1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. X5-599

Beiträge von X5-599

• alte Emails plötzlich neu

• X5-599
    • 19. September 2012 um 23:02

Wenn du mir sagst wo ich diese mbox Datei finde, gebe ich dir gerne die grösse Bekannt.

Und sollte Thunderbird nicht von sich aus Komprimieren, mache ich das gar nie.

Und der Posteingangsordner ist alles andere als leer. Da bleibt alles drin was ich nicht speziell in Unterordner sammle.

Die Reparatur habe ich eben mal ausgeführt. Resultat: die alten Emails welche als heute Mittag erst als zugestellt markiert wurden, sind nun als neue, erst jetzt zugestellte Emails, gekennzeichnet.
    Uralte Emails werden also noch neuer.

• alte Emails plötzlich neu

• X5-599
    • 19. September 2012 um 11:23

Thunderbird-Version: 9.01
    Betriebssystem + Version: Win7 Pro 64Bit mit allen Updates
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): mein Provider

Mir ist das schon einmal passiert und kürzlich gerade wieder.
    Da Lese ich emails und lösche sie, mache eine komische Tastenkombination und plötzlich sind Mails die vor langer langer Zeit eingegangen sind, wieder als neu drin.
    Markiert war aber eines der aktuell eingegangenen Emails.

Es sind jeweils nur eine handvoll Mails die plötzlich wieder als neu drin sind. Aber Empfangsdatum, Zeit usw. sind als wären sie wirklich erst jetzt eingegangen.
    Auch nach einem Neustart sind die alten Emails immer noch als neu eingegangen drin.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte und vorallem, wie mache ich das wieder rückgängig damit die Emails wieder das Original Eingangsdatum tragen?

• Problem seit Update [Erledigt]

• X5-599
    • 3. Mai 2011 um 23:42
    Zitat von "rum"

Hallo, guten Morgen!

Es gibt keine "normale" Fehlermeldung?

Was ist für dich eine normale Fehlermeldung?

Zitat von "rum"

Es sind nur die Konten eines Anbieters (welcher?) und alle anderen gehen?

Alle Konten sind vom gleichen Anbieter, nämlich von mir.
    Nur die einen gehen, andere gehen nicht.

Interessanterweise geht es heute plötzlich wieder.
    Keine Ahnung was da los war. Viel mir gerade im ersten Moment vor lauter Müdigkeit gar nicht auf :-)

• Problem seit Update [Erledigt]

• X5-599
    • 2. Mai 2011 um 23:48

Mein PC mit Win7 hat seit dem Update auf die neuste TB Version Probleme.
    Und zwar lädt er TB einwandfrei, aber einige der Konten kann er scheinbar nicht laden. Denn wenn ich dort auf den Posteingang gehe, zeigt er mir nichts an.
    Ist aber nicht bei allen Konten so. Es sind alles IMAP Konten vom gleichen Anbieter.

Die Fehlerkonsole ist voll von Fehlern.
    Hauptsächlich etwas wie:
    Unbekannte Eigenschaft Zoom. Deklaration ignoriert.
    Unbekannte Eigenschaft text-overflow. Deklaration ignoriert.
    usw.
    Wenn mir jemand sagt wie ich das Kopieren kann, stelle ich die gesamte Liste hier ein.
    Wobei diese Liste hauptsächlich mit dem google Kalender zu tun haben scheint. Denn im LInk der jeweils unter der Fehlermeldung steht, ist jeweils das Wort google enthalten.

Am Ende steht dann noch:
    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgFolder.updateFolder]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Thunderbird/modules/dbViewWrapper.js :: FolderNotificationHelper_notifyOnLoad :: line 131" data: no]

Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIMsgFolder.updateFolder]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Thunderbird/modules/dbViewWrapper.js :: FolderNotificationHelper_notifyOnLoad :: line 131" data: no]

Hatte Kaspersky wie üblich beim Update ausgeschaltet. Woran kann das liegen?

• Fehlermeldung beim Abrufen von Emails

• X5-599
    • 7. Oktober 2010 um 10:51

Ja sie sollten gleich konfiguriert sein, da ich eigentlich überall sprich auf allen Konten, die gleiche Einstellung verwende.

Ich habe jetzt mal eines der beiden Konten deaktiviert über den Haken bei automatisch abrufen.
    TB beendet, ein paar Minuten gewartet und neu gestartet.
    Nun erscheint komischerweise keine Fehlermeldung.

Werde das ganze noch etwas beobachten. Wenn es denn so bleibt, scheint es mit diesem einen Konto zusammen zu hängen.

