1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. zwoggl

Beiträge von zwoggl

  • Übersetzungs-Software

    • zwoggl
    • 26. Januar 2022 um 17:42
    Zitat von Lemgofux

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.05.1

    • Betriebssystem + Version Windows 10

    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP

    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Gamail

    • Eingesetzte Antivirensoftware keine

    -----------------

    Frage an die Thunderbird Profis:

    gibt es eine Software für Thunderbird, die z. B. in Englisch erhaltene Mails in's Deutsche übersetzen kann und auch umgedreht? Wie heißt diese und WIE und WO bindet man diese ein?


    Danke

    Hallo Lemgofux

    probiert das mal aus

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…/web_translate/

    vll ist das was du benötigst

    lg zwoggl

    Alles anzeigen
  • Nach Update auf 68.1.0 funktioniert die Rechtschreibung nicht mehr

    • zwoggl
    • 16. Oktober 2019 um 16:30
    Zitat von kommhelp

    Die Rechtschreibprüfung während der Eingabe funktioniert bei mir leider nicht, egal mit welchem Wörterbuch (ich benutze Deutsch, Englisch, Spanisch und Niederländisch) - auch nicht mit dem 2.0.6.1.

    Aber die Rechtschreibprüfung beim Senden hat schon immer funktioniert - mit jedem Wörterbuch!

    Gibt es in den about: Einstellungen vielleicht noch einen Schalter, der umgelegt werden muss?

    Danke

    KH

    Hallo, bei mir ist es genau so

    zwoggl

  • Alle Nachrichten Ordner lässt sich nicht leeren

    • zwoggl
    • 13. August 2017 um 12:27

    Heute habe ich die betroffenen Mails aus dem " Alle Nachrichten Ordner " gelöscht.

    Es funktioniert bei mir wieder. ( Im Posteingang löschen, danach sind diese auch im Alle Nachrichten Ordner weg ).

    schönes WE

  • Alle Nachrichten Ordner lässt sich nicht leeren

    • zwoggl
    • 12. August 2017 um 12:11

    Hallo Ponderosa

    ist bei mir auch so !!! und das seit ca. 01.08.!!!

    Vermutlich liegt das an Google und nicht am TB

    lG zwoggl

  • Aktuellen Tag im Kalender durch Hintergrundfarbe hervorheben

    • zwoggl
    • 22. Juli 2017 um 21:41

    willibald1

    gern geschehen :thumbsup:


    Gruß zwoggl

  • Ansicht defekt ?

    • zwoggl
    • 20. Mai 2017 um 18:34

    Hallo , ich habe da mal was zu diesem Thema gefunden.

    siehe : http://kb.mozillazine.org/Toolbar_or_win…out_not_working

    und : http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…53ed6990ba5d72e

    vielleicht hilft das

  • PDF Dateien von bestimmtem Absender beschädigt (durch TB 52.1.0)

    • zwoggl
    • 15. Mai 2017 um 21:00

    Hallo,

    der Bug sollte nun behoben sein mit der neuen Version 52.1.1

    siehe http://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/52.1.1/

    zwoggl

  • Hintergrundfarbe für aktuellen Tag

    • zwoggl
    • 13. Mai 2017 um 08:42

    Hallo Naturfreund,

    mit dem Add-on

    Calendar Tweaks 6.3

    kannst du diverse Farben einstellen.

    siehe : https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…src=userprofile

    Gruß zwoggl

  • PDF Dateien von bestimmtem Absender beschädigt (durch TB 52.1.0)

    • zwoggl
    • 11. Mai 2017 um 09:11

    Hallo, es ist definitiv ein Bug zu sein und wurde auch schon an Bugzilla gemeldet.

    hier https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1363236 und

    hier http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…030104&start=15

    sollte in Version 52.1.1 behoben sein

    Gruß zwoggl

  • Gelöschten Termin wieder herstellen

    • zwoggl
    • 20. Dezember 2016 um 08:43

    Hallo Peter, du hast natürlich vollkommen Recht mit der Datensicherung ! Denn ohne schaut es dann ziemlich besch.....eiden aus.
    Es kann natürlich passieren dass man versehentlich etwas löscht und somit sofort wieder sichtbar machen kann.

