1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. FoBo

Beiträge von FoBo

• Bekomme Mails nicht importiert

• FoBo
    • 15. September 2009 um 22:45

Sooo, folgendes Problem:

Ich habe ein Backup meines Rechners machen müssen und habe die Mails aus TB auf der Platte gespeichert. Alles fein, sie sind auch zu öffnen (von der Platte) und zu lesen.

Jetzt habe ich den ganzen quatsch da liegen. Reset meines Rechners, erstelle die Konten (Admin und Nutzer) und wil dann nach erfolgreicher Installation von TB die gesicherten Mails in die User-Profile einfügen. Das hat in soweit geklappt, daß Ordner und Unterordner zu sehen sind, die Mails, die da drin sind in TB aber nicht angezeigt werden.

Mir platzt gleich der A****, wei ich so einfach nicht weiter komme...

Wer kann mir dabei helfen?

Edith sagt: Nachtrag!
    Ich kann auch keine Unterordner löschen. Die verschwinden nicht, wenn ich auf "Ordner löschen" klicke....

Edith2 sagt: Hat sich dank Mboximport erledigt - kann geschlossen werden!

• Kein Mailversand mehr

• FoBo
    • 24. März 2009 um 06:01

ACP ist das Admin Control Panel, die Arbeitsfläche eines Forumadministrator beim Woltlab Forum. Wenn ich von dort Emails an Mitglieder schicke gehen die raus und kommen auch an.

Was das einstellen bei AntiVir betrifft: ich habe alles durchgeschaut, finde aber diese Option nirgends

Ich seh schon, es dauert etwas länger ;)

• Kein Mailversand mehr

• FoBo
    • 23. März 2009 um 05:58

So, Router ist gecheckt: alles einwandfrei. Wenn ich über das ACP Mails versende klappt es, also liegt es auch nicht am Server.

Wie bekomme ich das Antiviren-Programm gestoppt? Es ist Antivira AntiVir Personal, Version 8.2.0.347

• Kein Mailversand mehr

• FoBo
    • 20. März 2009 um 10:31

Virenscanner ja, Firewall ist der Router, also keine separate SW auf dem Rechner. Port 587 hat kleine Änderung hervor gerufen...

• Kein Mailversand mehr

• FoBo
    • 20. März 2009 um 09:48

Prüfung Telnet: POP3 war ok, bei SMTP kommt dieses hier:

220 h917622.serverkompetenz.net ESMTP

• Kein Mailversand mehr

• FoBo
    • 19. März 2009 um 10:55

Hi Rothaut,

ja, im Mailprogramm ist alles richtig angegeben. Ich habe es jetzt auch mal mit TLS probiert - klappt nicht.

Ich habe als Serveradministrator die Möglichkiet, Email-Konten zu erstellen. Da ja auch da der Fehler hätte sein können habe ich die Mailkonten gelöscht und neu eingerichtet...

• Kein Mailversand mehr

• FoBo
    • 19. März 2009 um 09:31

Sorry, wenn man denkt, daß alles klar wäre und doch die essentiellen Informationen fehlen.

Gut: BS ist Windows 2000
    Der Mailserver liegt bei Strato, ist ein dedicated Server
    Ich arbeitet mit POP3 (Eingang) und SMTP (Ausgang)
    Und eine Verschlüsselung ist vom Provider nicht verlangt...

Wenn sonst noch etwas fehlt: ich helfe gerne...

Und es IST Release 2.0.0.21:

Externer Inhalt www.ford-board.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kein Mailversand mehr

• FoBo
    • 19. März 2009 um 08:55

Vielleicht könnt ihr mir das Brett vor der Stirn lösen und weiter helfen.

Ich habe TB 2.0.0.21, jetzt ein paar mal neu installiert, die Konten eingerichtet etc. Außerdem habe ich auf meinem Mailserver auch die Konten gelöscht und neu erstellt.

1. Frage: Trotz Löschen aller Dateien (auch in der Regestry) konnte TB nach der Installation alle Konten und Mails finden. Warum? Ich denke nämlich, daß damit das eigentliche Problem zusammen hängt, welches jetzt kommt:

2. Frage: Trotz mehrfacher Neuionstallation des TB und meiner Mailaccounts auf dem Server kann ich keine Mails verschicken. Ich habe alle Daten ordentlich eingegeben. BEim Eingang klappt alles, Mails werden ordentlich brav abgeholt, nur das senden dauert so lange, daß TB aufgibt und ein Timeout bringt.
    ICh habe beim Ausgang den Standardport 25 genommen. Geht das oder sollte ich da was anderes einstellen?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™