Posts by Kaethe74

    Hallo,


    ich habe seit heute in etwas merkwürdiges Problem. Ich habe einen Newsletter aboniert. Bei diesem erschien bisher immer der korrekte Absendername in TB. Nun wird der Absender allerdings durch einen Namen aus meinem Adressbuch (immer der gleiche) ausgetauscht.


    Ich habe schon unter dem Namen im Adressbuch kontrolliert, ob sich dort die Adressdaten verändert haben, dem ist aber nicht so. Die Newsletteradresse habe ich garnicht im Adressbuch gespeichert.


    Wie kann ich die richtige Anzeige wieder herstellen?



    Gruß Käthe

    Hallo ins Forum,


    bin seit ein paar Tagen auf einen Mac umgestiegen, unter Snow Leopard hab ich TB 5 nach einigen Startschwierigkeiten zum Laufen gebracht. Aber nach meinem Update auf Lion bekomme ich beim Abrufen immer die Warnung:


    Nachrichten konnten nicht in die Mailbox-Datei geschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zu Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren.


    Die Mails werden dann natürlich nicht abgerufen.


    Ich hab schon Google und die Forensuche bemüht, bin aber nicht fündig geworden. Vielleicht/hoffentlich kann mir einer von Euch helfen. Allerdings bitte idiotensicher, ich muß mich als alter Windowsnutzer erst mal in den Mac einarbeiten.


    Danke schon mal und schönen Sonntag


    Käthe

    Hallo ins Forum,


    wenn ich mit TB 5 eine Antwort erstelle und diese Mail einige Male zwischen dem (immer gleichen) Empfänger hin und her geht, dann nimmt Tb jedes Mal eine andere meiner Mailadressen als Absender, wenn ich nicht aufpasse. Wie kann ich TB beibringen, dass er nur mit der Adresse antworten soll, unter der die Mail eingegangen ist?
    Ausgangslage:
    Pop3 mit Aliaskonten, die aber alle als eigene Pop3 Konten laufen.


    Danke
    Käthe

    Hallo,


    bei mir ergibt sich folgendes Problem. Wenn ich den "Antworten"-Button betätige, dann setzt TB jedes mal eine andere meiner Mailadressen als Absender ein, wenn ich also nicht per Hand jedesmal angebe, welche Mailadresse ich nutzen möchte, wird einfach irgendeine genommen.
    Kann ich irgendwo festlegen, dass zb immer die angeschrieben Mailadresse auch als Antwortenabsender genommen wird?


    LG Käthe

    Hallo,


    wenn ich einen Kontakt neu anlege, dann habe ich immer das Problem, das ich diesen immer nur in einem Adressbuch zur Zeit speichern kann. Für jedes andere Adressbuch muß ich die Karte neu anlegen, denn auch in den Eigenschaften des Kontaktes ist es nicht möglich, mehrere Adressbücher zu hinterlegen.
    Gibt es hier eine Alternative?


    Gruß Käthe

    HAllo,


    ich habe einen globalen Posteingang. Kann ich also im zweiten Fenster die Schlagwortzuordnung weglassen? Ich möchte halt, dass wenn aus Mails von Leuten der Station 5 kommen diese als Dienstlich markiert werden. Reicht dazu die Einstellung im oberen Fenster?

    Hallo Slengfe,


    ich habe es mittlerweile probiert, es geht nicht. Aber ich habe jetzt einzelne Adressbücher erstellt und diese per Filter mit Schlagwörtern versehen. Meine Frage wäre jetzt, wenn ich den Lokalen Ordner als Filterort einsetze und unten den Posteingang aud den die Filter angewendet werden sollen, dann müßte TB doch eigentlich die Filter auf alle Emailadressen anwenden, ohne dass ich alles per Hand für jede Adresse eingeben muß, oder?



    Das klappt nämlich hier nicht und ich weiß nicht so recht warum, da ich das erste Mal mit Filtern arbeite.


    Gruß Käthe

    Hallo und noch frohe Weihnachten,


    ich habe seit dem Upgrade auf TB3 das Problem, dass die Nachrichtenvorschau nicht deaktiviert bleibt. Ich habe das Häckchen im Menü Fensterlayout entfernt aber bei jedem Neustart von TB ist es wieder da und damit natürlich auch die Nachrichtenvorschau.
    Außerdem funktionert die F8 Taste auch nicht zum Schließen/Öffnen!


    Ich habe hier in der Suchfunktion nicht so ganz das passende gefunden, nur soviel, das Addon Folder Pane habe ich nicht, das schien ja bei den letzten das Problem zu sein.

    Hallo,


    ich habe in meinem Adressbuch einige Listen angelegt. Diese erscheinen auch dort und das versenden als Sammelmail klappt.
    Wie bringe ich TB nun dazu, dass er mir die in den Listen gesammelten Mailadressen nicht immer noch einzeln im Adressbuch anzeigt.
    Ich möchte halt gerne (ohne mit mehreren Adressbüchern zu arbeiten), so eine Art Kategorien/Zuordnungen von Mails erstellen. Aber irgenwie komme ich da nicht so richtig weiter.


    Gruß Käthe

    Hallo Graba,


    wenn ich meine Konten alle separat darstellen lasse, was ja damit der Fall wäre, fehlt mir das zusammengefasste im globalen Posteingang. Ich dachte, man könnte vielleicht zu der Darstellung im glob. Posteingang nur die Funktion/Name des Kontos als Eigenschaft hinzufügen.


    Gruß Käthe

    Hallo,


    was ich auch total blöd finde, ist, dass sich der Phishingfilter nicht merkt, wenn ich ihm "ja" oder "nein" sage, das klappt doch beim Junkfilter auch, wieso hier nicht???


    Gruß Käthe