1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. advisor112

Beiträge von advisor112

• Mail an _alle_ Adressen eines Empängers aus dem Adressbuch

• advisor112
    • 11. Dezember 2011 um 22:13

Hallo zusammen,

im TB-Adressbuch kann ja bekanntlich zu jedem Kontakt auch eine "weitere E-Mail-Adresse" angelegt werden.

Ist es möglich, eine Mail zu verfassen, bei der auch direkt _beide_ E-Mailadressen (also die "primäre und die "weitere") angesprochen werden?

Hintergrund ist der: Ich arbeite viel mit Verteilerlisten. Wenn ich nun eine Mail an eine Liste verfasse, verwendet TB nur die "primäre" E-Mail-Adresse. Ich muss also immer die zweite noch manuell hinzufügen... Und genau das möchte ich mir ersparen :)

Thomas

• Thunderbird "reagiert" nicht

• advisor112
    • 9. Juli 2010 um 08:50
    Zitat von "schlingo"

besteht das Problem auch im abgesicherten Modus?

Hallo zusammen,

das konnte ich nicht mehr prüfen. Ich habe TB komplett neu installiert und eine Datensicherung zurückgespielt.

Thomas

• Thunderbird "reagiert" nicht

• advisor112
    • 7. Juli 2010 um 10:20

Hallo,

TB 3.1 (Win XP) startet normal, angezeigt wird alles wie immer. Nur: komischerweise reagiert das Programm offensichtlich nicht mehr (jedenfalls in einzelnen Bereichen), wenn ich zum Beispiel auf meine Mail-in-Ordner (es gibt mehrere Konten): Der entsprechende Ornder wird zwar "blau" unterlegt, allerdings wird rechts im Nachrichtenbereich nur angezeigt, dass ich ich mich im Ordner "X" befinde. Darunter steht dann "E-Mail lesen" und "Neue Nachricht verfassen" (und das andere Übliche). Wenn ich auf "E-Mail lesen" klicke, passiert nichts. Wenn ich auf "Neue Nachricht verfassen" klicke, kann ich dass ohne Probleme tun. Gesendet und empfangen wird auch, dass sehe ich an den ungelesenen Nachrichen. Nur die -wie gesagt- sehe ich nicht.

Komischerweise kann ich auch nicht auf mein Adressbuch zugreifen. Wenn ich darauf klicke, passiert nichts. Wenn ich eine Mail verschicke, ist es die auch die Kontaktleiste leer...

Kann mein "Problem" darin liegen?

Thomas

• Antworten funktioniert nicht

• advisor112
    • 11. Dezember 2009 um 10:28
    Zitat von "Rothaut"

Hallo nochmal!

Starte bitte Thunderbird im abgesicherten Modus und versuche es da. Wenn es da klappt, dann greift irgendeine Erweiterung störend ein. Welche das ist, musst Du leider dann ach dem Suchprinzip herausfinden.

Öööööhmmm... :confused: Nicht, dass ich daran auch selbst dran denken können... Sorry. Alles ist gut:-) (Ich werde jetzt die einzeln Addons nach und nach auspobieren. Ich habe sie erstmal alle rausgeschmissen).

Thomas

• advisor112
    • 11. Dezember 2009 um 09:25
    Zitat von "Rothaut"

guten Morgen!

Musst Du nicht erst den Antwortenbutton in die Symbolleiste ziehen, um ihn verwenden zu können? Probiers doch mal mit STRG r für Antworten und STRG Umschalt r für allen antworten.

Hallo,

beide "Antwort"-Buttons habe ich schon in die Symbolleiste.gezogen. Aber auch da (und aus der Mail heraus) und mit strg r geht nichts...

Thomas

• advisor112
    • 11. Dezember 2009 um 09:06

Hallo,

nach dem (eigentlich) problemlosen Umstieg auf TB 3 habe ich doch ein Problem: ich kann auf Mails nicht antworten. Alle "Antwort"-Buttons sind irgendwie inaktiv, dass heißt bei einem Klick darauf passiert einfach nichts. Egal, ob ich den Button "Antworten" oder "Allen antworten" nutze.

Weiß jemand, woran das liegt?

Thomas

• *.doc lässt sich nicht immer öffnen

• advisor112
    • 24. März 2009 um 08:37

Hallo an alle, die versucht haben zu helfen:-) Klappt aber alles nicht...

Ich habe festgestellt, dass es in dem Fall wirklich das Beste ist, den Anhang zu speichern und "extern" zu öffnen. Danke noch Mal:-)

Thomas

• advisor112
    • 15. März 2009 um 13:43

Hallo,

vielen Dank für die schnell Antwort. Sie hilft mir schon weiter.

<Richtig müsste sie sein: Content-Type: application/msword;>

Im Quelltest "meiner" Mail steht: "Content-Type: application; name=email.doc"

<Außerdem passieren diese Deklarierungen, wenn direkt aus Word gesendet wird oder aus bestimmten Outlook Versionen.>

Okay, Da muss ich dann wohl mit leben und die Datei immer erst speichern...

Thomas

• advisor112
    • 15. März 2009 um 11:47

Guten Tag,

woran kann es liegen, dass ich Word-Dokumente (also *.doc) nicht immer per Doppellklick aus TB heraus öffnen kann. Das Dokument hat zum Beispiel den Namen email.doc, wenn ich drauf klicke, passiert nichts. Komischerweise ist das nur bei einem Mailversender der Fall, bei allen anderen klappt es. Kann es sein, dass es an "seiner" Word-Version (Word 9.0) liegt?

Ich nutze WinXP und Vista und TB Version 2.0.0.19 (20081209)

Thomas

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English