1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk Status kann nicht geändert werden

  • X5-599
  • 31. Dezember 2009 um 12:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • X5-599
    Mitglied
    Beiträge
    66
    Mitglied seit
    15. Feb. 2009
    • 31. Dezember 2009 um 12:15
    • #1

    Seit dem Umstieg von TB3.x habe ich Probleme mit dem Junk Filter.

    Und zwar bekomme ich immer wieder Werbe Emails die ok sind.

    TB3 deklariert sie aber als Junk und schiebt sie in den Junk Ordner.
    Gehe ich hin, klicke das EMail an und sage es ist kein Junk, geht das EMail in den normalen Posteingang um sekunden später wieder im Junk Ordner zu landen.

    Egal wie oft ich das mache, es landet immer wieder im Junk Ordner.
    Die nächste Werbe Email vom selben Anbieter landet dann auch wieder im Junk Ordner.

    Unter TB2.x ging das noch problemlos.

    In der Betreffzeile wird die Email mit folgendem Text ergänzt: "*** Sender adrdress does not exist ***"

    Wie bringe ich TB3.x bei dass dieses Email kein Junk ist und in Zukunft korrekt eingehen soll?
    Da er es eben als Junk erkennt, wird auch der Inhalt der Email nicht richtig geladen und das Lesen der Email ist somit nicht möglich.

    Falls wichtig. Das besagte Email von dem ich jetzt spreche kommt über einen Imap Account. Aber auch schon unter TB2.x war es ein Imap Account und da lief es.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 31. Dezember 2009 um 13:09
    • #2

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    hast du eine Sicherheitssoftware im Einsatz, die den Betreff entsprechend verändert haben könnte?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • der Stief
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    10. Aug. 2009
    • 31. Dezember 2009 um 14:08
    • #3

    Hallo X5-599,

    bisher habe ich dieses Problem nicht (aber was ja nicht ist, kann ja noch werden).
    Hast du schon einmal in deine Konten-Einstellungen nachgeschaut, ob unter Junk das Häkchen bei Absendern der gewählten Adressbücher gemacht wurde und wenn ja, ob diese "Sender"-Adresse dort im Adressbuch vorhanden ist?
    Eventuell die Adresse dort hinzufügen.

    Keine Ahnung ob das hilft, aber einen Versuch wäre es wert.

    Gruß
    der Stief

  • X5-599
    Mitglied
    Beiträge
    66
    Mitglied seit
    15. Feb. 2009
    • 31. Dezember 2009 um 14:13
    • #4
    Zitat von "graba"

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    hast du eine Sicherheitssoftware im Einsatz, die den Betreff entsprechend verändert haben könnte?

    Ja habe ich. Aber die hat sich seit dem Wechsel von TB2.x zu TB3.x ja nicht geändert.

    Zitat von "der Stief"

    gewählten Adressbücher gemacht wurde und wenn ja, ob diese "Sender"-Adresse dort im Adressbuch vorhanden ist?
    Eventuell die Adresse dort hinzufügen.

    Die Adresse ist in meinem Adressbuch nicht vorhanden. Wieso auch, ich schreibe auf diese Email ja nie eine Antwort.
    Ausserdem ist es die gleiche Adressbuch Datenbank wie vorher und da ging es ja auch.

    Kann doch nicht sein dass ich in Zukunft bei jeder WerbeEmail die ich haben möchte diese erst ins Adressbuch übernehmen muss damit es klappt. Da mülle ich ja mein Adressbuch zu (ok, man könnte dafür ein eigenes erstellen).
    Vorher schalte ich die Junkfilter Option ab.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 31. Dezember 2009 um 14:32
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "X5-599"


    In der Betreffzeile wird die Email mit folgendem Text ergänzt: "*** Sender adrdress does not exist ***"


    bisher ist mir nicht bekannt, dass eine solche Ergänzung im Betreff von TB stammt. Hast du mal auf der Website deines Accounts geschaut, ob dort die entsprechenden Mails auch schon so deklariert sind?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern