1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Orlando_D

Beiträge von Orlando_D

  • Programm ruft EMails nicht mehr automatisch ab

    • Orlando_D
    • 28. August 2015 um 10:18

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Microsoft Security Essentials
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Hallo,

    obwohl unter sämtlichen Server-Einstellungen "Alle 10 Minuten auf neue Nachrichten prüfen" ausgewählt ist, ruft mein Thunderbird neuerdings meine EMails nicht mehr automatisch ab.

    Teilweise gar nicht oder aber - wenn das Programm im Hintergrund läuft - erst wenn ich wieder mal ins Fenster hineinwechsle, um nachzuschauen. Dann kann es sein, dass etliche nicht abgerufene Mails nachträglich hereingeflattert kommen. Ansonsten muss ich immer manuell "Abrufen" betätigen.

    Wie kann das sein? Bisher gab's diesbezüglich nie Probleme.

    Dank Euch und Grüße!

  • Briefsymbol in der Windows-Taskleiste spinnt!?

    • Orlando_D
    • 22. November 2014 um 10:56

    Thunderbird-Version: 31.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

    Hai,

    habe irgendwie den Eindruck, dass das Briefsymbol in der Taskleiste, das über den Eingang neuer EMails informiert, neuerdings macht, was es will:

    Einmal erscheint es, einmal nicht. Das andere Mal erscheint es, verschwindet aber wieder sobald ich das reduzierte Thunderbirdfenster auf dem Bildschirm vergrößere noch bevor ich die neuen Mails "angerührt" habe...

    Eine Zeitlang war es gar ganz verschwunden und ist erst wieder erschienen, nachdem ich eine Systemwiederherstellung gemacht habe.

    Habe das Symbolverhalten bis vor Kurzem irgendwie anders in Erinnerung oder täusche ich mich?

    Übrigens unter Infobereichssymbole "Anpassen" taucht der Briefumschlag zwar auf, nicht jedoch wenn man von dort aus weitergeht auf "Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren". Ist das normal?

    Bitte um Unterstützung.

    Danke und Grüße,
    Orlando

  • "Leere" Mails

    • Orlando_D
    • 29. März 2013 um 21:31

    Thunderbird-Version: 17.0.4
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hilfe,
    ich bekomme seit ein paar Tagen "leere" Mails, die gar keine sind.
    Ein Blick in den Quelltext zeigt nämlich, dass sie gar nicht leer sind.
    Warum kann ich nichts sehen?

    Danke für Eure Tipps

  • Einzelne Mails exportieren?

    • Orlando_D
    • 11. September 2009 um 15:15

    Danke für die Infos. Man lernt nicht aus.
    Dumme Frage: Wie stelle ich es an, den Download als Add-on in Thundesbird zu integrieren?

    Grüße!

  • Einzelne Mails exportieren?

    • Orlando_D
    • 11. September 2009 um 14:22

    Tschuldigung, wollte niemanden auf den Schlips treten.

    Deine Methode klingt für einezelne Mails im Prinzip schon einfacher. Wobei sie für mich noch immer ziemlich aufwändig wäre.

    Zum Hintergrund meiner Frage und Kritik, falls es noch interessiert: Hatte mein Notebook 2 Wochen zur Reparatur. Inzwischen musste ich mit einem anderen arbeiten. Die Mails, die ich in dieser Zeit empfangen habe, und das sind nicht wenige, würde ich nun gerne auf mein reparariertes Gerät rüberholen. Wenn ich jedes einzelen mit Rechtsklick speichere, bin ich eine Weile beschäftigt.

  • Einzelne Mails exportieren?

    • Orlando_D
    • 11. September 2009 um 13:17

    Danke für die Antwort.

    Ganz schön kompliziert. Bei Outlook und sogar Express zieht man die Mails einfach auf einen Stick und dann auf dem anderen Rechner umgekehrt.
    Da ist wohl noch Entwicklungsarbeit am Vogel notwendig.

  • Einzelne Mails exportieren?

    • Orlando_D
    • 11. September 2009 um 12:07

    Hallo,

    wie kann ich einzelne Mails aus Thunderbird auf meinem Notebook in das Thunderbird auf meinen Rechner kopieren?

    Danke!

  • Wie kann man einen Briefkopf erstellen?

    • Orlando_D
    • 11. März 2009 um 13:54

    Hallo,

    hab's gesehen. Aber diese Signatur erscheint auf jeder Mail. Ich bräuchte eine, die man im Bedarfsfall einfügen kann wie eben die Signatur in Outlook Express. So will ich etwa private Mails nicht automatisch mit meiner Geschäftsadresse signiert haben und umgekehrt.

  • Wie kann man einen Briefkopf erstellen?

    • Orlando_D
    • 11. März 2009 um 12:52

    Hallo,

    kann man in Thunderbird etwas Vergleichbares wie die "Signatur" in Outlook Express erstellen. Was man zum Beispiel im Bedarfsfall als Briefkopf verwenden oder ans Nachrichtenende anhängen kann. Gemeint ist keine Grafik sondern nur Text!

    Danke!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™