

• loveforgod
    • 11. November 2010 um 15:23

Thunderbird 3.1, POP3 E-Mailkonto, WIN7

Guten Tag

Habe ein neues System eingerichtet mit WIN 7 64 bit und TB 3.1 plus Lightning.
    Um alle Daten aus dem alten XP-System zu übernehmen (mit Outlook 2003) habe ich dort zuvor TB 3.1 installiert und alle Daten aus OL importiert.
    Nachdem auf dem neuen System alles eingerichtet war, habe ich den Inhalt des Profils vom alten System in das Profil auf dem neuen System kopiert.
    Das hat soweit auch alles gut funktioniert. Nur wenn ich jetzt auf dem neuen System eine Regel anlegen will, mit welcher eine E-Mail beim Eingang in einen bestimmten Ordner verschoben wird, so werden nicht nur die Ordner des kopierten Systems, sondern auch die Ordner des gelöschten Profils und auch Ordner, welche ich im bestehenden Profil gelöscht habe, mit angezeigt.
    Das ist sehr verwirrend und unübersichtlich. :|
    Wie kann ich nun sicher stellen, dass beim Anlegen einer Regel nur die tatsächlich im Profil vorhandenen Mail-Ordner angezeigt werden? Und noch als Zusatzfrage: In welcher Datei/Ordner werden diese Filterregeln im Profil abgelegt?

Danke schon Mal für eure Tipps und Hinweise

Gruss Xaver

• Webseite als Anlage

• loveforgod
    • 2. März 2009 um 23:37

Hallo und guten Abend

Habe zu Testzwecken eine Webseite als Anlage verschickt und einen kurzen Text im Inhaltsfeld getippt.

Das Mail wird verschickt und kommt auch an. Nur dass jetzt die Webseite (als Anhang verschickt) im Inhaltsfeld residiert und der kurze Text als Anhang sich wiederfindet. Zudem ist die Webseite nicht in ihrer vollen Breite zu sehen und linksseitig abgeschnitten.

Liegt dies daran, dass ich das Mail mit Outlook empfange - was ich mir nicht vorstellen kann - oder ist dies ein Fehler von Thunderbird - oder mir???
    Gibt es dazu irgendwelche Tipps?

Thunderbird 2.0.019 auf Windows Vista Business

MfG
    Xaver Reichart

• Postausgangsserver lässt sich nicht mehr löschen oder ändern

• loveforgod
    • 2. März 2009 um 23:30

Nach genauerem Hinschauen habe ich jetzt herausgefunden, dass der Postaugangsserver irgendwo ganz, ganz unten nach der langenListe all meiner News-Server zu finden war - nicht gerade unbedingt benutzerfreundlich! Und, dass ich dort den SMTP-Server zwar nicht löschen, aber zumindest bearbeiten konnte. Das gehört doch in den Assistenten zum Anlegen eines neuen Kontos!!!

MfG

Xaver Reichart

• Postausgangsserver lässt sich nicht mehr löschen oder ändern

• loveforgod
    • 2. März 2009 um 23:03

Hallo

Ich habe zu Testzwecken einen E-Mail-Account angelegt und dabei einen erfundenen Postausgangsserver angelegt. Nun lässt sich dieser aber nicht mehr ändern. Obwohl ich das Konto gelöscht habe, gibt mir Thunderbird beim anlegen des nächsten Kontos keine Möglichkeit einen Postausgangsserver anzugeben, sondern verwendet immer den einmal eingegebenen Server. Es heisst zwar, man könne dies dann wieder ändern, aber Thunderbird gibt dann nur eine Auswahl an: Standard-Server (was immer das nun wieder heissen soll) oder eben diesen erfundenen Server. Da gibt es keine Möglichkeit irgendwo etws reinzuschreiben oder zu löschen.
    Das ist doch absoluter Nonsense. Es muss doch eine einfache Möglichkeit geben den Postausgangserver beim Anlegen eines Kontos setzen zu können. Zudem gibt es keine Möglichkeit ein Passwort zu setzen - weder für den Posteingangs- noch für den Postausgangsserver. Wer hat sich den sowas ausgedacht?
    Liege ich da jetzt völlig daneben oder ist das wirklich so gewollt??????????????
    Version ist Thunderbird 2.0.0.19 auf Vista Business

MfG
    Xaver Reichart

• SPeicherort der Zwischenspeicherung ändern

• loveforgod
    • 28. Januar 2009 um 18:03

Danke für deinen Tipp.

Ich habe all die verschiedenen Speicherorte abgeklappert, aber eben nichts für die Zwischenspeicherung von Newsbeiträgen gefunden. Jedenfalls bis jetzt. :nixweiss:

Werde weitersuchen - oder vielleicht hat doch noch jemand einen konkreten Hinweis :gruebel:

Gruss Xaver

• SPeicherort der Zwischenspeicherung ändern

• loveforgod
    • 28. Januar 2009 um 14:07

Thunderbird 2.0.0.19 auf Vista Business 64bit

Guten Tag

Ich verwende Thunderbird im Moment hauptsächlich als News Reader.
    Nachdem ich einen der News-Server eingerichtet hatte, hab ich eine externe Festplatte entfernt. Jetzt bringt Thunderbird immer eine Fehlermeldung, weil das Programm beim Schreiben die Daten über eine Arbeitsgruppe auf diese externe HD zwischenspeichern will.
    Bei allen später eingerichteten News-Servern besteht dieses Problem nicht!
    Wo finde ich die Einstellungen, um den Speicherort für diese Zwischenspeicherung abzuändern?
    Habe dazu weder im Forum noch in der Doku einen Hinweis gefunden.

Gruss Xaver

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™