1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. fra-wa

Beiträge von fra-wa

  • Thunderbird auf neuem PC einrichten

    • fra-wa
    • 15. Februar 2018 um 17:34

    Hallo, Thunder und MRB, vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde das nun ausprobieren und mich wieder melden. fra-wa

  • Thunderbird auf neuem PC einrichten

    • fra-wa
    • 11. Februar 2018 um 18:41

    Hallo MRB, tut mir wirklich leid. Mir ist kein anderer Titel eingefallen. Aber meine Fragen sind doch wohl berechtigt. Als Anfänger werde ich meist beschimpft, wieso ich solche blöden Fragen stelle.

    Vielleicht können Sie mir trotzdem die Frage beantworten. Bis jetzt habe ich 109 Fragen gestellt in den letzten 8 Jahren und Antworten bekommen. Vielen Dank im voraus. Fra-wa

  • Thunderbird auf neuem PC einrichten

    • fra-wa
    • 9. Februar 2018 um 17:54

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0 32 Bit
    • Betriebssystem + Version: W 10 , 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): pop und imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx und strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: NIS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): NIS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende Problemen): speedport smart

    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo, habe einen neuen PC und habe eben TB heruntergeladen ,um Konten einzurichten.

    1. gibt es eine 64 Bit deVersion? Auch die Postausgang

    2.

    ich hatte bisher xp und 52.5 nun sieht aber TB ganz anders aus,

    die Konteneinrichtung klappt nicht. die Ordner wie Postausgang fehlen. Wahrscheinlich hat sich die ganze Reihenfolge geändert. Wo finde ich eine genaue Anleitung. Danke. fra-wa

  • emails werden nicht geladen,wenn ich die kopfzeile anklicke

    • fra-wa
    • 11. Dezember 2017 um 17:13

    Hallo, vielen Dank. Der abgesicherte Modus hat nichts gebracht. Ich muß nach wievor die Kopfzeile anklicken und die mail öffnen.

    Außerdem fiel mir ein,zeitgleich mit dem Fehler hatte ich eine Ferndiagnose eines NIS-Fehlers: dabei wurde mein Rechner im abgesicherten Modus hochgefahren. Es ging dabei aber nur darum, ein Programm von NIS zu löschen, was auch klappte. Danach habe ich das System wieder normal hochgefahren.

    Seitdem habe ich noch ein Problem: Ich kann das TB-Forum nicht mehr auf Chrom laden:

    "emails werden nicht geladen,wenn ich die kopfzeile anklicke"

    Diese Website ist nicht erreichbar

    Die Webseite unter emails werden nicht geladen,wenn ich die kopfzeile anklicke ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.

    ERR_SPDY_INADEQUATE_TRANSPORT_SECURITY

    Vielleicht fällt Dir ja was ein. Danke.fra-wa

  • emails werden nicht geladen,wenn ich die kopfzeile anklicke

    • fra-wa
    • 9. Dezember 2017 um 22:22

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: neueste
    • Betriebssystem + Version: 8,1
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: nis
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nis
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    hallo, seit einigen Tagen muss ich die Kopfzeile rechts anklicken, um den Text der Mail zu sehen. Bisher reichte ein links-klick. Auf derselben Seite erschien dann der Text. Die Kontoeinstellung bezüglich Kopfzeile habe ich überprüft.alles normal.

  • Nachricht nach versenden steht noch da

    • fra-wa
    • 12. Januar 2017 um 17:02

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
    Hallo,
    nachricht nach versenden keine rückmeldung. Sendung war erfolgreich, es kam eine empfehlung, statt 14mb im Anhang besser einen link verwenden. Dann verschwand die Nachricht aber nicht, unten standen : weitere Informationen etc. Das ganze ließ sch nicht mehr ansprechen.
    Hat sich wohl aufgehängt.

  • Filter wirkt nicht

    • fra-wa
    • 19. Januar 2016 um 17:55

    Hallo rum, besser kriege ich das nicht hin.
    bei mir ist kein Pfeil.

  • Filter wirkt nicht

    • fra-wa
    • 14. Januar 2016 um 18:38

    hallo rum, also beim Starten von TB
    In der Kontoübersicht in der linken Spalte kann man ein minus-Zeichen in einem kleinen Kasten die Ordner sehen, bei plus nicht.:
    also so :
    -- Kontoname:
    posteingang
    spam und darunter weitere Ordner

    Wenn ich nun bei allen Konten ein + setze, sind die einzelnen Ordner nicht mehr sichtbar. Beim nächsten Start von TB sind die + weg und alle Ordner wieder sichtbar. Kann man da was einstellen ? Danke.fra-wa

  • Filter wirkt nicht

    • fra-wa
    • 13. Januar 2016 um 17:09

    Hallo Rum, eine Sache ist mir bei den neuen Konten noch aufgefallen. In der Kontoübersicht links kann man durch das minus doe Ordner sehen, bei plus nicht. Wenn ich nun bei allen Konten ein + setzte, sind die einzelnen Ordner nicht mehr sichtbar. Beim nächsten Start von TB sind die + weg und alle Ordner wieder sichtbar. Kann man da was einstellen ? Danke.fra-wa

  • suchmaske

    • fra-wa
    • 6. Januar 2016 um 18:33

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    eine allgemeine Frage: wo finde ich die Suche im Forum. danke

  • Filter wirkt nicht

    • fra-wa
    • 6. Januar 2016 um 18:18
    Zitat von rum

    Ordner=Dateien ohne Endung und deren Indexdatei *.msf direkt im Profil löschen.

    hallo rum, hat alles geklappt. Die Ordner in der Kontenübersicht sind weg. Muß ich dann obige Löschung noch machen, oder kann das so bleiben, wie jetzt ? Danke. fra-wa

  • Filter wirkt nicht

    • fra-wa
    • 4. Januar 2016 um 18:30
    Zitat von rum

    in Extras>Abonnieren

    Hallo rum, es tut mir leid, ich finde unter extras nichts was mit abonieren zu tun hat. Wo ist das versteckt. Auch eine Suchmaske im Forum habe ich noch nicht gefunden.

