1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle Nachrichten Ordner lässt sich nicht leeren

  • Ponderosa
  • 12. August 2017 um 09:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Ponderosa
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Nov. 2015
    • 12. August 2017 um 09:37
    • #1

    Hallo!

    Ich nutze TB 52.2.1 auf Windows 10 1703. Gmail.com mit imap.gmail.com . Windows Defender mit der integrierten Firewall.

    Alle Emails die ich erhalte, lese ich, und die wichtigen drucke ich als .pdf Datei aus. Danach lösche ich alle Emails.

    Den Papierkorb habe ich eingestellt, dass alle gelöschten Dateien Sofort entfernt werden. Und im Nachrichtenspeicher die Haken bei Bereinigen "Expunge" des Posteingang beim verlassen, und bei Papierkorb beim verlassen leeren, gesetzt.

    Auch bei Ordner " Synchronisation & Speicherplatz " " Haken bei Nachrichten dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten", habe ich den Hake entfernt


    Das Problem ist, dass im Ordner "Alle Nachrichten" dennoch angezeigt werden. Wie kann ich die wegbekommen?

    Danke und Gruß von der Ponderosa

    Nachtrag : Ich hab jetzt mal in meinem GMail Konto nachgeschaut, dort waren " Alle Nachrichten " auch noch gespeichert. Hab sie dann dort mal gelöscht. Bis jetzt scheinen sie in Thunderbird auch weg zu sein.

    Ich werde mal einige Tage testen. Bei Bedarf werde ich das Thema wieder eröffnen

    Danke an alle die, die Frage gelesen haben. Und schönes WE.

    Einmal editiert, zuletzt von Ponderosa (12. August 2017 um 10:43)

  • zwoggl
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2009
    • 12. August 2017 um 12:11
    • #2

    Hallo Ponderosa

    ist bei mir auch so !!! und das seit ca. 01.08.!!!

    Vermutlich liegt das an Google und nicht am TB

    lG zwoggl

  • Ponderosa
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Nov. 2015
    • 13. August 2017 um 11:35
    • #3

    Danke zwoggl

    Ich lösche zwischenzeitlich bei Gmail.

    Schönes Wochenende

  • zwoggl
    Mitglied
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2009
    • 13. August 2017 um 12:27
    • #4

    Heute habe ich die betroffenen Mails aus dem " Alle Nachrichten Ordner " gelöscht.

    Es funktioniert bei mir wieder. ( Im Posteingang löschen, danach sind diese auch im Alle Nachrichten Ordner weg ).

    schönes WE

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™