1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

  • versendet keine emails

    • Feuerdrache
    • 26. Februar 2016 um 20:47

    Hallo odysseus99,

    bitte eröffne entsprechend den Nutzungsbestimmungen ...

    Zitat von "Thunderbird Mail DE"

    Bevor Sie einen neuen Thread (= Thema) erstellen, sollten Sie sich über die Suchfunktion vergewissern, ob nicht schon ein Thema mit dem gleichen Schwerpunkt und einer bei Ihnen funktionierenden Lösung existiert.

    Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte einen eigenen Thread im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Threads, in denen mehrere Mitglieder das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.

    einen eigenen Faden.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Enigmail ist für die ausgewählte Aktivität deaktiviert

    • Feuerdrache
    • 26. Februar 2016 um 19:02

    Hallo felbre,

    dann hat doch SusiTux vollkommen recht. Enigmail ist ausschließlich für PGP-Verschlüsselung zuständig und nicht für S/MIME-Verschlüsselung.

    Und der Betreff Deines Fadens Enigmail ist für die ausgewählte Aktivität deaktiviert ist ja schließlich auf Deinen Mist gewachsen und nicht auf dem von SusiTux. Oder?

    Gruß
    Feuerdrache

  • Leiste mit Butten verschwunden

    • Feuerdrache
    • 26. Februar 2016 um 08:38

    Hallo Peti3553,

    vielleicht hilft Dir dieser Faden weiter: Titelleiste verschwunden [erl.].

    Gruß
    Feuerdrache

  • Leiste mit Butten verschwunden

    • Feuerdrache
    • 25. Februar 2016 um 23:17

    Hallo graba,

    Zitat von graba

    danke für die Information und Korrektur deiner vorigen Aussage!


    das sollte es für jeden sein und ist für mich selbstverständlich. Wenn eine Aussage nicht richtig ist, dann muss man auch den Anstand haben diese zurückzunehmen bzw. korrigieren.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Leiste mit Butten verschwunden

    • Feuerdrache
    • 25. Februar 2016 um 19:57

    Hallo graba,

    mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa! Du hast recht!

    <F11> ist nur deshalb mein Freund, weil ich die Erweiterung More Layouts nutze.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Leiste mit Butten verschwunden

    • Feuerdrache
    • 25. Februar 2016 um 19:52

    Hallo graba,

    Zitat von graba

    bei installiertem Lightning wird damit allerdings der Tagesplan angezeigt bzw. ausgeblendet.


    bei mir ist Lightning installiert.

    Vielleicht ist hier <F11> nur der Freund eines Linuxers. Jedenfalls wechselt bei mir der Donnervogel damit in den Vollbildmodus und zurück.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Leiste mit Butten verschwunden

    • Feuerdrache
    • 25. Februar 2016 um 19:06

    Hallo Peti3553,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von Peti3553

    Hat jemand dafür 'ne Lösung?


    <F11> ist Dein Freund!

    Gruß
    Feuerdrache

  • Update auf 38.6.0 - Thunderbird seitdem nicht mehr verwendbar! Wie kann ich die alte Version wieder haben?

    • Feuerdrache
    • 23. Februar 2016 um 07:17

    Hallo khfg,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von khfg

    Ich muss mich hier doch ein wenig wundern, da hat jemand Probleme mit der Version 38.6 und sucht Hilfe und was passiert, er bekommt sogenannte kluge Ratschläge und eine übers Maul, Frechheit unterstellt.


    Ich schlage Dir vor, Du liest Dir diesen Faden mit Ruhe noch einmal durch. Dann wirst Du bei sachlicher Beurteilung feststellen, dass Deine Einschätzung - insbesondere Deine Vorwürfe gegen und Dein Urteil über die Helfer - vollkommen daneben liegt.

    Gruß
    Feuerdrache

  • T.Online Emails können nicht mehr gesendet werden

    • Feuerdrache
    • 22. Februar 2016 um 18:46
    Zitat von SusiTux

    funktioniert bei mir.

