1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Dirki

Beiträge von Dirki

• Spalte Empfangs-Reihenfolge: nicht in pro eMail um 1 erhöhrt

• Dirki
    • 5. März 2009 um 09:59

Dankesehr allblue.

Zitat

Nein, die Reihenfolge des Eingang kann man gut erkennen, vor allem, wenn man danach sortieren lässt.

Ja gut, hätte gedacht die Eingangsreihenfolge müßte immer identisch sein mit der Reihenfolge, die nach der entsprechenden Datums-Sortierung der eMails angezeigt würde, aber das muß es ja wohl doch nicht, wie ich sehe, so kann es also sein, daß die eMails nach gleichartiger Sortierung des Datums (Pfeil in der Spalte nach unten) sortiert, eine andere Reihenfolge haben können, als nach Eingang (Pfeil nach unten).

Danke nochmals.

Nette Grüße, Dirk

• Dirki
    • 5. März 2009 um 02:15

Hallo allblue,

dankeschön für die Antwort und aberrmals Verzeihung für die ausgebliebene Begrüßung.

Zitat

du meinst die Spalte "Eingangsreihenfolge".

Ja, genau.

Gut, das heißt also, die Reihenfolge, in der die eMails eingehen, läßt sich an besagter Zahl also nicht erkennen; ist also wohl eher eine Zahl zur eindeutigen Identifizierung von eMails.

Vielen Dank, nochmals, nette Grüße, Dirk

• Wie eMail mit Bildern als Vorage speichern - Zugriffsrechte?

• Dirki
    • 5. März 2009 um 01:16

Herzlichen Dank, mrb.

Zitat

hast du in deinen Ordnern Namen, die Sonderzeichen oder Leerzeichen enthalten?

Du meinst, in den Ordnern / in dem Pfad dorthin, wo ich meine Profile gespeichert habe (die in TB vorhandenen Ordner haben ja ohnehin Leer- und Sonderzeichen)? Ja, da sind einige Leerzeichen, keine Sonderzeichen.

Zitat

Wo genau befindet sich bei der Ordner in der Hierarchie der Konten?

Hier sind meine Profile: H:\Eigene Dateien\Son\Thunderbird - Profile

Das sind die Ordner (falls Du die meinst) in TB: http://www.temp.galerie-der-fotos.de/screenshots/ordner.jpg

Zitat

este ebenfalls, ob das Verhalten auch bei in TB neu erstellten ähnlichen Mails besteht.

Da ist alles, wie es sein soll.

Zitat

Kopiere die betr. Mail aus dem Ursprungsordner mal in einen anderen Ordner und probiere dort noch mal.

Bei deratigen innerhalb der Ordneransicht auf der linken Seite von TB kopierten eMails verändert sich nichts.

Zitat

Das Problem könnten nämlich auch die Outlook-Mails sein, besonders, wenn sie in RTF erstellt wurden.

Die Bilder enthaltenden eMails müßten alle im HTML-Format sein.

So sieht so eine eMail aus in TB:
    http://www.temp.galerie-der-fotos.de/screenshots/email.jpg (oberer Teil)
    http://www.temp.galerie-der-fotos.de/screenshots/email-2.jpg (unterer Teil)

So in Outlook:
    http://www.temp.galerie-der-fotos.de/screenshots/outlook.jpg

Vielen Dank, nochmals.

Nette Grüße, Dirk

• Gl. Einstellung von 10 Konton in 1 Vorgang ändern?[erl.]

• Dirki
    • 5. März 2009 um 00:15

Ok, vielen Dank Wolf,

werde ich dran denken, wenn ich die Zeit hier einstelle.

Nette Grüße, Dirk

• Alle eMails auf einmal abrufen? [erledigt]

• Dirki
    • 5. März 2009 um 00:06

Vielen Dank, allblue.

Zitat

Es geht um den Haken unter Erweitert > "Dieses Konto beim Abrufen von Nchrichten einschließen".

Ah so, ja, den Haken, bzw. die waren auch schon gesetzt.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe, nette Grüße, Dirk

• Dirki
    • 4. März 2009 um 22:19

Vielen Dank für Link und Hilfe, allblue.

