1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

• Lightning 4041 nach Update ständig auf Englisch

• Feuerdrache
    • 3. Januar 2016 um 00:48

Hallo Alf1967,

habe ich doch geschrieben:

Zitat von Feuerdrache

Du verwendest die Programme direkt von Mozilla und nicht aus den Paketdepots von openSUSE. Im Paketdepot ...

(Hervorhebungen unterstrichen/fett von mir)

Gruß
    Feuerdrache

• Papierkorb (Trash) verschwindet IMMER WIEDER - Nachrichten können nicht gelöscht werden

• Feuerdrache
    • 3. Januar 2016 um 00:33

Hallo Susanne,

ich hoffe, dass Du gut in das neue Jahr hinein"gerutscht" bist!

[OT]

Zitat von SusiTux

auch wenn es die Weißn erst nachher in der Früh wieder geben wird, hier möchte ich dann doch meinen "Semf" dazugeben (selbstverständlich gehört zu den Weißwürsten nur ein süßer Senf ;-))

Bisher war mir ja bekannt, dass die Weißwürste eigentlich das Mittagsläuten nicht mehr unverzehrt erleben sollten. So weit in Ordnung, auch wenn die bajuwarische Gastronomie das inzwischen etwas lockerer sieht, zumindest was die Speisenkarten betrifft.

Seit wann (Dein Beitrag von 00:16 Uhr) gibt es auch eine Regelung für das Mitternachtsläuten?

Dies fragt der Feuerdrache, der gerade eine Weiße als Schlaftrunk genießt. :D
    [/OT]

Gruß
    Feuerdrache

• Imap - alte mails abrufen

• Feuerdrache
    • 3. Januar 2016 um 00:09

Hallo imap-nick,

willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von Imap-nick

Imap lässt doch die mails auf dem server wenn ich sie nicht lokal lösche(?). Das habe ich nicht getan ergo sollten die mails noch da sein.

Könnte es sein, dass Du mit Deinem alten "Festplatten-Crash"-Rechner die E-Mails per POP3 abgerufen hast?

Gruß
    Feuerdrache

• Mails , die älter als 3 Monate, sind werden gelöscht

• Feuerdrache
    • 2. Januar 2016 um 23:56

Hallo patriciaprang,

Obwohl Du es unterlassen hast mitzuteilen, mit welcher Kontoart Du Dein T-Online-Konto mit dem Donnervogel verwaltest, gehe ich davon aus, dass es IMAP ist.

Bei IMAP ist bei T-Online die Aufbewahrungsdauer von E-Mails in den Ordnern auf dem T-Online-Server 90 Tage voreingestellt. Du musst Dich über das T-Online-E-Mail-Center mit dem Internetbrowser Deiner Wahl in Dein Konto einloggen. Dort in den Einstellungen musst Du bei jedem Ordner die Aufbewahrungsdauer der E-Mails auf unbegrenzt ändern.

Gruß
    Feuerdrache

post scriptum:

Der Betreff ist nicht dazu da, das Problem zu schildern, sondern dem Problem, was im Textfenster beschrieben werden soll, eine treffende Überschrift zu geben.

• Feuerdrache
    • 2. Januar 2016 um 16:08

Hallo Alf1967,

Zitat von Alf1967

Ich habe den TB und Firefox direkt von Mozilla.

das ist die entscheidende Aussage. Du verwendest die Programme direkt von Mozilla und nicht aus den Paketdepots von openSUSE. Im Paketdepot Firefox, Thunderbird und SeaMonkey ist der aktuelle Versionsstand des Donnervogels 38.5.1.
    Dieses spezielle "Mozilla"-Paketdepot der openSUSE-Community ist immer etwas schneller/aktueller als das OSS-Paketdepot von openSUSE.

Gruß
    Feuerdrache

• Windows -> Apple OS: eMails übernehmen...

• Feuerdrache
    • 2. Januar 2016 um 15:26

Hallo einhandsegler73,

zunächst einmal meinen Gruß an den Möhnesee.

Es kommt darauf an, wie schnell Du Deinen "Mac" Dein eigen nennst. Sprich, die Kiste bei Dir zuhause läuft und Du Dich in die Mac-Welt eingearbeitet hast.