    Nachtrag !
    Das Add-on funktioniert auch nur bei lokale Kalender !!

    mfG Tyroler

  • Gelöschten Termin wieder herstellen

    • zwoggl
    • 19. Dezember 2016 um 12:56

    Hallo Snah,
    probier mal das Addon

    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/trashcan/

    dies sollte dein Problem beheben.

    LG Tyroler

  • Windows 10 - Einfrieren des PC

    • zwoggl
    • 5. Oktober 2016 um 10:42

    Hallo, vielleicht hilft das.
    Bin nicht so fit in englisch
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=39&t=3024208
    und das
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=14609987#p14609987

    Grüße

  • Lightning 4.7 und TB 45 funktioniert unter OSX bei mir nicht mehr.

    • zwoggl
    • 17. April 2016 um 09:33

    Hallo, freut mich dass ich helfen konnte.

    Schönen Sonntag
    lG zwoggl

  • Lightning 4.7 und TB 45 funktioniert unter OSX bei mir nicht mehr.

    • zwoggl
    • 17. April 2016 um 08:43

    Hallo, ich hatte genau das selbe Problem.
    Es waren 2 Erweiterungen die das verursachten.
    Contact Tabs sowie Show Calendar Week .

    Ich würde einmal TB ohne Add-on´s starten und dann eines nach dem anderen einbinden.

    lG zwoggl

  • Kontaktfotos in Adressbuch anzeigen?

    • zwoggl
    • 17. April 2016 um 08:37

    Hallo,
    also bei mir funktioniert das mit dem Add-on Display Contact Photo 1.3.1

    lG zwoggl

  • Verschiedene Adressbücher jeweils den Emailkonten zuordnen?

    • zwoggl
    • 29. März 2013 um 20:08

    Hallo Peter,
    habe gerade was gefunden. https://add-on-it.de/virtual-id

    mfG zwoggl

  • TB 5.0: Nur Uhrzeit und kein Datum beim Drucken[erl.]

    • zwoggl
    • 6. Juli 2011 um 16:04

    Hallo Mickowitsch, scheint ein Bug zu sein. Hab da was gefunden
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=39&t=2241167
    und
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=669385
    lG
    zwoggl

  • GELÖST - Ständiges Erinnern, obwohl kein Termin ansteht[erl]

    • zwoggl
    • 1. Juli 2011 um 17:03
    Zitat von "RollerMan"

    So habe ich dieses Problem jetzt gelöst. Ich hatte ja mehrere Kalender angelegt. Ich löschte mal einen, und startete TB neu. Bestand das Problem noch, löschte ich den nächsten Kalender, und startete TB wieder neu. Das machte ich so lange, bis dieses Problem beim Start nicht mehr auftauchte. Danach legte ich die zuvor gelöschten Kalender wieder neu an. Da sie nicht sehr umfangreich waren, ging das auch schnell. Jetzt funktioniert alles wieder.

    Gruß

    Hallo, na ja so würde ich das nicht machen, denn dann wären ja alle Einträge weg die man vielleicht schon über Jahre gemacht hat.
    Ich hatte das selbe Problem und hab mal den Kalender in dem ich Erinnerungen eingestellt hatte EXPORTIERT !! - dann diesen Kalender
    gelöscht, und TB neu gestartet wegen der Fehlerüberprüfung. Es war alles OK. Dann habe ich einen neuen Kalender angelegt und über Termine/Aufgaben > importieren diesen wieder in meinem Neuen importiert. Somit war für mich alles wieder in Ordnung

    lG zwoggl

  • Minimize to tray ...

    • zwoggl
    • 27. Dezember 2009 um 20:40

    Hallo @ndreas,

    als Alternative - ich benütze " bosskey 0.2.1 "
    https://addons.mozilla.org/en-US/thunderb…s/versions/5462

    für den FF gibt es diese Erweiterung auch.

    lg zwoggl

  • gelöst / keine Anzeige der Webseite

    • zwoggl
    • 20. Dezember 2009 um 12:15

    Hallo muzel,
    die fängt mit http://www an / ABER ich hab sie so eingegeben http://www.abc.de / das war doch glatt falsch
    du hast mich auf den richtigen weg gebracht :lol:
    SUPPER - es funktioniert :flehan:
    vielen dank nochmals und schöne Weihnachten

    zwoggl

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™