• X5-599
    • 6. Oktober 2010 um 17:32
    Zitat von "mrb"

Hallo,

Das sind dann vermutlich Alias-Mailadressen, die den gleichen Benutzernamen und das gleiche Kennwort haben.
    Ist das so?

Nein dem ist nicht so.
    Ich mach einfach mal ein Beispiel:

Die eine heist xy @ hispeed.ch und hat das Passwort 1234
    die andere heist ab @ hispeed.ch und hat das Passwort djaslkjd
    Benutzername ist jeweils die Email Adresse.

Zitat

Möglicherweise mag es dann der Server nicht, wenn zu schnell hintereinander das gleiche Konto abgerufen wird.

Das wäre sicherlich eine Möglichkeit, aber dann hat der Provider das umgestellt ohne uns Benutzer zu informieren. Denn es ging ja vorher problemlos.
    Wobei ich das Gefühl habe dass es nicht sein kann. Wenn ich jetzt TB zum ersten mal starte, kommt ja sofort diese Meldung zweimal. Also scheinbar für jedes Konto eine Meldung. Dann müsste aber doch zumindest eines der Kontos keine Fehlermeldung ausgeben, weil ich ja vorher nichts abgerufen habe.

Werde zum Test aber bei einem Konto das automatische Abrufen deaktivieren wenn das bei imap geht. Ansonsten das Konto deaktivieren. Dann sehen wir ja weiter.
    Aber ich muss jetzt los und kann das erst später testen.

• X5-599
    • 6. Oktober 2010 um 13:43
    Zitat von "frog"

Hi,
    hast (oder hattest) du vielleicht mehrere E-Mail-Konten auf diesem Server?

Ja ich habe zwei Email Adressen bei diesem Server. Aber die habe ich schon länger und das Problem ist erst seit kurzem.

Zitat

Sind im Passwortmanager (falls du den benutzt) evtl. mehrere Einträge mit diesem Server?

Ja sind sie. Logischerweise zwei Einträge. Einer pro Konto.
    Nun ist mir auch klar warum die Fehlermeldung immer zweimal kommt. Dass ich beide Email Konten eingerichtet habe, hatte ich ganz vergessen.

• X5-599
    • 1. Oktober 2010 um 12:18

Ich habe auf meinem Win7 Rechner immer die neuste Version von TB installiert.

Seit einer Weile, kommt bei einem der 10 Kontos immer eine Fehlermeldung.

Also sobald er dort die Emails abrufen soll, kommt folgende Fehlermeldung:

Login fehlgeschlagen
    ? Login auf dem Server imap.hispeed.ch fehlgeschlagen

Nochmal versuchen Neues Passwort eingeben Abbrechen

Das lustige an der ganzen Geschichte ist aber, dass er die Emails trotzdem abruft.
    Anfangs hatte ich noch das Passwort nochmals eingegeben und auf Nochmals Versuchen geklickt. Mittlerweile klicke ich das Fenster mit Abbrechen weg.
    Und wie gesagt, die Emails werden trotzdem abgerufen.

Geändert habe ich definitiv nichts und mein Provider hat auch nichts mitgeteilt dass er was geändert hätte.

Es funktioniert ja soweit alles, ausser dass diese Meldung kommt und das wegklicken etwas nervt.

Was kann das sein?

• Woran kann das liegen - Abgleich Emails

• X5-599
    • 20. September 2010 um 16:23

Es kann durchaus sein dass es nicht an TB liegt (immer neuste Version) aber da ich auf allen PCs damit Arbeite frage ich trotzdem mal hier nach.

Ich habe auf dem PC TB und diverse Email Konten eingerichtet. Alle als imap.
    Auf dem Notebook befinden sich ebenfalls einige dieser Email Konten und auch hier als imap eingerichtet.

Nun habe ich mir ein Android Phone zugelegt und auch hier drei der Konten als imap eingerichtet.

Dieses Wochenende ist es mir dann aufgefallen dass ich auf dem Android Phone eine Email nicht hatte. Ältere Emails und neuere waren da, aber diese eine nicht. Genauer gesagt die Email war von Mittwoch. Emails vom Samstag waren da, aber diese eine vom Mittwoch nicht.

Also das Notebook gestartet, hatte es zum Glück dabei, da war es drin.

Und nun ist mir aufgefallen dass mir auch am PC eine Email fehlt die irgendwann zwischendrin kam.

