1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Saurier

Beiträge von Saurier

• Profil defekt: Wie alle Nutzerdateien (Mails, Archivordner, Junktraining, usw.) in neues Profil übernehmen??

• Saurier
    • 21. August 2015 um 01:29

Hallo Peter,

das Neueinrichten mit PoP3 habe ich mit einem Konto auspropiert und ich habe so hoffe ich, alles hingekriegt ...

Mit einem weiteren Profil habe ich jetzt probeweise auch ein imap Profil angelegt. (Wie Du vorschlägst)- Aber an der Anlage (Übernahme) meiner bisherigen Ordnerstruktur, zwei email Konten (mit je drei Alias) und dem seperaten gmx Konto bin ich gescheitert!?? .... - Geht das überhaupt?? - Ich habe es etliche Stunden probiert, aber nichts gefunden, wie man Ablageordner verwendet, meine zwei email-Adressen und deren Alias einsieht, einrichtet usw. ...!?

MfG Saurier

• Profil defekt: Wie alle Nutzerdateien (Mails, Archivordner, Junktraining, usw.) in neues Profil übernehmen??

• Saurier
    • 19. August 2015 um 19:33

Lieber Peter,

herzlichen Dank für die sehr schnelle Antwort! - Wie gesagt ich habe nicht vorschnell einen neuen Post zu diesem Thema eröffnet, ich habe bereits viele Stunden in der Dokumentation und hier in den Forum Beiträgen zum Thema recherchiert. Wahrscheinlich kapiere ich es einfach nicht so schnell - SORRY ?(:wall: Ich bin einfach nur ein Anwender und bei schwierigeren Problemen gerate ich an meine Grenzen!! - Ich habe bisher immer nur Lösungen gefunden, die das ganze Profil wiederherstellen und somit auch die defekten Teile des Profils. -
    Also ich versuche jetzt mal alles genau so zu machen, wie oben beschrieben!! - Wenn ich (trotz nachlesen ...) scheitere, rühre ich mich halt nochmal!

Danke, Bis dann Saurier

• Saurier
    • 18. August 2015 um 18:18

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbird 40.0.2
    * Betriebssystem + Version: MAC OS X: 10.6.8 Snow Leopard
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX + nefkom
    * Eingesetzte Antivirensoftware: ohne
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Systemintern

Hallo liebe TB-Gemeinde

ich habe schon verschiedenes probiert, aber der Defekt (doppeltes Nutzerkonto, verschwundenes Nutzerkonto, fehlender Papierkorb) ist immer wieder da! :wall::wall: - Jetzt will ich Nägel mit Köpfen machen und TB neu installieren, meine Konten neu einrichten und hinterher aus dem abgespeicherten, alten, defekten Profilordner nur meine Nuzerdateien (= Mails, Archivordner, Junktraining, gesendet, Vorlagen, Entwürfe usw.) zu den jeweiligen Konten wieder übernehmen! - Leider habe ich die passenden Information bis jetzt nicht gefunden oder aber übersehen ...? ?(
    Ich hatte in meinem bisherigen Profil bisher: drei email - Konten (2x nefkom, 1x gmx). Bei den nefkom-Konten verwende ich auch jeweils drei Aliasse ...

MfG Saurier

• Konto versehentlich gelöscht

• Saurier
    • 15. August 2011 um 17:48
    Zitat von "HaasUwe"

Einfach den Teil markieren, den man ausdrucken will, auf Drucken gehen
    und den Ausdruck aus dem Drucker holen

Hallo Uwe,

Danke für den Hinweis. - Diese Möglichkeit war mir bekannt.- Leider brauche ich Ausdrucke mit etwas mehr Aussagekraft, weil ich die Ausdrucke oft zum Nachschauen ablege und dann brauche ich auch z.B. die Betreffzeile, den Absender usw. ...
    Ich hatte gehofft, dass es eine Einstellung im System gibt, mit der man angeben kann, dass nur der Absender und nicht die ganze Mailingliste mit ausgedruckt wird!? Eben Möglichkeiten das Druckbild zu beeinflussen.

Gruß MS

• Saurier
    • 15. August 2011 um 17:37

Hallo siengfe,

ich bin leider zur Zeit extrem beschäftigt und kann mich daher immer nur wenig um meine Software kümmern. Deswegen komme ich erst heute dazu Deinen Vorschlag umzusetzen. Leider muss ich auch feststellen, dass ich sehr lange brauche um mich in die Marterie einzuarbeiten, ich muss manche Links mehrmals lesen bis ich es verstanden habe!! - Ich glaube also nicht, dass ich heute fertig werde mit allem erstellen, kopieren usw. - Wenn ich fertig bin (kann durchaus noch einige Zeit dauern), werde ich mich auf alle Fälle melden.

