Beiträge von schwarzwald

    Hallo zusammen,


    ich habe schon verschiedene Antworten über das Archivieren von Mails gefunden.
    Da wird von externen Speicherorten für das Archiv geredet. Ich kann bei mir aber unter "Konteneinstellungen" - "Kopien&Ordner" - "Archiv speichern unter" nur Ordner auswählen, die sich innerhalb von TB befinden. Ich dachte eigentlich, daß ich hier einen Ordner auf einer externen Festplatte angeben kann!?


    Bisher kopiere ich das komplette Profil von TB auf eine externe FP.


    Mit der Archivierung möchte ich erreichen, daß ich z.B. die Mails aus 2009 extern außerhalb von TB habe, und trotzdem bei Bedarf Zugriff auf diese Mails habe, ohne daß ich zuerst dieses Archiv in das Profil kopieren muß.


    Geht so etwas?
    Wenn ja wie soll ich da vorgehen? :gruebel:



    Gruß


    Frank

    Hallo zusammen,


    ich benutze den TB 3.1.4 (WIN XP SP3)
    Seit einiger Zeit kann man die Größe der einzelnen Ordner anzeigen.
    Das ist soweit eine feine Sache.
    Aber:
    warum wird z.B. der Ordner "Entwürfe" mit 6 MB angezeigt, obwohl in dem Ordner gar nichts drin ist? :gruebel:
    Der Ordner "gesendet" wird mit 25 MB angezeigt. :gruebel: Wenn ich die darin enthaltenen Emails alle markiere, werden in der Statusleiste 79 KB angezeigt. :gruebel:


    Gibt es dafür eine plausible Erklärung :?:


    Gruß


    Frank

    Guten Morgen,


    ich benutze TB 3.0.4 Bis vor kurzem benutzte ich als Addon "MinimizeToTray Plus"
    Dieses Addon habe ich deinstalliert. Trotzdem startet TB nach Windows start automatisch.
    Wo ausser bei den Addons in TB muss ich das Addon noch löschen, damit TB nicht mehr automatisch startet?


    schönen Tag wünscht Euch
    Frank

    Hallo zusammen,


    ich verwende TB 3.0.3 Es sind 3 Pop3-Konten von Web.de eingerichtet.
    Die eingehenden Mails werden/sollen anhand des Empfängers (mailadresse) in verschiedene Unterordner im Posteingang einsortiert werden.
    Das habe ich über Filter auch alles eingerichtet. Bis TB 3.0 hat das auch prima gefunzt.
    Seit TB 3.03 erscheint aber im Feld "An" von einem Konto nicht mehr der Mailkontenname sondern das Wort "Sie". Somit ist die ganze Filterfunktion ausser Kraft, und die Mails an das Konto landen im Ordner Posteingang. Die anderen beiden Konten sind davon nicht betroffen.
    Nun meine Frage:


    Warum erscheint auf einmal im Feld "An" das Wort Sie und nicht mehr meinem Mailadresse?


    Die Absender haben alle meine Mailadresse in Klarschrift (also keinen Verteiler der Sie heißt) benutzt.
    Wenn ich die eingehende Mail in Web.de anschaue, erscheint auch noch die emailadresse. Erst in TB wird daraus "Sie".


    Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem "Problemchen" helfen, und bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe,


    lg
    Frank

    Hallo,


    also meine Ordnerstruktur sieht wie folgt aus:
    Lokaler Ordner - Posteingang - Postausgang - Entwürfe - gesendet - Papierkorb - gesendete Objekte - gelöschte Objekte - Junk E-Mail - Posteingang - in TB angelegter Mailordner


    Ich gehe mal davon aus, dass die fett markierten Ordner bei der Übernahme aus Outlook mitkamen.
    Ich habe jetzt auch gesehen, dass meine gelöschten Mails im Papierkorb und nicht in gelöschte Objekte landen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hallo zusammen,


    wenn ich in meinem Emailordner (pop3) eine mail lösche, ist diese sofort weg.
    Ich möchte aber, dass die gelöschten Mails erst im Ordner "gelöschte Objekte" landen, und manuell von mir dort gelöscht werden können.


    Wie stelle ich dazu Thunderbird ein?


    mfg


    Frank


    Ich benutze: TB 2.0.0.19