Absender falsch angezeigt

    Hallo,


    ich habe seit heute in etwas merkwürdiges Problem. Ich habe einen Newsletter aboniert. Bei diesem erschien bisher immer der korrekte Absendername in TB. Nun wird der Absender allerdings durch einen Namen aus meinem Adressbuch (immer der gleiche) ausgetauscht.


    Ich habe schon unter dem Namen im Adressbuch kontrolliert, ob sich dort die Adressdaten verändert haben, dem ist aber nicht so. Die Newsletteradresse habe ich garnicht im Adressbuch gespeichert.


    Wie kann ich die richtige Anzeige wieder herstellen?



    Gruß Käthe

  • Hallo,
    schaue doch mal bitte in den Quelltext (Strg+U) der Mail und überprüfe dort die Adressen.
    Außerdem wäre es nett, wenn du ein Beispiel zur Änderung posten könntest, was den Namen angeht.
    Übrigens ändern Newsletter gelegentlich ihren Absendernamen oder benutzen mehrere.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw