1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ricotk

Beiträge von ricotk

• Schwerer Bug in neuer Version: OK-Button defekt

• ricotk
    • 27. März 2009 um 00:36

naja, es sind dann doch nur 400 MB ... und im Zeitalter von Festplatten in Streichholzgröße verstehe ich das Problem mit den 7000 Mails nicht ganz :) Hab jetzt "Windows Mail" verwendet, die 7000 Mails in einen Ordner "Archiv" geschoben und schon geht es ... allein dass man dort nicht so schöne Skins drüberstülpen kann ist schade :)

gruß
    r.

• ricotk
    • 25. März 2009 um 13:42

Hab das Profil gelöscht und es lief kurzzeitig... bis zu dem Zeitpunkt als ich die 7000 Mails wiederhergestellt hab

Es ist also so, dass Thunderbird anscheinend nicht mit der Masse an Mails in einem Ordner klarkommt ...

also wird es wohl doch Outlook werden :)

• ricotk
    • 25. März 2009 um 13:17

Leider besteht das Problem sogar noch nach einer Neuinstallation. Wahrscheinlich deinstalliert er das Profil nicht mit ... die Ordner waren nämlich alle noch genauso vorhanden ... ich glaub ich kauf mir Outlook 2007

Das seltsame: Vor dem Update auf 2.0.0.2.1 lief es perfekt ... soviel zum Thema "never change a running system" ...

gruß

• ricotk
    • 25. März 2009 um 11:54

Hallo

Safemode bringt leider das gleiche Problem mit sich, keine Reaktion bei Klick auf OK oder Enter. Habe Win Vista Home (falls es das gibt :) )

Ich fürchet dann bleibt wohl nur eine Neuinstallation, in der Hoffnung, dass meine Mails, die jetzt noch bei Web.de auf dem Webmailer liegen auch nach dem löschen von Thunderbird noch da liegen...?!

Der Fehler trat mit dem Update auf die neuste Version auf.

lg
    rico

• ricotk
    • 25. März 2009 um 00:08

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

In der neuen Version 2.0.0.21 mit einem POP3 Konto: Unter "Konto-Einstellungen" funktioniert der "OK Button" nicht. Somit lassen sich Optionen wie "Nachrichten nach dem Abholen auf dem Server belassen" nicht einstellen. Wenn man EInstellungen vornimmt und auf "OK" drückt, passiert leider gar nichts. Nur der "Abbrechen" Knopf geht, aber mit dem kann ich ja schlecht Änderungen bestätigen.

Es muss aber doch irgendwie möglich sei, Konto-Einstellungen zu bestätigen ?!

Jemand Ideen? Kann das Programm so gar nicht mehr starten weil er mir die Mails jetzt vom Server direkt löscht (Pop3)
    HELP!

THX
    Rico

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™