Oder anders ausgedrückt, auf jedem Gerät fehlt irgendwo eine Email obwohl alle als imap eingerichtet sind und die Email auf keinem der drei Geräte gelöscht worden sind.

Kann es sein dass ich irgendwo was falsch eingestellt habe oder woran kann es liegen dass ich ein solches Chaos habe?

Muss ehrlich sein, dieses Wochenende ist das erste mal dass ich so damit gearbeitet habe, daher ist es mir noch nie aufgefallen.

• Suchfunktion

• X5-599
    • 30. März 2010 um 00:43
    Zitat von "allblue"

Hallo!

Klicke auf den Pfeil bei der Suche, dort sind alle bisherigen Sucharten zu finden.

Dort finde ich nur die Möglichkeit einzustellen nach was er suchen soll. Also Inhalt oder Absender oder Betreff. Nicht aber wie die Suchresultate angezeigt werden sollen. Und das ist es ja womit ich nicht klar komme. Die Ansicht. Diese scheint wild gewürfelt zu sein. Da kommen nicht nur Emails aus den diversen Konten gemischt durcheinander sondern auch das Datum usw.
    Einfach absolut unübersichtlich und oftmals stimmt es noch nicht einmal.

Stimmt, die Win eigene Suchfunktion habe ich ganz vergessen.

• Suchfunktion

• X5-599
    • 30. März 2010 um 00:26

Kann man die Suchfunktion des aktuellsten TB umstellen dass er wieder wie zu TB 2.x Zeiten aussieht?

Ich komme mit der neuen Version einfach nicht klar.
    Finde mit der neuen Version einfach nichts mehr.

Suche nämlich eine Email. Respektive eine die im Eingangsordner sein müsste und eine die unter gesendet zu finden sein müsste. Nur weiss ich nicht in welchem der fast 10 Konten die ich habe. Und mit der Suche finde ich einfach nichts.

Mit der alten Suchfunktion habe ich immer alles auf Anhieb gefunden, da wurden auch keine Konten vermischt und man sah auf Anhieb was es ist, von wann usw.

• 1x TB3 und 1x TB 2 auf dem gleichen Rechner?

• X5-599
    • 10. Januar 2010 um 14:58

Folgendes ist die Grundlage.

Ich habe ein Notebook mit zwei Benutzern.

Wenn ich TB 3.x installiere, gibt es das Programm dann bei beiden Benutzern.

Da ich noch AddOns Benutze die nur mit Version 2.x laufen, frage ich mich ob ich einmal TB3 installieren kann und halt ein quasi nacktes TB3 laufen lassen kann
    und dann einmal ein TB2 mit meinen AddOns und kann dann dieses separat laufen lassen.

Also ohne dass die Einstellungen etc. vom einen den anderen im Betrieb stört.

Ich habe nicht vor sie gleichzeitig laufen zu lassen.

Es geht mir darum dass ich Birdiesync und google calendar nutzen will. Die gehen beide nur mit TB2 respektive die Lizenz ist nur dort gültig (neu kaufen kommt nicht in Frage - momentan).
    Daher die Frage ob es möglich ist die alte Version noch zusätzlich zu installieren. Dort komplett andere AddOns und Einstellungen zu haben ohne dass es die TB3.x Installation tangiert oder behindert.

Ist das möglich und wenn ja, wie?
    Ich hoffe man versteht was ich möchte.

• Junk Status kann nicht geändert werden

• X5-599
    • 31. Dezember 2009 um 14:13
    Zitat von "graba"

Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

hast du eine Sicherheitssoftware im Einsatz, die den Betreff entsprechend verändert haben könnte?

Ja habe ich. Aber die hat sich seit dem Wechsel von TB2.x zu TB3.x ja nicht geändert.

Zitat von "der Stief"

gewählten Adressbücher gemacht wurde und wenn ja, ob diese "Sender"-Adresse dort im Adressbuch vorhanden ist?
    Eventuell die Adresse dort hinzufügen.

Die Adresse ist in meinem Adressbuch nicht vorhanden. Wieso auch, ich schreibe auf diese Email ja nie eine Antwort.
    Ausserdem ist es die gleiche Adressbuch Datenbank wie vorher und da ging es ja auch.

Kann doch nicht sein dass ich in Zukunft bei jeder WerbeEmail die ich haben möchte diese erst ins Adressbuch übernehmen muss damit es klappt. Da mülle ich ja mein Adressbuch zu (ok, man könnte dafür ein eigenes erstellen).
    Vorher schalte ich die Junkfilter Option ab.

