1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Charly_Brown

Beiträge von Charly_Brown

  • Visitenkartenansicht wie in Outlook

    • Charly_Brown
    • 26. Dezember 2010 um 12:22

    TB-Version: 3.1.7

    Hallo zusammen.

    Ich nutze schon seit mehrern Jahren Thunderbird und bin auch recht zufrieden. Seitdem ich mein Studium beendet hab und im Berufsleben stehe arbeite ich vermehrt mit Outlook, und musste feststellen, dass mir die Visitenkarten-Ansicht im Adressbuch von Outlook "besser" finde.

    Gibt es da eine Möglichkeit/Addon dies so darzustellen?

    Ich freue mich auf eure Antworten

  • IMAP Konto-Einrichten: Bleibt bei Passwort -Überprüfung häng

    • Charly_Brown
    • 23. April 2010 um 12:00

    Thunderbird 3.0 portable (Version "Bremerhaven)
    Windows 7
    Imap-Konto

    Hallo,

    ich habe gerade mein GMX Konto auf Pro Mail upgegradet und verzeweifle gerade bei der Einrichtung des Konto. Der Assistent erkennt die Server, aber wenn ich das Konto erstellen möchte sucht er sich tot. (Beim testweise erstellen pop-Zugang ging alles sofort)

  • Email Konto kann nicht gelöscht werden [erledigt]

    • Charly_Brown
    • 19. Januar 2010 um 23:16

    Hallo!

    Yippie, das war die Lösung! Musste zwar lange suchen, weil es nicht ganz so aussah (liegt wohl an meiner Version), aber das Verzeichnis ist nun weg. Werde morgen nochmal in Ruhe die datei durchgehen, und schauen, was noch alles dazugehört.

    Vielen Dank euch beiden, für die Hilfe!!! :zustimm:

  • Email Konto kann nicht gelöscht werden [erledigt]

    • Charly_Brown
    • 19. Januar 2010 um 21:07

    Hi,

    leider war das nicht des Rätsel Lösung. Ich hab den Ordner mal ausgeschnitten und Thunderbird dann gestartet. Leider ohne Erfolg. Der "Geister-Ordner" war noch da.

    Hier nochmal das ganze Verzeichniss, an den interessanten Stellen bis zur letzten Ebene ausgeklappt:

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Email Konto kann nicht gelöscht werden [erledigt]

    • Charly_Brown
    • 19. Januar 2010 um 18:24

    Hi,

    sorry, das fiel mir dann ein, als ich deine Antwort gelesen hab.

    Ich hab folgende Ordner im Verzeichnis \mail\ (es sind ingesamt 3 Mail-Konten, 2x pop/smpt und 1x imap):

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nur das unbekannt Überbleibsel, wie es oben zu sehen ist, finde ich nicht.

  • Email Konto kann nicht gelöscht werden [erledigt]

    • Charly_Brown
    • 19. Januar 2010 um 16:31

    Hi,

    danke für den Tipp, aber leider funktioniert es nicht.

    Vielleicht noch als Info: Ich nutze Thunderbird 3.0 Portable von Carsten Knbloch/stadt-bremerhaven.de. Dort gibts einen Profilordner, aber keinen Ordner den ich löschen könnte.

  • Email Konto kann nicht gelöscht werden [erledigt]

    • Charly_Brown
    • 19. Januar 2010 um 00:30

    Hallo.

    Ich wollte heute eine neues email Konto erstellen, um emails vom o2 communication center abzuholen. Bei der Erstellung des Kontos gings irgendwann nicht weiter, weil das passende Zertifikat nicht geladen werden Konto.

    Seit dem hab ich ein Konten-Symbol mit einen Schloss drauf in meiner Kontenliste. Ich kann das Konto nicht löschen, das es in den Konten-Einstellungen gar nicht angezeigt wird.

    Hab ihr eine Idee, was das ist, und wie ich es wegbekomme?

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • MozBackup: Profil defekt

    • Charly_Brown
    • 11. Februar 2009 um 11:38

    Hallo.

    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich nutze Thunderbird portable, daher leigt der Ordner bei mir woanders. So weit ich es mir rausgelesen habe reicht es den "Profilordner" (ich habe meine Version bei Carsten Knobloch runtergeladen, da wird dieser Ordner direkt so angelegt) zu sichern. Zusätzlich gibt es aber auch noch einen Ordner "thunderbird", aber so wie es ausschaut, enthält dieser nur die Programm-Dateien, oder wird der auch noch benötigt?

  • MozBackup: Profil defekt

    • Charly_Brown
    • 9. Februar 2009 um 19:57

    Hallo,

    ich nutze Thunderbird 2.0.0.19 und wollte gerade ein Backup mit MozBackup erstellen. Vor 14 Tagen habe ich meine erstes Backup erstellt, und dies lief einwandfrei. Heute kam, bei dem Versuch ein Backup zu erstellen, die Fehlermeldung: Das gewählte Userprofil ist defekt. Das Programm wird beendet . Mein Thunderbird läuft aber ganz normal, ohne Probleme.

    Habt ihr einen Tipp???

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English