1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Schwerer Bug in neuer Version: OK-Button defekt

• ricotk
  • 25. März 2009 um 00:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ricotk
    Mitglied
    • 25. März 2009 um 00:08

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

In der neuen Version 2.0.0.21 mit einem POP3 Konto: Unter "Konto-Einstellungen" funktioniert der "OK Button" nicht. Somit lassen sich Optionen wie "Nachrichten nach dem Abholen auf dem Server belassen" nicht einstellen. Wenn man EInstellungen vornimmt und auf "OK" drückt, passiert leider gar nichts. Nur der "Abbrechen" Knopf geht, aber mit dem kann ich ja schlecht Änderungen bestätigen.

Es muss aber doch irgendwie möglich sei, Konto-Einstellungen zu bestätigen ?!

Jemand Ideen? Kann das Programm so gar nicht mehr starten weil er mir die Mails jetzt vom Server direkt löscht (Pop3)
    HELP!

THX
    Rico

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. März 2009 um 00:39

Hallo Rico,

willkommen im Thunderbird-Forum!

Du kannst davon ausgehen, dass dies kein "schwerer Bug" ist, weil sonst hier Tausende auf der Matte stehen würden.
    Starte mal TB im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus) und überprüfe, ob das Problem immer noch besteht.

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 25. März 2009 um 09:01

Guten Morgen!

Leider hast Du uns auch Dein Betriebssystem nicht verraten. Ergänzend zu Wolfs Ausführungen möchte ich noch anmerken, dass ichs gerade eben unter Win XP pro, Servicepack 3 ausprobiert habe mit TB 2.0.0.21 und der Ok-Button sowohl angeklickt wie auch mit Enter aktiviert werden kann

In Memoriam Rothaut

• ricotk
    Mitglied
    • 25. März 2009 um 11:54

Hallo

Safemode bringt leider das gleiche Problem mit sich, keine Reaktion bei Klick auf OK oder Enter. Habe Win Vista Home (falls es das gibt :) )

Ich fürchet dann bleibt wohl nur eine Neuinstallation, in der Hoffnung, dass meine Mails, die jetzt noch bei Web.de auf dem Webmailer liegen auch nach dem löschen von Thunderbird noch da liegen...?!

Der Fehler trat mit dem Update auf die neuste Version auf.

lg
    rico

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 25. März 2009 um 12:14

Hallo!

Auch unter Vista trat bei mir deses Problem nicht auf, und Deine Mails werden von der De- und Neuinstallation von Thunderbird nicht berührt, weil der Vogel genau zwischen Programm-, also Installationsdateien und Datendateien unterscheidet, und wenn die Mails auf dem Server liegen, kann ja die De- und neuinstallation von Thunderbird überhaupt keinen Einfluss ausüben. Ich würde mir aber die Vollversion von 2.0.0.21 herunterladen und nach de-, dann diese neu installieren. Ob das allerdings Dein Problem löst? einen Vrsuch ist es sicherlich wert.

In Memoriam Rothaut

• ricotk
    Mitglied
    • 25. März 2009 um 13:17

Leider besteht das Problem sogar noch nach einer Neuinstallation. Wahrscheinlich deinstalliert er das Profil nicht mit ... die Ordner waren nämlich alle noch genauso vorhanden ... ich glaub ich kauf mir Outlook 2007

Das seltsame: Vor dem Update auf 2.0.0.2.1 lief es perfekt ... soviel zum Thema "never change a running system" ...

gruß

• ricotk
    Mitglied
    • 25. März 2009 um 13:42

Hab das Profil gelöscht und es lief kurzzeitig... bis zu dem Zeitpunkt als ich die 7000 Mails wiederhergestellt hab

Es ist also so, dass Thunderbird anscheinend nicht mit der Masse an Mails in einem Ordner klarkommt ...

also wird es wohl doch Outlook werden :)

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 25. März 2009 um 18:09

Schönen Nachmittag!

Wo hast Du denn die 7000 Mails? Doch hoffentlich nicht im Posteingang. Wie wärs denn mit Unterordner anlegen und die Mails archivieren, danach den Vogel komprimieren? Übrigens schrieb ich ja, dass Thunderbird streng zwischen Daten- und Programm- bzw. Installationsdateien unterscheidet, also beim Deinstallieren das Profil sicher nicht löscht.
    BTW ich glaube, auch Ausguck 2007 hat die 2 GBgrenze für seinen PST-Ordner, also den Schwierigkeiten, wenn die Mailordner zu groß werden, entgehst Du auch da nicht. Da würde ich lieber mein Geld für was anderes ausgeben und im Thunderbird die Mails in Unterordner aufteilen. :-) Außerdem versteht es sich doch von selbst, dass ein Vogel, je schwerer er wird, sich desto schwerer beim Fliegen tut :-)

In Memoriam Rothaut

• ricotk
    Mitglied
    • 27. März 2009 um 00:36

naja, es sind dann doch nur 400 MB ... und im Zeitalter von Festplatten in Streichholzgröße verstehe ich das Problem mit den 7000 Mails nicht ganz :) Hab jetzt "Windows Mail" verwendet, die 7000 Mails in einen Ordner "Archiv" geschoben und schon geht es ... allein dass man dort nicht so schöne Skins drüberstülpen kann ist schade :)

gruß
    r.

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 27. März 2009 um 01:59
    Zitat von "Rothaut"

Wo hast Du denn die 7000 Mails? Doch hoffentlich nicht im Posteingang.

Zitat von "ricotk"

naja, es sind dann doch nur 400 MB ... und im Zeitalter von Festplatten in Streichholzgröße verstehe ich das Problem mit den 7000 Mails nicht ganz

Dazu bitte Folgendes aus den Anleitungen lesen:
    Datenverlust vorbeugen

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• rum
    Globaler Moderator
    • 27. März 2009 um 10:08

Guten Morgen,

nur am Rande

Zitat von "ricotk"

... und im Zeitalter von Festplatten in Streichholzgröße verstehe ich das Problem mit den 7000 Mails nicht ganz

7000 Mails in einer Datei...
    Klar gehen 7000 Mails pro Ordner, auch im Posteingang. Aber nicht alles, was die Technik möglich macht, ist auch immer sinnvoll.
    Ich würde mir auch lieber 2 kleine Platten als eine 1 TB Platte in meinen PC einbauen, denn wenn die Platte einen Crash hat...
    Vielleicht fliegen deshalb im Flugzeug auch 2 Piloten etc. :rolleyes:

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™