• Junk Status kann nicht geändert werden

• X5-599
    • 31. Dezember 2009 um 12:15

Seit dem Umstieg von TB3.x habe ich Probleme mit dem Junk Filter.

Und zwar bekomme ich immer wieder Werbe Emails die ok sind.

TB3 deklariert sie aber als Junk und schiebt sie in den Junk Ordner.
    Gehe ich hin, klicke das EMail an und sage es ist kein Junk, geht das EMail in den normalen Posteingang um sekunden später wieder im Junk Ordner zu landen.

Egal wie oft ich das mache, es landet immer wieder im Junk Ordner.
    Die nächste Werbe Email vom selben Anbieter landet dann auch wieder im Junk Ordner.

Unter TB2.x ging das noch problemlos.

In der Betreffzeile wird die Email mit folgendem Text ergänzt: "*** Sender adrdress does not exist ***"

Wie bringe ich TB3.x bei dass dieses Email kein Junk ist und in Zukunft korrekt eingehen soll?
    Da er es eben als Junk erkennt, wird auch der Inhalt der Email nicht richtig geladen und das Lesen der Email ist somit nicht möglich.

Falls wichtig. Das besagte Email von dem ich jetzt spreche kommt über einen Imap Account. Aber auch schon unter TB2.x war es ein Imap Account und da lief es.

• TB3 - wo ist der Ordner hin? [erledigt]

• X5-599
    • 29. Dezember 2009 um 00:32

Das mit den Ordneransichten hat geholfen.

So kam er zum Vorschein und ich konnte in den Eigenschaften des Ordners sehen wo er gespeichert ist.

Auf andere Weise hätte ich ihn wohl nie wieder gefunden.

Und nein, er war nicht im Papierkorb. Dann wäre er längst weggewesen da ich den Papierkorb nach jedem schliessen von TB automatisch löschen lasse.

• TB3 - wo ist der Ordner hin? [erledigt]

• X5-599
    • 28. Dezember 2009 um 22:20

Ich habe vermutlich aus versehen einen Ordner verschoben und finde ihn nun nicht mehr.

Um es zu erklären, unter Posteingang habe ich diverse Ordner erstellt.
    Also zum Beispiel: Bestellungen oder auch Registrierung usw.

Einer davon trug den Namen meines Providers.

Ich wollte was machen und kam dabei auf die Maustaste und habe so den Ordner verschoben. Da ich das nicht vorhatte, habe ich es zu spät bemerkt. Ich sehe ihn nun nicht mehr und weiss eben auch nicht wohin ihn ihn wohl gezogen habe.

Wenn ich im Suchfeld nach meinem Provider suche, finde ich die Emails alle. Doch wie finde ich heraus wo sich der Ordner befindet damit ich diesen wieder an den richtigen Platz verschieben kann?

Ich bin schon alle Unterordner im Posteingang durchgegangen, da fand ich ihn nicht.

Ist vermutlich mal wieder der typische Baum im Wald den ich nicht sehe. Ich glaube brauche wirklich mal eine neue Brille :-)

Danke im voraus.

• Konto löschen [erledigt]

• X5-599
    • 22. Dezember 2009 um 13:51

Ich wusste doch dass der Baum in einem Wald versteckt war

Danke vielmals.

• Konto löschen [erledigt]

• X5-599
    • 22. Dezember 2009 um 11:49

Vielleicht sehe ich auch gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Habe ein Email Konto eingerichtet dass es nicht mehr gibt. Nun möchte ich das in TB 3 löschen. So das alles weg ist.
    Ich habe schon in den Kontoeinstellungen und überall nachgesehen.

Die in TB integrierte Hilfe ist leider englisch und findet "Konto Löschen" nicht.

Also, wie lösche ich ein einzelnes Konto?

• TB3 AddOns, wie erkennen

• X5-599
    • 19. Dezember 2009 um 18:30

Ich habe seit heute Mittag die "Beta" Version von Lightning drauf und er hat alle Termine und Einstellungen von früher sofort übernommen.

Jetzt warte ich nur noch drauf bis auch endlich alle AddOns auf die neue TV Version angepasst sind, damit ich das ganze wieder komplett nutzen kann.

Schade dass das so lange dauert

• TB3 AddOns, wie erkennen

• X5-599
    • 10. Dezember 2009 um 22:20

Gibt es eine Möglichkeit die ich noch nicht gefunden habe, nur AddOns anzuzeigen die schon für TB3 freigegeben sind?

Oder gibt es diese Sortiermöglichkeit nicht?

Also die AddOns von hier: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2313

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™