1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Antworten funktioniert nicht

  • advisor112
  • 11. Dezember 2009 um 09:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • advisor112
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2009
    • 11. Dezember 2009 um 09:06
    • #1

    Hallo,

    nach dem (eigentlich) problemlosen Umstieg auf TB 3 habe ich doch ein Problem: ich kann auf Mails nicht antworten. Alle "Antwort"-Buttons sind irgendwie inaktiv, dass heißt bei einem Klick darauf passiert einfach nichts. Egal, ob ich den Button "Antworten" oder "Allen antworten" nutze.

    Weiß jemand, woran das liegt?


    Thomas

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 11. Dezember 2009 um 09:11
    • #2

    guten Morgen!

    Musst Du nicht erst den Antwortenbutton in die Symbolleiste ziehen, um ihn verwenden zu können? Probiers doch mal mit STRG r für Antworten und STRG Umschalt r für allen antworten.

    In Memoriam Rothaut

  • advisor112
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2009
    • 11. Dezember 2009 um 09:25
    • #3
    Zitat von "Rothaut"

    guten Morgen!

    Musst Du nicht erst den Antwortenbutton in die Symbolleiste ziehen, um ihn verwenden zu können? Probiers doch mal mit STRG r für Antworten und STRG Umschalt r für allen antworten.

    Hallo,

    beide "Antwort"-Buttons habe ich schon in die Symbolleiste.gezogen. Aber auch da (und aus der Mail heraus) und mit strg r geht nichts...

    Thomas

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 11. Dezember 2009 um 09:31
    • #4

    Hallo nochmal!

    Starte bitte Thunderbird im abgesicherten Modus und versuche es da. Wenn es da klappt, dann greift irgendeine Erweiterung störend ein. Welche das ist, musst Du leider dann ach dem Suchprinzip herausfinden.

    In Memoriam Rothaut

  • advisor112
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    13. Mrz. 2009
    • 11. Dezember 2009 um 10:28
    • #5
    Zitat von "Rothaut"

    Hallo nochmal!

    Starte bitte Thunderbird im abgesicherten Modus und versuche es da. Wenn es da klappt, dann greift irgendeine Erweiterung störend ein. Welche das ist, musst Du leider dann ach dem Suchprinzip herausfinden.

    Öööööhmmm... :confused: Nicht, dass ich daran auch selbst dran denken können... Sorry. Alles ist gut:-) (Ich werde jetzt die einzeln Addons nach und nach auspobieren. Ich habe sie erstmal alle rausgeschmissen).

    Thomas

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™