1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Thunderhexe

Beiträge von Thunderhexe

  • Plötzlich kein Mail-Abruf und -Versand mehr möglich

    • Thunderhexe
    • 26. Februar 2009 um 12:36

    Hallo rum,

    ich bezahle für die t-online-Mail-Adresse und bisher hat der Abruf auch problemlos geklappt. Das läuft schon seit ein paar Jahren so. Vorher war der Internet-Provider die Dokom - auch kein Problem.

    Ich versuche jetzt nochmal Deinen Tipp mit der Firewall und Windoof (leider bin ich echter Blödanwender und habe so gut wie keinen Plan :( ), aber irgendwie wird's schon werden... hoffe ich.

    Gruß, Thunderhexe

  • Plötzlich kein Mail-Abruf und -Versand mehr möglich

    • Thunderhexe
    • 26. Februar 2009 um 11:50

    Hallo rum,

    Internet-Provider ist 1+1, soweit ich weiß... *räusper*
    Als Firewall läuft z.Zt. noch McAfee - ich schau mal, ob ich da was entfernen kann.
    Bei t-online habe ich 2 Passwörter (Zugang und E-Mail).
    Bei der yahoo-Abfrage kommt eine "Error"-Fehlermeldung bzgl. des Servers. Aber auch hier sind alle Einstellungen so, wie von yahoo verlangt.

    :?:

  • Plötzlich kein Mail-Abruf und -Versand mehr möglich

    • Thunderhexe
    • 25. Februar 2009 um 12:26

    Thunderbird-Version 2.0.0.19
    Windows XP

    Seit dem Wochenende ist es nicht mehr möglich, Mails von meinem t-online-Konto in Thunderbird zu empfangen oder zu verschicken. Ich werde nach meinem Mail-Passwort gefragt (das ich sicherheitshalber bei t-online auch noch einmal geändert habe, weil es da letztes Jahr schon Probleme gab), das aber nicht akzeptiert wird.

    Fehlermeldung: Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortet: Zugriff verweigert.

    Ich habe sämtliche Konteneinstellungen überprüft und mich auch schon durch den t-online-Support gequält, die mir sogar noch eine Konfigurationsanleitung per Mail geschickt haben. Leider alles ohne Erfolg.

    Um zu schauen, ob es sich um ein t-online-Problem handelt, habe ich noch ein E-Mail-Konto bei yahoo angelegt und ebenfalls versucht, dies über Thunderbird abzurufen. Gleiches Problem. Scheint also am Donnervogel zu liegen...???

    Ich bin dankbar für jede Hilfe.
    Die Thunderhexe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™