1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle eMails auf einmal abrufen? [erledigt]

  • Dirki
  • 4. März 2009 um 20:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dirki
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    200
    Mitglied seit
    28. Feb. 2009
    • 4. März 2009 um 20:55
    • #1

    Die Schaltfläche "Abrufen" macht auf mich den Eindruck, als könnte man durch anklicken, alle eMails auf einmal abrufen, aber das funktioniert bei mir nicht; die Konto-Einstellungen erscheinen mir richtig, einzeln sind die eMails aller Konten abrufbar.

    Was muß ich ändern?

    Nette Grüße, Dirk

    * Thunderbird: aktuelle, stabile, portable
    * Betriebssystem: Win 10 64bit
    * Kontenart: POP
    * Postfachanbieter: Web.de, freenet.de...
    * Antivirensoftware: Windows
    * Firewall: Windows

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 4. März 2009 um 21:16
    • #2

    Mit Begrüßung hast du's nicht so, gell? ;)

    Zitat von "Dirki"

    die Konto-Einstellungen erscheinen mir richtig,


    Tja, was sollen wir dann ohne Kenntnis sagen? Du bist also sicher, dass du den entsprechenden Haken beim Konto gemacht hast?

    Unterstützend sind übrigens die Buttons der Erweiterung "MagicSLR".

  • Dirki
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    200
    Mitglied seit
    28. Feb. 2009
    • 4. März 2009 um 21:36
    • #3

    Hallo allblue,

    doch doch, Begrüßung ist...Verzeihung für die fehlende Begrüßung, ich dachte...und vielen Dank für Deine Antwort.

    Also, es scheint mir mittlerweile tatsächlich, daß besagte Schaltfläche gar nicht für den von mir vermuteten Zweck benutzbar ist; wenn ich auf den Pfeil der Schaltfläche und dann auf "Alle Konten abrufen" klicke, werden alle Konten abgerufen...na ja...

    Vielen Dank, nochmals, nette Grüße, Dirk

    * Thunderbird: aktuelle, stabile, portable
    * Betriebssystem: Win 10 64bit
    * Kontenart: POP
    * Postfachanbieter: Web.de, freenet.de...
    * Antivirensoftware: Windows
    * Firewall: Windows

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 4. März 2009 um 21:48
    • #4
    Zitat von "Dirki"


    Also, es scheint mir mittlerweile tatsächlich, daß besagte Schaltfläche gar nicht für den von mir vermuteten Zweck benutzbar ist; wenn ich auf den Pfeil der Schaltfläche und dann auf "Alle Konten abrufen" klicke, werden alle Konten abgerufen...na ja...


    DIe Schaltfläche ist in Ordnung.

    Leider gehst du auf meine Frage und Tipp gar nicht ein, so kommen wir nicht weiter, dann halt nochmal:

    Zitat

    Du bist also sicher, dass du den entsprechenden Haken beim Konto gemacht hast?

    Unterstützend sind übrigens die Buttons der Erweiterung "MagicSLR".


    Hier lesen schadet auch nicht:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Funktione…im_Hauptfenster

  • Dirki
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    200
    Mitglied seit
    28. Feb. 2009
    • 4. März 2009 um 22:19
    • #5

    Vielen Dank für Link und Hilfe, allblue.

    Zitat

    eider gehst du auf meine Frage und Tipp gar nicht ein, so kommen wir nicht weiter, dann halt nochmal:


    Ja, Verzeihung, hast recht, war ein Versehen...

    Zitat

    Du bist also sicher, dass du den entsprechenden Haken beim Konto gemacht hast?


    Meine, ja, bei jedem Konto unter "Alle 5 Minuten auf..." und "Neue Nachrichten automatisch herunterladen".

    Zitat

    ier lesen schadet auch nicht:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Fun ... uptfenster


    Gut, wenn ich richtig verstehe: die Schaltfläche ruft also nur die eMails des Kontos ab, dessen Ordner momentan in der Ordneransicht links markiert ist. Und da ich dort keinen Ordner für ein spezielles Konto habe, sondern nur den "Lokale Ordner" mit Unterordnern, ist nichts abzurufen bei Klick auf die Fläche.

    Und danke für den Tipp, werde mir das add-on installieren.

    Herzlichen Dank, nochmals, nette Grüße, Dirk

    * Thunderbird: aktuelle, stabile, portable
    * Betriebssystem: Win 10 64bit
    * Kontenart: POP
    * Postfachanbieter: Web.de, freenet.de...
    * Antivirensoftware: Windows
    * Firewall: Windows

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 4. März 2009 um 22:27
    • #6
    Zitat von "Dirki"

    Meine, ja, bei jedem Konto unter "Alle 5 Minuten auf..." und "Neue Nachrichten automatisch herunterladen".


    Das hat wenig mit deinem Thema zu tun. Es geht um den Haken unter Erweitert > "Dieses Konto beim Abrufen von Nchrichten einschließen".

    Zitat

    Und danke für den Tipp, werde mir das add-on installieren.


    Gut so, aber erst den Haken setzen , siehe oben

  • Dirki
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    200
    Mitglied seit
    28. Feb. 2009
    • 5. März 2009 um 00:06
    • #7

    Vielen Dank, allblue.

    Zitat

    Es geht um den Haken unter Erweitert > "Dieses Konto beim Abrufen von Nchrichten einschließen".


    Ah so, ja, den Haken, bzw. die waren auch schon gesetzt.

    Herzlichen Dank für Deine Hilfe, nette Grüße, Dirk

    * Thunderbird: aktuelle, stabile, portable
    * Betriebssystem: Win 10 64bit
    * Kontenart: POP
    * Postfachanbieter: Web.de, freenet.de...
    * Antivirensoftware: Windows
    * Firewall: Windows

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™