Lässt Du Dir diesbezüglich noch etwas Zeit, dann würde ich zunächst auf dem Windows-Rechner den Donnervogel installieren und dort dann alle eml-Dateien mit der (vorher in Thunderbird zu installierenden) Erweiterung (=Add-on) ImportExportTools von Paolo Kaosmos importieren.

Du kannst nämlich mit Deinem Thunderbird-Profil (= der Ort, wo Deine Daten, Deine Erweilterungen, Deine Einstellungen, Deine E-Mail-Konten, usw. hinterlegt sind) auf jeden Rechner umziehen, unabhängig ob der Rechner unter einem Windows, einem Linux oder einem OS X läuft. Zur Lektüre: Profile verwalten, erstellen und löschen. Darin findet sich auch ein Abschnitt "Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen".

Gruß
    Feuerdrache

• Lokaler Ordner taucht Links nicht auf

• Feuerdrache
    • 2. Januar 2016 um 14:28

Hallo xyz99,

Zitat von xyz99

EDIT: Aha das Addon "Hide Local Folders 1.04" machte das Problem

Du weißt aber schon dass "Hide" "Verstecken" heißt, oder? ;)

to hide.

Gruß
    Feuerdrache

• Lokaler Ordner taucht Links nicht auf

• Feuerdrache
    • 2. Januar 2016 um 12:57

Hallo xyz99,

Zur Lektüre: Globaler Posteingang bei POP.

Gruß
    Feuerdrache

• Nachrichten - neue Nachrichten herunterladen

• Feuerdrache
    • 1. Januar 2016 um 13:24

[Edit] Beitrag 2 teilweise gelöscht, da fehlerhaft! [/Edit]
    Feuerdrache

• Nachrichten - neue Nachrichten herunterladen

• Feuerdrache
    • 1. Januar 2016 um 13:05

Hallo rubart,

[Edit] Gelöscht, da fehlerhaft! [/Edit]

Prosit Neujahr! und

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 31. Dezember 2015 um 11:18

Hallo edvoldi,

Zitat von edvoldi

wir hatten es vor einiger Zeit schon einmal das ein Linux Anbieter schon eine Version raus brachte die auf den Servern von Mozilla noch nicht erschienen war.

das ist mal wieder openSUSE (wie bereits seit der 38.4.0), wo die Paktetbauer schneller als dioe Mozilla-Server sind. Das kann ich, soeben an meinem openSUSE-Rechner die Aktualisierungen durchgeführt, bestätigen.
    Da Du, wie der Fadeneröffner, auch mit openSUSE 13.1 unterwegs bist, müsste es bei Dir dort auch so sein.

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 30. Dezember 2015 um 22:54

Hallo edvoldi,

Zitat von edvoldi

Genau, ich meinte natürlich 38.5.1

jetzt verwirrst Du mich vollends.

Ist nicht Stand Donnervogel 38.5.0 und Blitz 4.0.5 (deutsch 4.0.4.1)?

Wenn ich die Mozilla-Donnervogel-Seite aufrufe, dann wird mir zum Herunterladen 38.5.0 angeboten.

Gruß
    Feuerdrache

• Eigene E-Mail-Adresse ändern / Email-Adresse ändern für das Foren-Login

• Feuerdrache
    • 30. Dezember 2015 um 22:40

Hallo Peter_Lehmann,

das kann ich mir jetzt nicht verkneifen ;) , auch Du kennst sicherlich den Spruch / das Sprichwort "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte" ...

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 30. Dezember 2015 um 22:36

Hallo edvoldi,

ich gehe mal davon aus, dass die Bezeichnung 35.5.1 nur dem Mäuseklavier auf dem Smartphone geschuldet ist. ;)

Bevor ich mir eine Antwort dazu erlaube, hätte ich zumindest gerne eine Stellungnahme unseres Mapenzi, der mit dem angebissenen Apfel unterwegs ist und damit uns zur Kenntnis geben kann, was es mit der Sprache beim vorinstalliertem Lightning nach dem Donnervogel-Update auf sich hat.