    Bei mir auch.

    Gruß
    Feuerdrache

  • [imap+lokal] Suche ideales System für Archivierung

    • Feuerdrache
    • 22. Februar 2016 um 14:03

    Hallo _xcx_,

    es wäre sinnvoll, wenn Du Deinem speziellen Problem, entsprechend unseren Forenregeln einen eigenen Faden widmen würdest.

    Zitat von "Thunderbird Mail DE"

    Bevor Sie einen neuen Thread (= Thema) erstellen, sollten Sie sich über die Suchfunktion vergewissern, ob nicht schon ein Thema mit dem gleichen Schwerpunkt und einer bei Ihnen funktionierenden Lösung existiert.

    Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte einen eigenen Thread im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Threads, in denen mehrere Mitglieder das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte.

    Hierfür vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    Feuerdrache

  • Blättern mittels Tastatur

    • Feuerdrache
    • 22. Februar 2016 um 12:38

    Hallo edvoldi,

    Zitat von edvoldi

    er meint damit mich, ich bin seit 2005 dabei. :D


    danke für die Aufklärung meines Irrtums.
    Dann kann ich mizenhead nur anspornen, möglichst häufig fragend hier aufzutauchen, damit Du oft genug Gelegenheit haben wirst, einen "wahren" Rat zu erteilen. ;)

    Gruß
    Feuerdrache

  • Blättern mittels Tastatur

    • Feuerdrache
    • 22. Februar 2016 um 12:25

    Hallo mizenhead,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von mizenhead

    Ich bin aber ein braves community-newbie und habe selbstredende diese Tabelle schon gesucht und bin sie durchgegangen.


    "Gut dem Dinge!"

    Zitat von mizenhead

    Seit 2005 dabei und keinen wahren Rat für mich - das gibt wenig Hoffnung.


    Na ja! Wenn Dein Registrierungsdatum stimmt, Du also erst seit gestern im Forum dabei bist, dann kannst Du zuversichtlich sein ...

    Gruß
    Feuerdrache

  • Programmabsturz beim Speichern bzw. Einfügen von Anhängen

    • Feuerdrache
    • 20. Februar 2016 um 21:05

    Hallo DST,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von DST

    Was tun?


    Einen neuen Faden eröffnen.
    Der letzte Beitrag in diesem Faden datiert vom 05.08.2011. Thunderbird-Versionsstand war zu diesem Zeitpunkt 6.0. Heute 38.6.0.

    Gruß
    Feuerdrache

  • TB antwortet bei Antwort aus lokalem Verzeichnis nicht mit Standardadresse

    • Feuerdrache
    • 20. Februar 2016 um 18:58

    Hallo hsproedt,

    ich kann dazu nicht viel anmerken, da ich schon seit einigen Jahren die Erweiterung Identity Chooser verwende, weshalb es eigentlich gar nicht mehr vorkommt, dass ich beim Antworten oder Weiterleiten eine falsche Absenderadresse wähle.

    Was aber wohl beobachtet wurde ist, dass solche "Fehler" gehäuft dann vorkommen können (jedoch nicht müssen), wenn die zu beantwortende oder weiterzuleitende E-Mail von ihrem Ursprungsort (= Posteingang) per Filter oder manuell an einen anderen Ort verschoben wurde.
    Dann scheint der Donnervogel das als Standardkonto definierte als Absenderkonto voreinzustellen, wenn das Antworten bzw. Weiterleiten von diesem anderen Ort angestoßen wird.
    Es ist aber eben wohl nicht immer und ständig so.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Erweiterung Unterordner bei Archivierung/Anbieter Telekom/Kontoart IMAP

    • Feuerdrache
    • 20. Februar 2016 um 08:53

    Hallo Birgit_2016,

    in den Kontoeinstellungen (Bildschirmausdruck von mir) siehst Du rechts den Schalter [Archivoptionen ...]. Dort kannst Du Dir unter wenigen vorgegebenen Möglichkeiten Ordnereinstellungen auswählen.

