1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 153 ESR (2026)
    3. Thunderbird 140 ESR (2025)
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Viv

Posts by Viv

• IMAP nachträglich in POP ändern [erl.]

• Viv
    • January 17, 2011 at 8:29 PM

Gelesen. Ergebnis: Keine hilfreiche Antwort auf die Ausgangsfrage :|.

• Servertyp ändern (imap zu pop)

• Viv
    • January 17, 2011 at 8:26 PM

Tag, ich bin über Google hier gelandet und mich würde die Antwort auch interessieren, möglichst ohne die about:config-Geschichte und vor allem ohne das Konto neu einzurichten.

Es wäre toll, wenn die Forenweisen statt ihrem Verweis auf die Foren-Suche einfach auf den entsprechenden Fred mit der Antwort verweisen würden, was definitiv hilfreicher ist :schlaumeier:.

Danke!

• Murks: Mails lassen sich weder verschieben noch löschen

• Viv
    • December 6, 2010 at 1:29 PM
    Quote from "rum"

Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Viv!

Tach auch.

Quote from "rum"

Welches rote X wird denn von dir malträtiert

In meinem Thunderbird 3.1.6 (und auch in allen Vorgängerversionen) gibt es nur eins, oben in der Leiste ("Gewählte Nachricht(en) oder Ordner löschen").

Quote from "rum"

was hast du zuvor gemacht, also welche Aktion?

Das was ich seit Jahren mache: Emails schreiben, Emails lesen, verschieben und löschen.

Quote from "rum"

aber wie sollen wir dir ohne Informationen helfen?

Siehe Betreff: "Mails lassen sich weder verschieben nich löschen".

Quote from "rum"

Hast du Virenscanner am Laufen?

Klar, AVG as usual.

Quote from "rum"

Reparieren

Funzt nicht. Übrigens werden Nachrichten auch nicht mehr in den Ordner Entwürfe oder Gesendet kopiert, klappt einfach nicht, der orangene Balken läuft und läuft und läuft, aber es passiert nichts.

Quote from "rum"

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer

Mmh, als ich bin halt erst seit 1996 im World Wide Web unterwegs und in den zahlreichen (internationalen Foren) sparen wir uns derlei Floskeln, naja. Aber tschüss dann :hallo: .

• Murks: Mails lassen sich weder verschieben noch löschen

• Viv
    • December 6, 2010 at 11:48 AM

Also keine Ahnung, was da los ist, seit mehreren Tagen haue ich vergeblich auf das rote X und es tut sich nichts, auch über Entfernen funzt es nicht. Außerdem lassen sich die Mails nicht mehr verschieben. Dem nicht genug lädt Thunderbird einfach nicht das Softwareupdate auf die 3.1.3 runter, da tut sich nichts ("Mit dem Update-Server verbinden"), Entwürfe werden nicht in Entwürfe gespeichert, Mails nicht in Gesendet kopiert, sprich da muss irgendo heftigts der Wurm drin sein.

Klar kann ich da nun alles platt machen und neu aufziehen, aber bei etwa zehn eingerichten E-Mail-Konten ist das eine Tagesaufgabe :pale:.

• Mehrmalige Abfrage von Thunderbird Passwort Sicherheitsmodul

• Viv
    • July 12, 2010 at 9:47 AM
    Quote from "Viv"

In der Suche wurde ich zwar irgendwie fündig, wie sich die Abfrage ganz unterbinden lässt, aber nicht, wie ich die Abfragen wieder auf eine Abfrage reduziere.

Quote from "rum"

das Problem von Viv wurde bereits mehrfach im Forum angesprochen und ist mittels der Suche auffindbar.

Na dann bin ich jetzt so schlau wie vorher und nehme an, dass ich mich damit abfinden muss.

• Mehrmalige Abfrage von Thunderbird Passwort Sicherheitsmodul

• Viv
    • July 11, 2010 at 1:06 PM

Hi,

ich habe irgendwann vor Monaten auf Thunderbird 3.0.5 upgedated.

Seitdem schlägt mir beim Starten von Thunderbird ein jedesmal diese Sicherheitsabfrage entgegen, aber eben nicht nur einmalig, sondern mehrmalig, scheinbar so oft wie ich Mailkonten eingerichtet habe.

Zwar reicht die Passworteingabe bei irgendeiner der vielen Anfragen, bei den anderen klicke ich einfach auf Abbrechen, aber es wäre schön wenn die Abfrage nur noch einmal nach Start käme, so wie vor dem letzten Thunderbird-Update.

In der Suche wurde ich zwar irgendwie fündig, wie sich die Abfrage ganz unterbinden lässt, aber nicht, wie ich die Abfragen wieder auf eine Abfrage reduziere.

Danke.

• empfänger adressen im gesendet ordner werden nicht angezeigt

• Viv
    • January 21, 2010 at 10:28 AM

Das habe ich auch gesucht.

• 6000 Mails im Posteingang - wie bekomme ich die weg?

• Viv
    • May 26, 2009 at 10:57 PM

Hallo,

ich habe über 6000 Mails erhalten, huchje.

