1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jule22880

Beiträge von Jule22880

• Mailinhalte werden in andere Mails verschoben [erledigt]

• Jule22880
    • 6. Oktober 2009 um 19:41
    Zitat von "Jule22880"

Vielen Dank an Peter und Rothaut,

das mit dem Index reparieren hat gut funkioniert, sämtliche Mails, die verstümmelt waren und die ich bereits gelöscht hatte, sind noch einmal vom Server abgerufen worden. Das lag wohl eher am Ausschalten über Schalter (ist lt. Bedienungsanweisung so vorgesehen, aber meistens fahre ich den Rechner korrekt runter - außer ich bin in der Bahn :D und muss aussteigen). Mein Mail-Programm (G-Data) ist Gott sei Dank richtig konfiguriert. Also beim nächsten Problem komme ich gern wieder zu euch..

Viele Grüße
    Jule
    :D:D:D:D:D

Ich meinte natürlich, dass der Virenscanner richtig konfiguriert ist. Da hatte ich schon im Februar eine Hilfestellung hier erhalten....

:hallo: :hallo: :hallo:

• Jule22880
    • 6. Oktober 2009 um 19:33

Vielen Dank an Peter und Rothaut,

das mit dem Index reparieren hat gut funkioniert, sämtliche Mails, die verstümmelt waren und die ich bereits gelöscht hatte, sind noch einmal vom Server abgerufen worden. Das lag wohl eher am Ausschalten über Schalter (ist lt. Bedienungsanweisung so vorgesehen, aber meistens fahre ich den Rechner korrekt runter - außer ich bin in der Bahn :D und muss aussteigen). Mein Mail-Programm (G-Data) ist Gott sei Dank richtig konfiguriert. Also beim nächsten Problem komme ich gern wieder zu euch..

Viele Grüße
    Jule
    :D:D:D:D:D

• Jule22880
    • 6. Oktober 2009 um 18:48

Hallo an die 'Spezialisten'! Mein Problem ist folgendes:

Als ich heute Morgen mit meinem Netbook (Asus Eee PC 1000H - Windows XP SP3) meine Mails abrufen wollte, hatte ich erst das Problem, das Thunderbird (neueste Version) abgestürzt ist. Beim Neustart holte er dann die Mails ab, aber da gab es eine Mail mit keinem Inhalt und bei allen anderen (ca. 8) war die Nachrichten in einen falschen Absender gelandet. Nicht einmal im normalen Modus, sondert so, als wenn man sich die Eigenschaften der Mail anzeigen läßt.
    Beispiel: Beim Absender - ein Freund von mir - ist die Nachricht vom Statusreport Web.de enthalten usw. Ich hole meine Mails bei Web.de und GMX ab.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was da falsch gelaufen ist und wie man dies abstellen kann?? Ich habe ja das große Glück, dass meine Mails noch von meinem PC abgeholt werden (dort sind sie alle in einem Normalzustand!!). Aber wenn ich länger unterwegs bin, brauche ich schon intakte Nachrichten.

Viele Grüße
    Jule

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Keine Verbindung mit dem Mailserver

• Jule22880
    • 17. Februar 2009 um 11:13

[/quote]es ist nicht ausreichend, bei der Installation die Firewall auszuschalten, du musst in den Einstellungen der Firewall TB den Zugriff auf das Internet erlauben.
    [/quote]

Moin Rum,

ich habe G-Data Internet Security 2008 und die Einstellungen sind so, wie empfohlen. Die Meldung mit der infizierten Datei hatte ich auch schon und dann nach dem Fehler gesucht und entsprechend die Einstellungen vorgenommen. Die Meldung mit bezüglich der infizierten Datei kommt nun nicht mehr. Es werden nur eingehende Mails geprüft, nicht aber die Archive. Wie gesagt, mein Problem ist ja noch relativ neu und vorher lief es immer reibungslos....
    Na ja, ich werde also weiterhin vor Starten von TB rüberinstallieren und hoffen, dass es irgendwann mit neuen Updates, sei es von Vista oder TB, sich wieder einrenkt....

Vielen Dank und bis zum nächsten Problem ;) :hallo: :hallo:

• Jule22880
    • 16. Februar 2009 um 19:59

Hallo Rum,

komme gerade von einem ellenlangen Bewerbungsgespräch rein, bin total platt. Schau mir das Morgen einmal an und melde mich wieder. Meine Antworten können nicht immer spontan kommen, da ich 'short on time' bin.... Sorry

• Jule22880
    • 15. Februar 2009 um 08:24
    Zitat von "rum"

Also, ich verstehe das so: du hast alles richtig eingerichtet inklusive Passwörter und es funktioniert. Dann beendest du Tb, startest neu und es geht nicht mehr. Nun deinstallierst du TB , installierst erneut und es geht bis zum nächsten TB-Neustart, richtig? Oder meintest du einen PC Neustart?
    Hast du eine Firewall?

Nein, ganz so war es nicht, ich habe nur drüber installiert. Aber Firewall war das Stichwort. Habe gerade auch mit der Installation einer Übersetzungssoftware Probleme gehabt und dann Firewall, Virenscanner UND das Benutzerkonto auf VOLLE Adminrechte gesetzt (Vista) und da hat es dann funktioniert. Aus irgendeinem Grunde (vielleicht die neue Version von Thunderbird???) hat TB auch nicht mehr richtig gestartet. Ich habe jetzt alles ausgeschaltet, ein Total-DeInstall und eine Neuinstallation gefahren. Wie es aussieht ist das soweit wieder ok. Muss mich wohl daran gewöhnen, bei Installs jetzt alles auszuschalten, obwohl das vorher nicht erforderlich war. Vielleicht hat da ja auch das neue Update von Vista was mit zu tun... wie auch immer - warten wir es ab wie es sich entwickelt.
    Vielen Dank erst einmal

:evil::evil::evil::evil:

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!!!

Zweimal hat es funktioniert und jetzt nach einem Rechnerneustart ist alles wieder wie gehabt. Beim Öffnen von TB kann nicht auf die Mailserver zugegriffen werden und ich mußte drüber installieren, damit es wieder läuft!!!!
    Ich brauche also noch weiter eure Hilfe!!!!!!!!! :help: :help: :help: :help: :help:

• Jule22880
    • 14. Februar 2009 um 10:07

Hi Oldman,
    nein ich habe kein unscheinbares Häkchen vergessen. Ich arbeite mit einem verschlüsselten Masterpassword. Und wenn es direkt nach der Neuinstallation funktioniert, sollte es meines Erachtens IMMER funktionieren :rolleyes:;)

• Jule22880
    • 13. Februar 2009 um 13:02

Hallo,
    ich habe in letzter Zeit immer öfter das Problem, dass ich keine Verbindung mit meinen POP3 / IMAP-Servern erhalte. Die Fehlermeldung lautet:

Konnte nicht mit dem Server pop3.web.de verbinden; die Verbindung wurde verweigert.

Ich habe dieses Thema unter Installtation und Update angesiedelt, da, wenn ich Thunderbird neu überinstalliere, die Verbindung wieder funktioniert - bis zum nächsten Neustart. Ich habe die neueste Version (Vollversion) 2.0.0.19 installiert und noch diverse Erweiterungen und Add-ons.
    BS:Vista SP1 mit sämtlichen updates.
    Es wäre schön, wenn ich Hilfe bekommen könnte, da es nervig ist, jedesmal vor Start von Thunderbird eine Neuinstallation durchzuführen!!
    Vielen Dank schon mal im Voraus....
    Jule

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™