1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. -mk-

Beiträge von -mk-

  • von mehreren PCs auf 1 Postfach - IMAP

    • -mk-
    • 3. April 2009 um 15:39

    Hallo,

    ich klinke mich an dieser Stelle einmal ein, da ich mit dem selben Problem befasst bin.

    Ich habe gestern noch einmal mit der Domainfactory telefoniert und der Support bezeichnete das auftretende Problem als "interessant".
    Nun ist es aber so, dass das betroffene Postfach über 31.000 Mails und dadurch ca. 1,5 GB Daten beinhaltet. Einzelne IMAP-Unterordner beinhalten deshalb mehrere tausend Mails.
    Ich habe testweise einmal ein weiteres IMAP Postfach des selber Providers und er selben Domain in die Thunderbird-Installation aufgenommen. Mit diesem Account treten zu keiner Zeit Probleme auf.

    Weiterhin ist auffällig, dass es von außerhalb - also einem anderen DSL-ANschluss oder - zu gleicher Zeit keine Probleme beim Zugriff auf das große Postfach auftreten. Dies auch wenn zu dieser Zeit alle Thunderbirdinstallationen im Büro bit den mehreren Rechnern Probleme machen.

    Weiterhin treten beim Zugriff über den Webmailer keine Probleme auf.

    Der Domainfatory-Support hat vogeschlagen den Account auf SSL-Verschlüsselung umzustellen. Das habe ich getan aber auch dies sorgt nicht für Besserung.

    Ich vermute das Problem im lokalen Netzwerk suchen zu müssen.
    Hierbei ist auch zubeachten, dass auch andere IMAP-Client die gleichen Probleme aufweisen.

    Zeitweise funktioniert alles Problemlos. Wenn Probleme auftreten kann es sein, dass sich die Maillisten der einzelnen Ordner nicht aktualisieren also neue Mails nicht angezeigt werden und die neustn mehrere Tage alt sind oder es werden alle Mails angezeigt aber diese lassen sich nicht öffnen. Die Emaillisten sind dabei aber aktuell.

    Insgesamt ist kein System hinter diesem Verhalten zu erkennen.

    Einzelne Computer wurden schon abgeschaltet. Kann der Router ein Problem darstellen?

    gearbeitet wird in einer Reiseagentur. Kann es evtl sein, dass spezielle Branchensoftwae den Dtenfluss beeinträchtigt? Das HTTP-Protokoll ist zu keiner Zeit betroffen.

    WIr sind etwas ratlos :gruebel:

    Evtl kommen ja jemanden einzelne Probleme hiervon bekannt vor.

    Besten Dank und viele Grüße,

    mk

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™