  • Filter wirkt nicht

    • fra-wa
    • 30. Dezember 2015 um 17:10
    Zitat von rum

    Ordner vom Server deabonnieren

    Hallo rum, vielen dank . Also ich habe die Haken von Archiv weggenommen und bei Entwurf und Vorlage Verschieben in z.b. Spam angegeben.
    Wie geht das deabbonieren ? Muß ich da in den Server z.b. Strato?
    Und bei Entwurf habe ich die Adresse : imap://forum%40fra-wa.de@imap.strato.de/Drafts
    gefunden. Dann muß ich im Server wohl Drafts löschen?
    Aber wo ist jetzt *.msf?

  • Eigene E-Mail-Adresse ändern / Email-Adresse ändern für das Foren-Login

    • fra-wa
    • 30. Dezember 2015 um 16:47

    Hallo, vielen Dank. Der Beitrag mit den Bildern brachte den Durchbruch. Ich war bisher immer nur im Forum. Ich muß aber auf die Startseite, und den Benutzernamen läßt man einfach stehen.

  • Eigene E-Mail-Adresse ändern / Email-Adresse ändern für das Foren-Login

    • fra-wa
    • 27. Dezember 2015 um 17:36

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    iCH WOLLTE IM fORUM meine mail ändern. Ich gehe in Verwaltung und ändere. Dann wollte er wohl mein Kennwort. Und dann sollte ich einen neuen Namen eingeben. Will ich aber nicht. Muß ich das ? Ich gehe ins Forum und wiederin die Verwaltung . alte mail ist noch da. jetzt mache ich mal logout.

  • Filter wirkt nicht

    • fra-wa
    • 27. Dezember 2015 um 17:16

    Hallo rum, vielen Dank. Ich habe jetzt einen Verdacht. Beim Neueinrichten von Strato-konten,ist mir aufgefallen , daß ich bei den Junk-Einstellungen mein ganzes Adressbuch mit Haken versehen habe,u.a. die gesammelten Adressen: das waren hunderte. Diese Adressen werden wohl von Tb ohne mein Zutun gespeichert. Möglich,daß da Absender von diesen spam-mails enthalten waren. Ich werde das weiter beobachten.
    Eine weitere Frage für den Spezialisten: Die Unterkonten Entwürfe und Archiv nehmen mir in der Übersicht jetzt viel Platz weg. Kann man die loswerden ? Löschen ist im Kontext nicht angezeigt.

  • Filter wirkt nicht

    • fra-wa
    • 23. Dezember 2015 um 17:30

    Hallo, anbei der Link:

    Externer Inhalt www1.minpic.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hatte auch einen Fehler gemacht: Ich hatte angeklickt : alle Bedingungen erfüllen.
    Ich habe das korrigiert und getestet. Die mails sind noch da. Auch im Filterprotokoll kein Hinweis.

  • Filter wirkt nicht

    • fra-wa
    • 20. Dezember 2015 um 18:04

    Hallo rum, also diese

    Zitat von fra-wa

    Betreff:
    Hi!
    Good Morning
    Hola

    habe ich im Filter eingetragen, daß er diese mails automatisch in den Papierkorb verschiebt.
    Das passiert aber nicht. Die mails sind noch da.

    Zitat von fra-wa

    In der Suchmaske des Posteingangs findet er die mails

    also habe ich die Wörter wohl richtig eingegeben, es sind also keine versteckten Zeichen drin.
    Also ganz einfach, ich möchte die mails mit diesem betreff raushaben. Bisher habe ich diese manuell gelöscht. Ich habe mindestens schon 100 verschiedene Filter, die alle funktionieren.

  • Filter wirkt nicht

    • fra-wa
    • 14. Dezember 2015 um 18:05

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:38.4.0
    * Betriebssystem + Version:xp
    * Kontenart (POP / IMAP):imap
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):web.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware:NIS
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Filter NIS

    Ich bekomme viel Müll mit den Betreff:
    Hi!
    Good Morning
    Hola

    In der Suchmaske des Posteingangs findet er die mails, auch im Papierkorb. Gebe ich diese im Filter ein, sind die mails immer noch im Eingang auch einen Tag später. woran kann das liegen? danke fra-wa

  • TB hat sich wieder in Nichts aufgelöst.

    • fra-wa
    • 2. Dezember 2015 um 16:47

    Hallo muzel, ich habe schon mehrmals T b von dieser Quelle geladen. Einfluß auf den NIS habe ich nicht. Demnächst soll eine Version kommen , die den TB und FX nicht mehr scannt. Danke.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™