1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rena

Beiträge von Rena

  • web.de Postausgangsserver [erledigt]

    • Rena
    • 2. Februar 2009 um 09:09

    Ach so, deswegen! Ich bin gerade in Italien. Na dann ist das wohl ein ziemliches Spezialproblem... Danke noch mal für den Port.

    Viele Grüße

    Verena

  • web.de Postausgangsserver [erledigt]

    • Rena
    • 1. Februar 2009 um 20:45

    Klasse, jetzt funktioniert's! Vielleicht könnte man die Anleitung für web.de auf diesem Portal noch um den zusätzlichen Port ergänzen, damit andere Nutzer mit demselben Problem schneller an die Lösung kommen?

    Vielen Dank

    Rena

  • web.de Postausgangsserver [erledigt]

    • Rena
    • 1. Februar 2009 um 19:53

    Hallo,

    ich verwende Thunderbird 2.0.0.19 und mein Betriebssystem ist Windows XP. Ich habe KEINE Firewall außer der üblichen Windowsfirewall.
    Mein Problem ist, dass ich über den smtp.web.de Server keine e-mails versenden kann. Bis vor kurzem hat ich zusätzlich ein imap Unikonto und konnte den Unipostausgangsserver verwenden, aber schon damals hat der smtp.web.de Server nicht funktioniert.
    Meine Einstellungen:
    Server: smtp.web.de
    Port: 25
    Benutzername und Passwort verwenden aktiviert
    Benutername ohne @web.de
    Verschlüsselte Verbindung verwenden: Nie
    Was die Verschlüsselung anbetrifft, so habe ich bereits alle Varianten ausprobiert, die angeboten werden. Mit keiner Einstellung funktioniert der Versand.
    Unter den Einstellungen des Kontos ist der web.de Server als Postausgangsserver ausgewählt.

    Ich habe auch versucht den smtp.web.de Server über Telnet zu erreichen und erhalte folgende Fehlermeldung:
    Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 25: Verbinden fehlgeschlagen.

    Meine Frage wäre nun, muss ich eventuell den Port verändern? Und wenn ja, welchen Port muss ich wählen?

    Vielen Dank im Voraus

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English