    Aber: ich stimme Susanne vollkommen zu!

    Ich nutze diese Archivfunktion von Thunderbird ebenfalls nicht.

    Ich habe mir in Lokale Ordner eine meinen Bedürfnissen angepasste Ordnerstruktur aufgebaut und regele das Kopieren und/oder Verschieben von meinen E-Mails per Filterfunktion oder manuell.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Erweiterung Unterordner bei Archivierung/Anbieter Telekom/Kontoart IMAP

    • Feuerdrache
    • 19. Februar 2016 um 21:53

    Hallo Birgit_2016,

    in den Konten-Einstellungen:

    Gruß
    Feuerdrache

  • Erweiterung Unterordner bei Archivierung/Anbieter Telekom/Kontoart IMAP

    • Feuerdrache
    • 19. Februar 2016 um 21:39

    Hallo Birgit_2016,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von SusiTux

    die netten Leute im Chat haben recht. Die Telekom begrenzt bei den normalen Kunden die Anzahl der Ordner und Unterordner. Du hast zwei Möglichkeiten, Abhilfe zu schaffen.

    Stimmt. Aber selbst beim teuersten Tarif von Telekom ist die Zahl der anlegbaren Ordner (inklusive der Systembedingten Ordner) auf maximal 60 mit einer maximalen Ordnertiefe von 5 Ebenen begrenzt.
    Da kommt man mit Jahresarchivordnern auch nicht viel weiter.

    Gruß
    Feuerdrache

  • PROBLEM: Vereinzelnd und Sporadisch werden Mails aus anderen Konten in einem angezeigt!

    • Feuerdrache
    • 19. Februar 2016 um 14:59
    Zitat von SusiTux

    Ich sag Dir was, es sind die Typen wie Du, die mich manchmal ernsthaft zweifeln lassen, ob es das wert ist, freie Zeit in ein Hilfeforum zu investieren.

    "Gut dem Dinge!"

  • Profil beschädigt

    • Feuerdrache
    • 18. Februar 2016 um 13:53

    Hallo tobe abayer,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Zitat von tobe abayer

    Werde mich jetzt bisschen noch im Forum rumtreiben und nach automatisierten backup-möglichkeiten herumschnüffeln. ;)


    Eine Möglichkeit mit Hilfe der Erweiterung (= Add-on) ImportExportTools findest Du hier beschrieben: Regelmäßige Profilsicherung - einfach gemacht ...

    Wichtig: Dieses ersetzt nicht ein umfängliches und regelmäßiges Backup Deines kompletten Datenträgers bzw. Deines gesamten Systems.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Update auf 38.6.0 - Thunderbird seitdem nicht mehr verwendbar! Wie kann ich die alte Version wieder haben?

    • Feuerdrache
    • 18. Februar 2016 um 11:30

    Hallo bkytransl,

    Zitat von bkytransl

    Mein Securityprogramm wurde nicht verändert, auch keine Einstellung, ...


    eigentlich wollte ich ob Deines Tones mich in Deinem Faden nicht zu Wort melden. Aber diese Aussage ist schlichtweg falsch:

    Antivirenprogramme, wie Kaspersky, aktualisieren sich nahezu täglich, manchmal sogar mehrmals täglich, um ihrer Aufgabe gerecht zu werden. Sie machen das - für den Komfort verwöhnten Anwender - so, dass das meist "unbemerkt" im Hintergrund geschieht.

    Und es gibt auch darunter solche Programme, die auf eventuelle individuelle Einstellungen eines Anwenders im Antivirenprogramm überhaupt keine Rücksicht nehmen und auf "ihre" eigenen Einstellungen zurücksetzen.

    Es hätte Dich deswegen auch bei Stand 38.5.0 nach dem nächsten "Sicherheitsupdate" Deines Kasperky erwischen können.
    Aber nein! So etwas kann ja nicht sein! Aber nein! So etwas ist vollkommen unmöglich! Aber nein! So etwas ...

    Gruß
    Feuerdrache

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:10

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™