1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kwyjib0

Beiträge von kwyjib0

  • Semicolon als Separator von mehreren Empfängern [erledigt]

    • kwyjib0
    • 12. Februar 2009 um 09:17

    es wird wohl darauf hinauslaufen, attachements über das webformular mitzusenden.

    danke!

  • Semicolon als Separator von mehreren Empfängern [erledigt]

    • kwyjib0
    • 11. Februar 2009 um 16:00

    Danke, allblue.

    es gibt diese funktionalität - senden über webformular. allerdings unterstützt sie keine attachements. deshalb hat dieser kunde den mailto-link gewünscht, damit sein standard-mailclient gestartet wird und er attachements anfügen kann.

    so wie ich das jetzt aber sehe, hat er - und wohl auch wir - verloren, wenn einige der mitarbeiter outlook und andere thunderbird benutzen. denn eine möglichkeit, dass es für beide läuft, gibt es scheinbar nicht...

  • Semicolon als Separator von mehreren Empfängern [erledigt]

    • kwyjib0
    • 11. Februar 2009 um 13:32

    auf einer seite unserer web-applikation kann der user mittels clicken auf einen mailto-link mails an mehrere empfänger senden.

    diese empfänger waren per semikolon getrennt und da die meisten user bisher outlook benutzt haben, hat das auch geklappt. nun hat uns aber ein thunderbird-user auf das problem aufmerksam gemacht.
    ich weiss mittlerweile, dass microsoft der bösewicht in dieser geschichte ist, da sie sich nicht an den standard gehalten haben. ich habe gegoogelt und gegoogelt und bin auf keine lösung gekommen. ich habe addons gesucht und about:config durchsucht aber ohne erfolg.

    gibt es vielleicht doch noch eine möglichkeit, das semikolon statt das komma als separator von mehreren empfängern zu konfigurieren. oder vielleicht hat ja jemand von euch ein ähnliches problem gelöst.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English