Zitat

eider gehst du auf meine Frage und Tipp gar nicht ein, so kommen wir nicht weiter, dann halt nochmal:

Ja, Verzeihung, hast recht, war ein Versehen...

Zitat

Du bist also sicher, dass du den entsprechenden Haken beim Konto gemacht hast?

Meine, ja, bei jedem Konto unter "Alle 5 Minuten auf..." und "Neue Nachrichten automatisch herunterladen".

Zitat

ier lesen schadet auch nicht:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Fun ... uptfenster

Gut, wenn ich richtig verstehe: die Schaltfläche ruft also nur die eMails des Kontos ab, dessen Ordner momentan in der Ordneransicht links markiert ist. Und da ich dort keinen Ordner für ein spezielles Konto habe, sondern nur den "Lokale Ordner" mit Unterordnern, ist nichts abzurufen bei Klick auf die Fläche.

Und danke für den Tipp, werde mir das add-on installieren.

Herzlichen Dank, nochmals, nette Grüße, Dirk

• Dirki
    • 4. März 2009 um 21:36

Hallo allblue,

doch doch, Begrüßung ist...Verzeihung für die fehlende Begrüßung, ich dachte...und vielen Dank für Deine Antwort.

Also, es scheint mir mittlerweile tatsächlich, daß besagte Schaltfläche gar nicht für den von mir vermuteten Zweck benutzbar ist; wenn ich auf den Pfeil der Schaltfläche und dann auf "Alle Konten abrufen" klicke, werden alle Konten abgerufen...na ja...

• Dirki
    • 4. März 2009 um 21:14

Ja gut, vielen Dank Rothaut,

hätte gedacht, da etwas zu übersehen...

Schönen Dank nochmals, nette Grüße, Dirk

• Vorschaufenster nur bei bestimmten Ordnern anzeigen? [erl.]

• Dirki
    • 4. März 2009 um 21:08

Vielen Dank mrb.

Zitat

Doch etwa nicht wegen der seit vielen Jahren im Internet schwirrenden und mittlerweile unsinnigen Sicherheitstipps und dass durch die Vorschau Viren und Trojaner übertragen werden können?

Hüstel...genau das ist der Grund...war wirklich der Meinung, es wäre wichtig, das Vorschaufenster nicht zu haben im Post-Eingang...gut, verstehe, das ist also völlig unnötig, so daß ich getrost das Vorschaufenster für alle Ordner aktiviert lassen kann.

• Nach Import von Outlook, Bilder nicht mehr eingebettet

• Dirki
    • 4. März 2009 um 21:00

Hallo graba,

besagte eMails habe ich an verschiedene Empfänger im Laufe der Zeit mit Outlook versendet. Nun, beim Umstieg des eMail-Programms zu TB, habe ich die eMails mit (von TB aus) TB von Outlook importiert.

Nette Grüße, Dirk

• Dirki
    • 4. März 2009 um 20:55

Die Schaltfläche "Abrufen" macht auf mich den Eindruck, als könnte man durch anklicken, alle eMails auf einmal abrufen, aber das funktioniert bei mir nicht; die Konto-Einstellungen erscheinen mir richtig, einzeln sind die eMails aller Konten abrufbar.

Was muß ich ändern?

Nette Grüße, Dirk

• Dirki
    • 4. März 2009 um 20:34

Ich hätte gedacht, die Spalte Empfangs-Reihenfolge im Posteingang, würde für jede eingegangene eMail um 1 erhöhrt, z.B. erste eMail erhält Reihenfolge 1, zweite Reihenfolge 2 und so fort. Das ist aber offenbar nicht so: die Zahlen der ersten fünf eMails gehen von 9380 bis 152387.

Warum ist das so?

Nette Grüße, Dirk

• Dirki
    • 4. März 2009 um 20:21

Wie kann ich in einem Schritt die gleiche Einstellung für mehrere eMail-Konton zusammen verändern, z.B. für 10 eMail-Konten: auf neue eMails sollen alle 10 Konten statt nach 10 Minuten, nach 5 Minuten automatisch übeprüft werden.