Der abgesicherte Modus hat jedenfalls nicht weitergeholfen!

Herzlichen Gruß MS

• Saurier
    • 29. Juli 2011 um 15:59

Hallo rum,

ich komme leider erst heute dazu zu antworten!

Als ich TB nach deinem Tip das nächst Mal geöffnet habe, konnte ich zu meiner Überraschung feststellen, dass alles wieder beim Alten war: also in meinen Konten-einstellungen habe ich den lokalen Ordner, das Konto meiner Frau und mein Konto, aber dieses zweimal exakt gleich! (Also, Gott sei Dank waren alle meine Ordner usw. wieder da / Wie das alles zugegangen ist, verstehe ich allerdings nicht!?) - Vielleicht gehört das mit den Konten ja so??
    Wenn nicht, würde ich das doppelte Konto gerne entfernen. Was muss ich genau tun? - Oder besser alles so lassen??

Eine weitere Frage hätte ich noch: Manchmal, wenn ich eine mail ausdrucke, möchte ich nicht die ganze ellenlange Mail-liste mit-ausdrucken. Kann man das irgendwie einstellen bzw. abstellen?

Herzlichen Gruß MS

• Saurier
    • 23. Juli 2011 um 15:18

Danke rum!!

ich war leider bis heute verhindert mich zu rühren. Ich habe die Auskunft gerade erst gelesen und werde mich bald drum kümmern und Rückmeldung geben. Vorerst herzlichsten Dank für die schnelle Reaktion! :zustimm:

Gruß MS

• Saurier
    • 19. Juli 2011 um 20:47

Hallo liebe Forum Mitglieder!

Meine Angaben: Thunderbird 5.0.1 / Konto: POP / Apple MacOS X 10.6.8

Mir ist gerade etwas ganz blödes passiert: Seit einiger Zeit hatte ich in meinen Konten-einstellungen zweimal mein Konto genau identisch!? Woher weiß ich nicht. Nun wollte ich das eine, doppelte löschen, mit der entsprechenden Funktion in den Konto-Aktionen. - Gedacht, getan. - Jetzt sind aber aber gleich alle beide Konten weg!!?? Sprich mein email-Konto mit meinen ganzen Einstellungen, gespeicherten mails, Vorlagen, angelegten Ordnern usw. usw. ist weg. - :aerger: Entsetzlich!!!! :aerger: - Gibt es irgendeine Möglichkeit das Konto wiederherzustellen? Gegebenenfalls auch mit irgendeiner Aktion im Finder? Gibt es irgendeine versteckte Kopie in der Dateiablage?? - :flehan: - Gibt es irgendeine Hilfe oder ist alles weg und ich muss das Konto neu erstellen? (Bzw. ich habe eine Back-Up Kopie, aber die ist schon älter und es wäre vieles verloren!)

Für hilfreiche Tipps im Voraus herzlichen Dank! :flehan:

MS

• Darstellung der Umlaute und des "ß"

• Saurier
    • 14. Februar 2009 um 19:32

Hallo mrb

Ich bin an dieser Stelle zufrieden. Für weiter informationen,Tipps zum Thema würde ich mich freuen! :)

Für Deine ausführlichen, hilfreichen Informationen den allerherzlichsten Dank! :zustimm: :top:

Herzlichen Gruß Michael

• Saurier
    • 14. Februar 2009 um 01:33

Hallo mrb!

ich war heute leider den ganzen Tag nicht online.

Hier noch mal alle Angaben zu einer verunstalteten mail:

Ansicht:
    > bitten um Ihr Verst���¤ndnis.
    > Wir w���nschen Ihnen ein frohes neues Jahr.

Content-Type: text/plain; charset=UTF-8; format=flowed
    Content-Transfer-Encoding: quoted-printa

Die Textdarstellung ist auch anders:
    > > Leider ist unser Kundenservice bis zum 5. Januar geschlossen, alle
    > > Nachrichten k=C3=84=EF=BF=BD=C4=B9=EF=BF=BDnnen erst ab diesem Zeitp=
    unkt bearbeitet werden. Wir
    > > bitten um Ihr Verst=C3=84=EF=BF=BD=C3=82=C2=A4ndnis.
    > > Wir w=C3=84=EF=BF=BD=C4=B9=C5=9Fnschen Ihnen ein frohes neues Jahr.

Unter Ansicht, Zeichencodierung ist angegeben: unicode(UTF-8)
    Im Kontextmenü des zugehörigen Ordners steht:
    Standarzeichenkodierung = unicode(UTF-8); und es ist kein Häkchen im folgenden Optionenfeld!

PS: Es handelt sich hier um eine mail, die mehrmals mit Zitat hin und her ging!??

