1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

SPeicherort der Zwischenspeicherung ändern

  • loveforgod
  • 28. Januar 2009 um 14:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • loveforgod
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    28. Jan. 2009
    • 28. Januar 2009 um 14:07
    • #1

    Thunderbird 2.0.0.19 auf Vista Business 64bit

    Guten Tag

    Ich verwende Thunderbird im Moment hauptsächlich als News Reader.
    Nachdem ich einen der News-Server eingerichtet hatte, hab ich eine externe Festplatte entfernt. Jetzt bringt Thunderbird immer eine Fehlermeldung, weil das Programm beim Schreiben die Daten über eine Arbeitsgruppe auf diese externe HD zwischenspeichern will.
    Bei allen später eingerichteten News-Servern besteht dieses Problem nicht!
    Wo finde ich die Einstellungen, um den Speicherort für diese Zwischenspeicherung abzuändern?
    Habe dazu weder im Forum noch in der Doku einen Hinweis gefunden.

    Gruss Xaver

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 28. Januar 2009 um 17:38
    • #2

    Willkommen hier!

    Nur wenige nutzen TB als Newsreader, da gibt es viele andere Möglichkeiten. Deshalb findest du hierzu nicht so viele Infos bei uns.

    Ins Blaue geraten:

    Schau mal in den Einstellungen > Erweitert > Allgemein > in der erweiterten Konfiguration mal, ob du irgendwo den Pfad eingetragen siehst. Mühsam, ja.

    Vielleicht hat jemand anders mehr Ahnung ;).

  • loveforgod
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    28
    Mitglied seit
    28. Jan. 2009
    • 28. Januar 2009 um 18:03
    • #3

    Danke für deinen Tipp.

    Ich habe all die verschiedenen Speicherorte abgeklappert, aber eben nichts für die Zwischenspeicherung von Newsbeiträgen gefunden. Jedenfalls bis jetzt. :nixweiss:

    Werde weitersuchen - oder vielleicht hat doch noch jemand einen konkreten Hinweis :gruebel:

    Gruss Xaver

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Januar 2009 um 18:54
    • #4

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Xaver!

    Ich kann auch nur den Tipp von allblue aufgreifend sagen: beende mal TB, mache eine Kopie der Datei prefs.js im Profilordner und öffne die Datei mit einem Editor. Dann gehe auf suchen und gebe einen Teil des falschen Pfades ein.

    Wo der Profilordner ist, steht in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11. (bei Windoof geht das auch mit Start>Ausführen>%appdata%\thunderbird)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™