1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mehrmalige Abfrage von Thunderbird Passwort Sicherheitsmodul

  • Viv
  • 11. Juli 2010 um 13:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Viv
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    7. Feb. 2009
    • 11. Juli 2010 um 13:06
    • #1

    Hi,

    ich habe irgendwann vor Monaten auf Thunderbird 3.0.5 upgedated.

    Seitdem schlägt mir beim Starten von Thunderbird ein jedesmal diese Sicherheitsabfrage entgegen, aber eben nicht nur einmalig, sondern mehrmalig, scheinbar so oft wie ich Mailkonten eingerichtet habe.

    Zwar reicht die Passworteingabe bei irgendeiner der vielen Anfragen, bei den anderen klicke ich einfach auf Abbrechen, aber es wäre schön wenn die Abfrage nur noch einmal nach Start käme, so wie vor dem letzten Thunderbird-Update.

    In der Suche wurde ich zwar irgendwie fündig, wie sich die Abfrage ganz unterbinden lässt, aber nicht, wie ich die Abfragen wieder auf eine Abfrage reduziere.

    Danke.

  • investor
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    19. Jun. 2010
    • 11. Juli 2010 um 13:46
    • #2

    Meinst Du das Masterpasswort?

    Nachdem ich am Freitag auf die neueste Version geupdatet habe geht er ohne PW in den Posteingang, man kann paar Sekunden lesen und dann kommt die Abfrage. Auch etwas sinnfrei :help:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Juli 2010 um 15:28
    • #3

    Hallo und guten Tag,

    das Problem von Viv wurde bereits mehrfach im Forum angesprochen und ist mittels der Suche auffindbar. Afair tritt es im Zusammenhang mit Verschlüsselung und/oder Kalender auf.

    Aber das

    Zitat von "investor"

    Nachdem ich am Freitag auf die neueste Version geupdatet habe geht er ohne PW in den Posteingang, man kann paar Sekunden lesen und dann kommt die Abfrage. Auch etwas sinnfre

    ist normal. Das Master-Passwort schützt nur die Passwörter und wenn es nicht eingegeben wird, kann TB die Fragen der Server nach dem Passwort nicht beantworten.
    Das Masterpasswort schützt also nicht den Zugriff auf TB und die dort vorliegenden Mails!
    Ein Blick in die Anleitung erklärt da so manches ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • investor
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    19. Jun. 2010
    • 11. Juli 2010 um 15:32
    • #4

    Aber in der Version vorher konnte man keine Mail im PE sehen, nur die Archivstruktur.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Juli 2010 um 15:35
    • #5

    Keine Ahnung, von welcher Version und welchem Kontentyp wir jetzt reden, dazu fehlen die Infos aus dem "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

    Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei IMAP kannst du die Mails, so sie nicht offline verfügbar sind, natürlich nicht lesen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Viv
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    7. Feb. 2009
    • 12. Juli 2010 um 09:47
    • #6
    Zitat von "Viv"

    In der Suche wurde ich zwar irgendwie fündig, wie sich die Abfrage ganz unterbinden lässt, aber nicht, wie ich die Abfragen wieder auf eine Abfrage reduziere.

    Zitat von "rum"

    das Problem von Viv wurde bereits mehrfach im Forum angesprochen und ist mittels der Suche auffindbar.


    Na dann bin ich jetzt so schlau wie vorher und nehme an, dass ich mich damit abfinden muss.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. Juli 2010 um 10:09
    • #7

    Hallo und einen guten, wenn auch heißen Morgen,

    das

    Zitat von "Viv"

    Na dann bin ich jetzt so schlau wie vorher und nehme an, dass ich mich damit abfinden muss.

    denke ich nicht, denn afair gibt es da <Suchergebnisse passwort abfrage> auch Lösungen.
    Hast du Verschlüsselung oder Kalender am Laufen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™