1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Iwans Tschtschtsch

Beiträge von Iwans Tschtschtsch

  • Nach automatischem Update auf 78.2.2 werden verschiedene Konten nicht mehr angesteuert

    • Iwans Tschtschtsch
    • 16. September 2020 um 18:22

    Wenn das so wäre, warum kennt dann Gdata das Problem und weiß auch sofort die Lösung? Oder meinst du, Gdata sei der man-in-the-middle?

  • Nach automatischem Update auf 78.2.2 werden verschiedene Konten nicht mehr angesteuert

    • Iwans Tschtschtsch
    • 15. September 2020 um 10:12

    PROBLEM GELÖST!

    Nach Telefonat mit der Gdata-Hotline stellt sich das Problem folgendermaßen dar:

    Das Zertifikat von Gdata wird, warum auch immer, von Thunderbird 78.2.2 nicht automatisiert gefunden/geladen/importiert.

    Lösung:

    1. Im Virenprogramm die Emailprüfung deaktivieren

    2. Im Gdata-Programm das Zertifikat irgendwohin exportieren, wo man es wieder findet.

    3. In Thunderbird über die Einstellungen - Datenschutz/Sicherheit - Zertifikate verwalten anklicken

    4. Unter allen Reitern (Ihre Zertifikate, Authentifizierungs-Entscheidungen, Personen, Server, Zertifizierungsstellen) nach Gdata-Einträgen suchen, von vorne nach hinten löschen, unter "Zertifizierungsstellen" zuletzt

    5. Unter "Zertifizierungsstellen" das unter Ziff. 2 exportierte Zertifikat importieren

    6. Emailüberwachung im Gdata-Programm aktivieren

    7. Feddich!

  • Nach automatischem Update auf 78.2.2 werden verschiedene Konten nicht mehr angesteuert

    • Iwans Tschtschtsch
    • 15. September 2020 um 09:55

    Edit: Bin auf den Thread von Heinrich dem 8. gestoßen, Ich werd mal mit Gdata telefonieren...

  • Nach automatischem Update auf 78.2.2 werden verschiedene Konten nicht mehr angesteuert

    • Iwans Tschtschtsch
    • 15. September 2020 um 09:40

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (78.2.2)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (ich nehme an von 68 ->78):
    • Betriebssystem + Version: (Windows 10, Ver. 19041.508)
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): so, wie es aussieht, unterschiedliche (gmx, web, gmail, etc.)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: gdata
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): gdata
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritz box

    Nach dem automatischen Update auf die Version 78.2.2 werden die Nachrichten von den verschiedenen Postfächern nicht mehr abgerufen. Über einzelne Postfächer kann ich noch Nachrichten verschicken, über andere nicht. Eine Neuinstallation hatte nichts gebracht. Ich bin am Ende meines (übersichtlichen) Lateins.

    Könnt ihr mir helfen? ||

  • Thunderbird schläft nach Update ein...

    • Iwans Tschtschtsch
    • 11. Mai 2014 um 11:38

    Ich habe den Rat von mrb befolgt und alles ausgeführt. Ergebnis: Es geht alles so, wie es vorher war - warum auch immer. Das Problem besteht nämlich auf allen Rechnern von mir. Wie gesagt, der erste ist wieder so, wie ich ihn kenne, mal sehen, ob sich der Rest durch diese zwei Aktionen auch wieder zu normalem Lauf bewegen lässt. Danke!

  • Thunderbird schläft nach Update ein...

    • Iwans Tschtschtsch
    • 10. Mai 2014 um 23:22

    417 kb, 21 Mails. Hab auf Reparieren gedrückt und komprimiert hab ich auch. Mal schauen, was passiert...

  • Thunderbird schläft nach Update ein...

    • Iwans Tschtschtsch
    • 10. Mai 2014 um 23:00

    Hab Gdata - aber die hat noch nie blockiert und das Emailladen geht ja ratz fatz...

  • Thunderbird schläft nach Update ein...

    • Iwans Tschtschtsch
    • 10. Mai 2014 um 15:36

    Thunderbird-Version: 24.5.0
    Betriebssystem + Version: Win7
    Kontenart (POP / IMAP): beides (je nach Emailadresse)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, web.de, Google

    Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Seit dem Update auf die Version 24.5.0 schläft mein Thunderbird regelrecht ein: Weder das Öffnen von Nachrichten - egal welcher Konten - funktioniert wie früher, noch das Löschen. Ich habe nichts sonst verändert. Wisst ihr Rat?

    VG

    Martin

  • Wann kann Thunderbird endlich Umlaute?

    • Iwans Tschtschtsch
    • 4. Februar 2012 um 20:09

    Doch, Firefox kann das: Der Name meiner Band enthält ein "ö" und die Seite war problemlos aufrufbar...

  • Wann kann Thunderbird endlich Umlaute?

    • Iwans Tschtschtsch
    • 28. Januar 2012 um 21:55

    Kann man das ändern? Wird das geändert? Kein Thunderbird-User kann mir auf normale Wege eine Email schicken. Bei der Zeitspanne, die seit Einführung der Umlaute (im Web) vergangen ist, bin ich ein bisschen erstaunt...

  • Wann kann Thunderbird endlich Umlaute?

    • Iwans Tschtschtsch
    • 28. Januar 2012 um 15:28

    Laut einem EDV-Bekannten von mir gibt es seit Ende 2004 Umlaut-Domains. Kann das Thunderbird irgendwann einmal? Die ACE-Aushilfs-Geschichte ist suboptimal...

  • Hat die Version 3.0.3 einen Fehler?

    • Iwans Tschtschtsch
    • 18. März 2010 um 18:03

    ...war wohl so. Welche Größe war nochmal interessant?

  • Hat die Version 3.0.3 einen Fehler?

    • Iwans Tschtschtsch
    • 18. März 2010 um 15:07

    ...unglaublich, aber plötzlich steht die Größe daneben, obwohl ich nichts gemacht hab... :eek:

  • Hat die Version 3.0.3 einen Fehler?

    • Iwans Tschtschtsch
    • 15. März 2010 um 18:03

    So, alles versucht, Thunderbird 397 Mal neu gestartet - nix!

    Hilft es, wenn ich mir 3.0.3. nochmal runterlade und drüberinstalliere?

  • Hat die Version 3.0.3 einen Fehler?

    • Iwans Tschtschtsch
    • 14. März 2010 um 22:11

    ...aha... :wall:

  • Hat die Version 3.0.3 einen Fehler?

    • Iwans Tschtschtsch
    • 14. März 2010 um 21:17

    ...genau das finde ich bei mir aber nicht...

  • Hat die Version 3.0.3 einen Fehler?

    • Iwans Tschtschtsch
    • 14. März 2010 um 20:11

    ...ich geb auf, ich find nix...

  • Hat die Version 3.0.3 einen Fehler?

    • Iwans Tschtschtsch
    • 14. März 2010 um 19:48

    Ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber nach Installation des von dir verlinkten Addons tut sich rein gar nichts, so daß man sich Info-Seiten anzeigen lassen könnte...

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hat die Version 3.0.3 einen Fehler?

    • Iwans Tschtschtsch
    • 14. März 2010 um 16:43

    ...auch Win 7...

  • Hat die Version 3.0.3 einen Fehler?

    • Iwans Tschtschtsch
    • 14. März 2010 um 15:51

    ...ich seh das:

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™