Übrigens: bei der Benachrichtigungsmail vom Forum (s.u.)ist die Darstellung nach der Umstellung inzwischen in Ordnung!! :D

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann waren meine Einstellungen nicht optimal. Ich fasse zusammen ( vielleicht hilft das auch anderen Lesern weiter):
    Unter Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Schriftarten und Kodierung wird kein Haken gesetzt bei den unteren beiden Kästchen.
    "Nachrichten erlauben, andere Schriftarten zu erlauben", sollte angehakt sein.
    Außerdem sollte im Hauptfenster unter Ansicht, Zeichenkodierung, "Automatisch bestimmen" auf "universell" stehen.
    Im Kontextmenü des betr. Ordners einer mail sollte unter: Eigenschaften / Allgemein, am besten unicode(UTF-8) ausgewählt sein und kein Häkchen im folgenden Feld "Standard .... zuweisen"!
    Wenn dann doch eine mail falsch dargestellt wird, sollte man im Hauptfenster unter Ansicht, Zeichenkodierung ausprobieren welcher Code am besten darstellt ( geeignet = westlich ISO8859-15 oder mitteleuropäisch ISO8859-2)

Stimmt das so? :gruebel: Bitte kontrollieren!!??

Ich habe jetzt noch mal einige meiner gespeicherten Mails durchgesehen, bis auf oben zitierte mail werden jetzt alle, die ich angesehen habe korrekt dargestellt!! :D

Gruß Michael :hallo:

• Saurier
    • 12. Februar 2009 um 23:50

hallo mrb!

Hier die gewünschten Infos, wenn ich es richtig gemacht habe. :gruebel: :

letzt mail vom Forum:

Message-ID: <48e680c9615a2347bdc21bdfabe8475e@https://www.thunderbird-mail.de>
    Date: Thu, 12 Feb 2009 22:37:51 +0100
    Content-Type: text/plain; charset=UTF-8
    Content-Transfer-Encoding: 8bit

Guten Tag Saurier,

Sie erhalten diese Benachrichtigung, weil Sie das Thema „Darstellung der
    Umlaute und des "ß"“ auf „Thunderbird Mail DE“ beobachten. Seit Ihrem" ... usw.

Hier im Text stimmt übrigens die Darstellung ?????

Hier noch die Angaben einer anderen, älteren mail:

In-Reply-To: <49776561.000002.20358@utilsc01.int.rightnowtech.com>
    Content-Type: text/plain; charset=UTF-8; format=flowed
    Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

Altec Lansing Support schrieb:" usw.

Im Voraus herzlichen Dank, Michael

• Saurier
    • 12. Februar 2009 um 22:05

Hallo mrb

Danke für die Auskunft! Habe alles was du angeben hast eingestellt. Hat leider nicht zum erwünschten Erfolg geführt. Habe dann auf dem Hauptfenster unter Ansicht usw. die fünf angebotenen Optionen probiert; das Aussehen war jedesmal anders aber immer sehr verworren! Siehe z.B. die automatische mail vom Forum:

"Guten Tag Saurier,

Sie erhalten diese Benachrichtigung, weil Sie das Thema �Darstellung der
    Umlaute und des "�"� auf �Thunderbird Mail DE� beobachten. Seit Ihrem
    letzten Besuch wurde zu diesem Thema eine neue Antwort erstellt. Sie können
    den folgenden Link benutzen, ....... "

MfG Michael

• Saurier
    • 12. Februar 2009 um 16:43

Ich verwende TB in Version 2.0.0.19, mein Betriebssystem = Win XP Home SP3

Auf die Gefahr hin, dass das Problem schon besprochen ist ( :flehan: :flehan: ich konnte aber trotz ca. zweistündigem schmökern im Forum keine passende Antwort finden?? :nixweiss: ) hier mein Problem:

Bei einigen mails, die ich erhalte sind die Umlaute durch alle möglichen kryptische Zeichen ersetzt, so dass sie zum Teil kaum noch lesbar sind. z.B.:

"> Bite teilen Sie mir die Handelspartner mit, die den im600 verl�ᅵ�Ō��ᅵ�€sslich in
    > neuer Version liefern k�ᅵ�Ō��š�Ō�nnen: Internet und ggf. Gesch�ᅵ�Ō��ᅵ�€fte vor Ort!! "

Leider weiß ich nicht mehr wann das Problem zum ersten mal auftrat. Es scheint aber damit zu tun zu haben , dass die Empfänger / Versender irgendwie im Ausland sitzen. Es gibt auch mails da wird der Umlaut im Betreff falsch, im Text dann aber richtig dargestellt ...

Es wäre schön, wenn ich erfahren könnte woran das liegt und wie das Problem behoben werden kann!

MfG Michael

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™