1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kakadu

Beiträge von kakadu

• GELÖST: POP 3 Emails auf Server UND lokal, geht das?

• kakadu
    • 18. Juli 2009 um 15:31
    Zitat

fein, wenn es nun klappt.

nein, denn dazu müsste es ja ein reproduzierbares Verhalten in TB sein, dass nicht nur einen einzelnen User betrifft.

Da ich nur von meinem Setup sprechen kann, weiß ich natürlich nicht sicher, ob es reproduzierbar ist, ich gehe aber fast davon aus, dass es so ist, wenn jemand seine Emails nicht in der Inbox des Accounts sondern im Lokal Folder empfängt.

• kakadu
    • 18. Juli 2009 um 15:16

Eine kurze Anmerkung (Bug?):
    Wenn eine Email durch einen Filter in einen anderen Unterordner meines Accounts verschoben wird und ich sie dann lösche, wird sie bei gmx nicht gelöscht, wohingegen eine Mail die nicht verschoben wird bevor sie in Thunderbird gelöcht wird auch bei gmx gelöscht wird (so wie es ein sollte).

• kakadu
    • 18. Juli 2009 um 15:11

OK, vielen, vielen Dank. Jetzt funktioniert es. Bei ersten Tests scheinen Filter auch kein Problem zu sein. Ist das in meinem Setting beobachtete Verhalten schon als Bug zu werten?
    Danke und Grüße
    KKD

• kakadu
    • 17. Juli 2009 um 23:13

mmh, es funktioniert also nur bei mir nicht, deshalb finde ich auch so wenig darüber. Vielleicht liegt es daran, dass ich meine Email im "Lokal" Ordner speicher? Falls ja, würde ich gerne den original Account Ordner wieder herstellen, wie ginge das? Habe diverse Filter, die Mails teilweise in weitere Unterordner verschieben, ist das auch ein Problem?

• kakadu
    • 17. Juli 2009 um 21:22

Hallo Leute,
    ich habe ein pop3 gmx Account und lade meine Emails mittels des Thunderbird (aktuellste Version/Vista OS) runter. Ich rufe aber auch meine Emails via Browser auf anderen Rechnern ab. Leider sind mein alten Emails dann nicht mehr vorhanden, da sie ja bei meinem letzten Thunderbirdstart runtergeladen wurden. Nun hätte ich aber gerne zumindest meine aktuellsten Emails (z.B. die des letzten Monats) auch via Browser login verfügbar. Aktiviere ich nun in den Thunderbird Accountsettings "Leave message on server" habe ich dass Problem, dass sie bei jedem Emailabruf mit Thunderbird runtergeladen werden, so dass ich von jeder Email eine entsprechende Anzahl von Kopien habe.
    Nun meine Frage: gibt es eine intelligente Lösung oder eine Erweiterung die dieses sture runterladen von bereits vorhandenen Emails verhindert bzw. habe ich eine Option in Thunderbird übersehen? Obwohl ich denke, dass andere ähnliche Wünsche haben, habe ich hierzu im Forum und bei Google nichts gefunden (was zum Teil daran liegen mag, dass mir keine clevere Suchanfrage einfiel...)
    Danke für Eure hilfe
    KKD

• Ordner eines Accounts weg (Inbox etc...)

• kakadu
    • 14. Februar 2009 um 01:10
    Zitat von "Rothaut"

Hi!
    Erstelle dann dieses Konto neu.
    Kopiere dann die Dateien des grad vorhin kopierten Kontoordners in den Ordner, wo Du das Konto eben neu erstellt hast. Ich kann keinen Erfolg garantieren, aber da Du vorher ja gesichert hast, sollte auch nichts schief gehen, und immerhin könnte es funktionieren.

Das hat geklappt.
    Vielen Dank!

Dabei habe ich festgestellt, dass auf meinem Rechner an mindestens 3 Orten Profile existieren. Ist das normal, oder hat das mit den Umzügen zwischen Rechnern und Updates von Thunderbird zu tun? Wenn nicht normal, was wäre die beste Lösung das wieder zu vereinheitlichen bzw. zu entschlacken?

Folgende Ordner mit Profilen gibt es:
    C:\Windows\ANWENDUNGSDATEN\Thunderbird\Profiles\default\cf9nk7ll.slt\
    C:\Users\Windows\ANWENDUNGSDATEN\Thunderbird\Profiles\default\cf9nk7ll.slt\
    C:\Users\eins\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\bdc3uucg.default

• kakadu
    • 13. Februar 2009 um 21:05
    Zitat von "Rothaut"

Hallo Kakadu und willkommen im thunderbirdforum!

1. Starte thunderbird mal im Safemod, siehst Du dann das Konto auch nicht? auf jeden Fall kannst Du so herausfinden, ob Enichmail der Schuldige ist.
    Im Verzeichnis des KOntos im Profilordner sind alle Ordner da, Inbox etc? Lösche dort vielleicht mal die Dateien mit der Endung .msf.
    Vielleicht hilft das.

Danke für die schnelle Antwort. Habe beides ausprobiert. Im safemode besteht das Problem auch. Löschen der msf Dateien half auch nicht.

• kakadu
    • 13. Februar 2009 um 18:28

Hallo

Ich habe folgendes Problem:
    habe wegen einer Notebookreparatur meine Thunderbird-Daten aus dem Profilordner gesichert. Habe sie dann nach der Reparatur zurückkopiert. Es scheint, dass alle Emails da sind und alle Accounts funktionieren BIS auf ein Konto. Dieses Konto ist zwar in der Liste links sichtbar, jedoch sind keine Unterordner vorhanden (es fehlt also auch die Inbox!). Ich kann also nicht auf neue und alte Emails zugreifen. Es handelt sich dabei um ein gmx pop3 Account welches im Gegensatz zu den anderen, funktionierenden Kontos mit Enigmail/Gnupg arbeitet. Ob es nun daran liegt, kann ich nicht sagen, Gnupg und Enigmail sind nach wie vor installiert.
    Was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe
    K.

Thunderbird 2.0.0.19
    Windows Vista

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English