Nette Grüße, Dirk

• Dirki
    • 4. März 2009 um 20:12

Ja, mrb,

fast genau die gleiche hatte ich.

Nette Grüße, Dirk

• Dirki
    • 4. März 2009 um 18:04

Vielen Dank mrb,

Verzeihung, hatte ich nicht dran gedacht: XP, Service Pack 3, aktueller Thunderbird (2.0.0.*), POP-Nutzung.

Der Absender war ich zum Teil selbst (eMails im Ordner "Gesendet", in Outlook und von dort importiert nach TB). Was die Versender nutzen, weiß ich leider nicht.

Zitat

Sind sie aber trotzdem. Du brauchst sie dir nur als Rein-Text (Ansicht, Nachrichtentext) oder im Quelltext (strg+U) anzeigen zu lassen, dann siehst du sie.

Ja, das habe ich gesehen, sie sind als Angang da, als "Platzhalter" und eingebettet, wie gesagt durch einen horizontale Linie getrennt unter dem Text. Ok, werde ich gleich noch eimal genau gucken.

Vielen Dank für die Hilfe, nette Grüße, Dirk

• Nach Import von Outlook, Bilder nicht mehr eingebettet

• Dirki
    • 4. März 2009 um 17:51

Nach dem Import von Outlook nach TB, werden anstelle der in Outlook als eingebettet zu sehenden Bilder, also in der eMail bereits sichtbaren nicht als Anhang mitgeschickten Bilder, in TB Platzhalter, also eine jeweils weiße Fläche mit rotem Punkt angezeigt in Größe jeweils der Bilder, die Bilder sind am Ende der Textnachricht untereinander stehend durch eine horizontale Linie voneinander angezeigt. Weiterhin sind offenbar die Bilder als Anhang am Ende der eMail als Symbol enthalten.

Wie kann ich die Bilder anzeigen wie in Outlook?

Nette Grüße, Dirk

• Vorschaufenster nur bei bestimmten Ordnern anzeigen? [erl.]

• Dirki
    • 4. März 2009 um 17:32

Kann das mit F8 (de)aktivierbare Vorschaufenster automatisch nur für bestimmte Ordner angezeigt werden, z.B. für "Gesendet", "Postausgang" und z.B. nicht für "Posteingang"?

Nette Grüße, Dirk

• Dirki
    • 4. März 2009 um 17:18

Wenn ich eine erhaltene eMail mit in ihr eingebetteten Bildern (also Bilder, die in der eMail zu sehen sind, nicht als Anhang in ihr enthalten sind), nachdem ich im Menü "Nachricht" "Als neu bearbeiten" angeklickt habe, als Vorlage (oder Entwurf) zu speichern versuche, erscheint zunächst ein kleines Fenster mit der Meldung "Speichere Nachrichten" und "Status: Anhängen der Datei", kurz danach erscheint ein weiteres Fenster mit dem Hinweis "Speichern als Vorlage (oder Entwurf) ist fehlgeschlagen" und "...bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte...haben".

Wie kann ich die Nachricht wie gewünscht speichern, was muß ich ändern?

Nette Grüße, Dirk

• Nach Import enthalten Nachrichten falsche Zeichen [erledigt]

• Dirki
    • 28. Februar 2009 um 22:00

Hallo allblue,

vielen Dank für den Link und die Hilfe.

Ja, sehr schön, die Zeichen lassen über den benannten Menüpunkt korrekt darstellen. Das heißt also, man muß bei eMails mit falschen Zeichen die Zeichenkodierung für jede dieser eMails manuell anpassen. Aber die meisten scheinen ja gottseidank richtig kodiert zu sein...

Dankesehr nochmals, nette Grüße, Dirk

• Nach Import enthalten Nachrichten falsche Zeichen [erledigt]

• Dirki
    • 28. Februar 2009 um 10:41

Nach dem Import (über "Import) von Nachrichten aus Outlook, enthalten alle Nachrichten in Thunderbird falsche Zeichen wie diese:

schön ärgerlich statt schön Ärgerlich
    für statt für
    daß statt daß

Wie kann ich das korrigieren?

Nette Grüße, Dirk

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™