Posts by Dirki

    Vielen Dank für Link und Hilfe, allblue.


    Quote

    eider gehst du auf meine Frage und Tipp gar nicht ein, so kommen wir nicht weiter, dann halt nochmal:


    Ja, Verzeihung, hast recht, war ein Versehen...

    Quote

    Du bist also sicher, dass du den entsprechenden Haken beim Konto gemacht hast?


    Meine, ja, bei jedem Konto unter "Alle 5 Minuten auf..." und "Neue Nachrichten automatisch herunterladen".


    Quote

    ier lesen schadet auch nicht:
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Fun ... uptfenster


    Gut, wenn ich richtig verstehe: die Schaltfläche ruft also nur die eMails des Kontos ab, dessen Ordner momentan in der Ordneransicht links markiert ist. Und da ich dort keinen Ordner für ein spezielles Konto habe, sondern nur den "Lokale Ordner" mit Unterordnern, ist nichts abzurufen bei Klick auf die Fläche.


    Und danke für den Tipp, werde mir das add-on installieren.


    Herzlichen Dank, nochmals, nette Grüße, Dirk

    Hallo allblue,


    doch doch, Begrüßung ist...Verzeihung für die fehlende Begrüßung, ich dachte...und vielen Dank für Deine Antwort.


    Also, es scheint mir mittlerweile tatsächlich, daß besagte Schaltfläche gar nicht für den von mir vermuteten Zweck benutzbar ist; wenn ich auf den Pfeil der Schaltfläche und dann auf "Alle Konten abrufen" klicke, werden alle Konten abgerufen...na ja...


    Vielen Dank, nochmals, nette Grüße, Dirk

    Vielen Dank mrb.


    Quote

    Doch etwa nicht wegen der seit vielen Jahren im Internet schwirrenden und mittlerweile unsinnigen Sicherheitstipps und dass durch die Vorschau Viren und Trojaner übertragen werden können?


    Hüstel...genau das ist der Grund...war wirklich der Meinung, es wäre wichtig, das Vorschaufenster nicht zu haben im Post-Eingang...gut, verstehe, das ist also völlig unnötig, so daß ich getrost das Vorschaufenster für alle Ordner aktiviert lassen kann.


    Vielen Dank, nochmals, nette Grüße, Dirk

    Die Schaltfläche "Abrufen" macht auf mich den Eindruck, als könnte man durch anklicken, alle eMails auf einmal abrufen, aber das funktioniert bei mir nicht; die Konto-Einstellungen erscheinen mir richtig, einzeln sind die eMails aller Konten abrufbar.


    Was muß ich ändern?


    Nette Grüße, Dirk

    Ich hätte gedacht, die Spalte Empfangs-Reihenfolge im Posteingang, würde für jede eingegangene eMail um 1 erhöhrt, z.B. erste eMail erhält Reihenfolge 1, zweite Reihenfolge 2 und so fort. Das ist aber offenbar nicht so: die Zahlen der ersten fünf eMails gehen von 9380 bis 152387.


    Warum ist das so?


    Nette Grüße, Dirk

    Vielen Dank mrb,


    Verzeihung, hatte ich nicht dran gedacht: XP, Service Pack 3, aktueller Thunderbird (2.0.0.*), POP-Nutzung.


    Der Absender war ich zum Teil selbst (eMails im Ordner "Gesendet", in Outlook und von dort importiert nach TB). Was die Versender nutzen, weiß ich leider nicht.

    Quote


    Sind sie aber trotzdem. Du brauchst sie dir nur als Rein-Text (Ansicht, Nachrichtentext) oder im Quelltext (strg+U) anzeigen zu lassen, dann siehst du sie.


    Ja, das habe ich gesehen, sie sind als Angang da, als "Platzhalter" und eingebettet, wie gesagt durch einen horizontale Linie getrennt unter dem Text. Ok, werde ich gleich noch eimal genau gucken.


    Vielen Dank für die Hilfe, nette Grüße, Dirk

    Nach dem Import von Outlook nach TB, werden anstelle der in Outlook als eingebettet zu sehenden Bilder, also in der eMail bereits sichtbaren nicht als Anhang mitgeschickten Bilder, in TB Platzhalter, also eine jeweils weiße Fläche mit rotem Punkt angezeigt in Größe jeweils der Bilder, die Bilder sind am Ende der Textnachricht untereinander stehend durch eine horizontale Linie voneinander angezeigt. Weiterhin sind offenbar die Bilder als Anhang am Ende der eMail als Symbol enthalten.


    Wie kann ich die Bilder anzeigen wie in Outlook?


    Nette Grüße, Dirk

    Wenn ich eine erhaltene eMail mit in ihr eingebetteten Bildern (also Bilder, die in der eMail zu sehen sind, nicht als Anhang in ihr enthalten sind), nachdem ich im Menü "Nachricht" "Als neu bearbeiten" angeklickt habe, als Vorlage (oder Entwurf) zu speichern versuche, erscheint zunächst ein kleines Fenster mit der Meldung "Speichere Nachrichten" und "Status: Anhängen der Datei", kurz danach erscheint ein weiteres Fenster mit dem Hinweis "Speichern als Vorlage (oder Entwurf) ist fehlgeschlagen" und "...bitte überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte...haben".


    Wie kann ich die Nachricht wie gewünscht speichern, was muß ich ändern?


    Nette Grüße, Dirk

    Hallo allblue,


    vielen Dank für den Link und die Hilfe.


    Ja, sehr schön, die Zeichen lassen über den benannten Menüpunkt korrekt darstellen. Das heißt also, man muß bei eMails mit falschen Zeichen die Zeichenkodierung für jede dieser eMails manuell anpassen. Aber die meisten scheinen ja gottseidank richtig kodiert zu sein...


    Dankesehr nochmals, nette Grüße, Dirk