Bei dem Versuch diese über einen Filter oder den Junk-Filter zu löschen, hängt sich Thunderbird immer auf. Hab's schon sicher zehnmal versucht.

Ich kann doch nicht 6000 Mails einzeln löschen?!!!

Hilfe!

• Emails aus Adressbuch einfügen

• Viv
    • May 4, 2009 at 4:21 PM

Hallo,

ich kenn das noch von früher aus Outlook- sowie Thunderbird 1.irgendwas-Zeiten, wo man mit einem Klick eine E-Mail-Adresse in das An-Feld der neuen E-Mail übernehmen konnte.

Ich suche seit einer guten Stunde und werde wahnsinnig damit, gibt's so etwas nicht bei Thunderbird 2.0?!

:wall: Ich kann doch nicht jede Emailadresse inzeln kopieren und einfügen, da wird man doch ballaballa!

Nochwas:

Zwar lassen sich die Namen (nicht die Emailadressen zu dem Namen) in Kontakte-Sidebar anzeigen, was eh schon doof ist, aber richtig dumm ist, dass der mir überall ein An davor macht, obwohl ich BCC benötige, bei allen!

• Thunderbird stürzt ab - aber nachdem es geschlossen wurde

• Viv
    • April 29, 2009 at 9:25 PM

Also das nervt mich jetzt schon ein ganzes Weilichen.

Immer wieder, wenn ich Thunderbird schliesse, taucht unmittelbar danach der

Mozilla quality feedback Agent - Thunderbird2

auf, und direkt hinterher der

Windows Problembericht

Ich habe keinen Bock den Sch#iß (Version 2.0.0.21) schon wieder neu zu installieren.

Und ja, vielleicht sind irgendwelche Add-Ons dran Schuld, aber da diese Geschichte nicht nach jedem Schliessen, sondern unregelmäßig regelmäßig auftaucht, ist eine Eingrenzung etwas schwierig.

Bug bekannt, simple Lösung vorhanden oder fischen wir im Trüben?

• Startseite ändern & zweite Symbolleiste löschen [erledigt]

• Viv
    • February 11, 2009 at 10:57 AM

You made my day.

D A N K E !

• Viv
    • February 10, 2009 at 10:45 AM

Guten Tag,

ich schubs 'mal hoch. Frage (Pix siehe oben) wie gehabt:

Wie lässt sich die zweite Symbolleiste entfernen?

Oder hat jemand 'ne Idee wo ich noch fragen könnte?

Gruß, Viv

• Viv
    • February 7, 2009 at 11:17 PM
    Quote from "allblue"

Du hast einen großen Sprung gemacht. Grundsätzlich empfehle ich daher ein neues Profil (lies zum Thema Profil mal in der Anleitung).

Yep, das werde ich später oder morgen machen. Hauptsache alle meine Einstellungen, Postfächer und 1000e von Mails (fifty-fifty Job/privat) bleiben so erhalten.

Quote from "allblue"

Möglicherweise hast du inkompatible alte Erweiterungen, die mit dem Problem zu tun haben können.

Nein, alles up2date. Das war auch ein Grund warum ich auf die aktuelle Version umgestiegen bin.

Quote from "allblue"

Du hast aber auch erkennbar Leisten verschoben, spiel mal damit herum.

Richtig, deshalb habe ich ja nun auch eine Symbolleiste sozusagen übrig. Vorher waren halt alle Symbole in der zweiten Zeile. Nur ist die Leiste fix, die geht ned weg.

Quote from "allblue"

Aber ich rate eher ab, schließlich hat die Zeile einen Sinn, man kann da die Ansicht umstellen.

Naja, ich würde es ja gerne so einstellen, dass es für mich Sinn macht. Und ich benutze das nie und wenn, dann krieg ich das ach über's Menü hin.

Quote from "allblue"

Hier hätte die Forumsuche mit den überraschenden Suchworten Startseite ändern gefunden:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/search.p…st=0&ch=300&t=0

Super, vielen Dank. Da habe ich mir gleich Folderplan installiert und das passt wunderbar.

• Viv
    • February 7, 2009 at 8:36 PM

Hi,

auch wenn ich mir sicher bin, dass die Fragen schon des Öfteren durchgekaut worden sind, bin ich gerade zu doof Google & die Forumsuche zu benutzen.

Von daher bitte ich um einen kurzen Fingerzeig, vielen Dank!

Ich habe gerade endlich von 1.0 auf die aktuelle Version gewechselt und würde da nun gerne die zweite nutzlose Symbolleiste löschen, welche nur Platz wegnimmt.

Und wenn ich gerade dabei bin, soeben aufgefallen, lässt sich auch die Zeile Alle Ordner über den Ordnern entfernen?

Außerdem würde ich gerne irgend was anderes als diese Standard-Startseite einstellen.

External Content web.4mtv.de
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

Für alle Kommentare, auch für doofe, bin ich dankbar. Bis später.

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 153.0.3 veröffentlicht

Thunder August 12, 2026 at 12:57 PM

Current 153 ESR version

• Thunderbird 153.0.3 ESR veröffentlicht

Thunder August 12, 2026 at 2:18 PM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder July 22, 2026 at 7:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.