Hallo rum,
vielen Dank. Ist eine interessente Erkenntnis, das die Anhänge nochmal umgewandelt werden. Das mit dem Mailserver läuft super, nochmals Danke.
Mein Provider ist Unitymedia (via Kabelanschluss).
Gruß Tom
Hallo rum,
vielen Dank. Ist eine interessente Erkenntnis, das die Anhänge nochmal umgewandelt werden. Das mit dem Mailserver läuft super, nochmals Danke.
Mein Provider ist Unitymedia (via Kabelanschluss).
Gruß Tom
Hallo rum,
tausend Dank. Das war ein Volltreffer. Scheint perfekt zu klappen
Hast du vielleicht auch einen Tipp mit den Anhangsachen? Oder kann es sein, dass hier der Empfangsserver einfach nicht so große Anhänge zuläßt?
Nochmal vielen Dank.
Gruß Tom
Hallo rum,
ja ich habe einen Virenscanner (Avira Antivir), allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er auf TB zugreift. Die Mails selbst werden nicht gescannt.
Die letzte geprüfte Datei war Mozilla\Firefox\Profiles\jcehi0f6.default\sessionstore-1.js.
Bei dem Virenscanner ist die Intelligente Dateiauswahl und bei AntiVirGuard ist die Auswahl <beim Lesen und schreiben suchen>, sowie die Funktion <Dateierweiterungsliste verwenden> aktiviert.
Gruß Tom
Hallo zusammen,
ich arbeite schon seit ein paar Jahren mit TB. Ist wirklich ein geniales Mail-Programm. Ich benutze Vista Home Premium. Mein Provider ist Unitymedia (per Kabel)
Seit einiger Zeit bekomme ich aber verschiedene Fehlermeldunmgen.
Entweder will er beim Anmelden unbedingt mein Passwort haben, obwohl dies gespeichert ist und er es auch sonst nicht brauchte. Bei einigen solcher Meldungen habe ich dann aber unter den Einstellungen verblüfft festgestellt, dass unter gespeicherte PW gar nix drin stand. Nach erneuter PW-Eingabe und Speicherung ging es dann wieder, aber gewisse Zeit oder einen Tag später fängt es dann wieder von vorne an. Wenn ich dann unter gespeicherte PW schaue, stimmt auch alles, aber er nimmt es nicht.
Sehr zur Verzweiflung komme ich seit einiger Zeit, wenn ich eine Timeout-Meldung erhalte. Ich kann dann keine neuen Mails abrufen. Ich habe schon in den FAQ gelesen, dass es ein Problem bei der Version 1.5 mit 2-Kern-CPU's gibt. Ich habe solch einen (Intel Duo 2x 2,53 Ghz). Aber ich habe den Rechner erst vor 1 Monat gekauft und sofort die Versiopn 2.0 aufgespielt. Habe erst heute morgen mir nochmal die Version von TB 2.0.0.1.9 runter geladen und installiert, aber der Fehler besteht weiter. Jetzt im Moment funzt wieder alles.
Beim Versenden von Mails mit Anhängen (je nach Größe) kommt dann sehr oft oder fast immer die Meldung "der Server antwortet nicht - bitte überprüfen sie ihre Einstellungen". Ich habe dann versucht, die Anhänge zu minimieren, was auch geklappt hat (beläuft sich derzeit auf max. 1 MB) Erst, wenn ich eine Weile gewartet oder den Rechner neu gestartet habe, klappt dann doch der Versand.
Und schließlich kriege ich noch die Fehlermeldung, dass der Server keine Begrüßung gesendet hat, womit ich überhaupt nix anfangen kann.
Ich weiß, das ist ein bißchen viel auf einmal, aber wißt ihr einen Rat?
Gruß Tom