Gruß
    Feuerdrache

• imap-postfach unterstützt bis heute problemlose authentifizierung nicht mehr

• Feuerdrache
    • 29. Dezember 2015 um 18:39

Hallo schnallgonz,

vielen Dank für die ausführliche Information bezüglich dessen, was bei Posteo los war.

Gruß
    Feuerdrache

• ldif Datei in Thunderbird übertragen

• Feuerdrache
    • 29. Dezember 2015 um 12:43

Hallo cabriolady,

Zitat von cabriolady

Hat sich erledigt.

Schön, dass Du Dir selbst helfen konntest.

Es wäre sehr nett, wenn Du Deinen Lösungsweg hier mitteilen würdest. Dann können andere Nutzer, die eventuell das gleiche Problem wie Du haben, davon profitieren. Hierfür vielen Dank im Voraus.

Gruß
    Feuerdrache

• Lokale Ordner zweier Rechner zusammenführen

• Feuerdrache
    • 29. Dezember 2015 um 12:36

Hallo merger,

ergänzend zu muzel: letztlich läuft es trotzdem auf mindestens händisches Nacharbeiten hinaus.

So etwas wie ein Datei-/Verzeichnis-Vergleich, wie es durch verschiedene "Compare"-Programme für die Dateisystemebene angeboten wird, gibt es für den Thunderbird nicht.

Gruß
    Feuerdrache

• neues e-mail addy einrichten problem!!!!!!!!!

• Feuerdrache
    • 29. Dezember 2015 um 10:34

Hallo Marytina,

hier das von Peter_Lehmann Geschriebene noch einmal im Bild wiederholt:

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 28. Dezember 2015 um 21:54

Hallo Marytina,

Zitat von Marytina

Bei T-online ist meine erste E-Mail adresse.
    Ich möchte eine weitere E-Mail Konto hinzufügen das bei T-online erstellt ist.

ich versuche es einmal für mich zu übersetzen, wie ich es verstehe:

Entweder:

Du arbeitest schon länger mit dem Thunderbird, allerdings bis jetzt noch nicht mit einem T-Online-Konto.

Nun hast Du Dir über den WEB-Auftritt der T-Online-Seite eine eigenes (ich nehme an Freemail-)T-Online-Konto mit einer Adresse DeinName@t-online.de besorgt.

Und jetzt an dieser Stelle die entscheidende Frage:

Hast Du Schwierigkeiten dieses T-Online-Konto (DeinName@t-online.de) in Thunderbird einzufügen?

Oder:

Verstehe ich es falsch und Du arbeitest schon länger mit einem T-Online-Konto im Thunderbird:

Nun hast Du aber diesem Konto (= DeinName@t-online.de) über T-Online eine zusätzliche E-Mail-Adresse DeinNameAlias@t-online.de (= Alias) angelegt?

Hast Du Schwierigkeiten dieses zusätzliche T-Online-Konto (DeinNameAlias@t-online.de) in Thunderbird einzufügen?

Oder (dritte Möglichkeit):

Du hast Dir bei T-Online ein weiteres T-Online-Konto registriert (mit eigenem Benutzernamen und Passwort) DeinNameZwei@t-online.de.

Je nachdem, was davon zutrifft, entscheidet über das weitere Vorgehen.

Gruß
    Feuerdrache

• Feuerdrache
    • 28. Dezember 2015 um 19:58

Hallo Marytina,

vielen Dank dafür, dass Du die Beantwortung der Fragen nachgereicht hast. Dennoch ergeben sich aus Deiner Beantwortung einige wenige Nachfragen:

Arbeitest Du neu mit dem Thunderbird oder schon länger und wolltest lediglich ein weitere E-Mail-Adresse (bitte den Alias-Hinweis von Peter_Lehmann beachten!) oder ein weiteres E-Mail-Konto (hier: T-Online) hinzufügen?

Hast Du bisher, was T-Online betrifft, schon per Thunderbird Deine E-Mails verwaltet oder dies per T-Online-E-Mail-Center über den Internet-Browser Deiner Wahl getan?

Gruß
    Feuerdrache

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 147.0.1 veröffentlicht

Thunder 29. Januar 2026 um 16:35

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.7.1 veröffentlicht

Thunder 29. Januar 2026 um 16:30

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™