Hallo Alf1967,
habe ich doch geschrieben:
Du verwendest die Programme direkt von Mozilla und nicht aus den Paketdepots von openSUSE. Im Paketdepot ...
(Hervorhebungen unterstrichen/fett von mir)
Gruß
Feuerdrache
Hallo Alf1967,
habe ich doch geschrieben:
Du verwendest die Programme direkt von Mozilla und nicht aus den Paketdepots von openSUSE. Im Paketdepot ...
(Hervorhebungen unterstrichen/fett von mir)
Gruß
Feuerdrache
Hallo Susanne,
ich hoffe, dass Du gut in das neue Jahr hinein"gerutscht" bist!
[OT]
auch wenn es die Weißn erst nachher in der Früh wieder geben wird, hier möchte ich dann doch meinen "Semf" dazugeben (selbstverständlich gehört zu den Weißwürsten nur ein süßer Senf ;-))
Bisher war mir ja bekannt, dass die Weißwürste eigentlich das Mittagsläuten nicht mehr unverzehrt erleben sollten. So weit in Ordnung, auch wenn die bajuwarische Gastronomie das inzwischen etwas lockerer sieht, zumindest was die Speisenkarten betrifft.
Seit wann (Dein Beitrag von 00:16 Uhr) gibt es auch eine Regelung für das Mitternachtsläuten?
Dies fragt der Feuerdrache, der gerade eine Weiße als Schlaftrunk genießt.
[/OT]
Gruß
Feuerdrache
Hallo imap-nick,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Imap lässt doch die mails auf dem server wenn ich sie nicht lokal lösche(?). Das habe ich nicht getan ergo sollten die mails noch da sein.
Könnte es sein, dass Du mit Deinem alten "Festplatten-Crash"-Rechner die E-Mails per POP3 abgerufen hast?
Gruß
Feuerdrache
Hallo patriciaprang,
Obwohl Du es unterlassen hast mitzuteilen, mit welcher Kontoart Du Dein T-Online-Konto mit dem Donnervogel verwaltest, gehe ich davon aus, dass es IMAP ist.
Bei IMAP ist bei T-Online die Aufbewahrungsdauer von E-Mails in den Ordnern auf dem T-Online-Server 90 Tage voreingestellt. Du musst Dich über das T-Online-E-Mail-Center mit dem Internetbrowser Deiner Wahl in Dein Konto einloggen. Dort in den Einstellungen musst Du bei jedem Ordner die Aufbewahrungsdauer der E-Mails auf unbegrenzt ändern.
Gruß
Feuerdrache
post scriptum:
Der Betreff ist nicht dazu da, das Problem zu schildern, sondern dem Problem, was im Textfenster beschrieben werden soll, eine treffende Überschrift zu geben.
Hallo Alf1967,
Ich habe den TB und Firefox direkt von Mozilla.
das ist die entscheidende Aussage. Du verwendest die Programme direkt von Mozilla und nicht aus den Paketdepots von openSUSE. Im Paketdepot Firefox, Thunderbird und SeaMonkey ist der aktuelle Versionsstand des Donnervogels 38.5.1.
Dieses spezielle "Mozilla"-Paketdepot der openSUSE-Community ist immer etwas schneller/aktueller als das OSS-Paketdepot von openSUSE.
Gruß
Feuerdrache
Hallo einhandsegler73,
zunächst einmal meinen Gruß an den Möhnesee.
Es kommt darauf an, wie schnell Du Deinen "Mac" Dein eigen nennst. Sprich, die Kiste bei Dir zuhause läuft und Du Dich in die Mac-Welt eingearbeitet hast.
Lässt Du Dir diesbezüglich noch etwas Zeit, dann würde ich zunächst auf dem Windows-Rechner den Donnervogel installieren und dort dann alle eml-Dateien mit der (vorher in Thunderbird zu installierenden) Erweiterung (=Add-on) ImportExportTools von Paolo Kaosmos importieren.
Du kannst nämlich mit Deinem Thunderbird-Profil (= der Ort, wo Deine Daten, Deine Erweilterungen, Deine Einstellungen, Deine E-Mail-Konten, usw. hinterlegt sind) auf jeden Rechner umziehen, unabhängig ob der Rechner unter einem Windows, einem Linux oder einem OS X läuft. Zur Lektüre: Profile verwalten, erstellen und löschen. Darin findet sich auch ein Abschnitt "Mit Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen".
Gruß
Feuerdrache
Hallo xyz99,
EDIT: Aha das Addon "Hide Local Folders 1.04" machte das Problem
Du weißt aber schon dass "Hide" "Verstecken" heißt, oder? ![]()
Gruß
Feuerdrache
Hallo xyz99,
Zur Lektüre: Globaler Posteingang bei POP.
Gruß
Feuerdrache
[Edit] Beitrag 2 teilweise gelöscht, da fehlerhaft! [/Edit]
Feuerdrache
Hallo rubart,
[Edit] Gelöscht, da fehlerhaft! [/Edit]
Prosit Neujahr! und
Gruß
Feuerdrache
Hallo edvoldi,
wir hatten es vor einiger Zeit schon einmal das ein Linux Anbieter schon eine Version raus brachte die auf den Servern von Mozilla noch nicht erschienen war.
das ist mal wieder openSUSE (wie bereits seit der 38.4.0), wo die Paktetbauer schneller als dioe Mozilla-Server sind. Das kann ich, soeben an meinem openSUSE-Rechner die Aktualisierungen durchgeführt, bestätigen.
Da Du, wie der Fadeneröffner, auch mit openSUSE 13.1 unterwegs bist, müsste es bei Dir dort auch so sein.
Gruß
Feuerdrache
Hallo edvoldi,
Genau, ich meinte natürlich 38.5.1
jetzt verwirrst Du mich vollends.
Ist nicht Stand Donnervogel 38.5.0 und Blitz 4.0.5 (deutsch 4.0.4.1)?
Wenn ich die Mozilla-Donnervogel-Seite aufrufe, dann wird mir zum Herunterladen 38.5.0 angeboten.
Gruß
Feuerdrache
Hallo edvoldi,
ich gehe mal davon aus, dass die Bezeichnung 35.5.1 nur dem Mäuseklavier auf dem Smartphone geschuldet ist. ![]()
Bevor ich mir eine Antwort dazu erlaube, hätte ich zumindest gerne eine Stellungnahme unseres Mapenzi, der mit dem angebissenen Apfel unterwegs ist und damit uns zur Kenntnis geben kann, was es mit der Sprache beim vorinstalliertem Lightning nach dem Donnervogel-Update auf sich hat.
Gruß
Feuerdrache
Hallo cabriolady,
Hat sich erledigt.
Schön, dass Du Dir selbst helfen konntest.
Es wäre sehr nett, wenn Du Deinen Lösungsweg hier mitteilen würdest. Dann können andere Nutzer, die eventuell das gleiche Problem wie Du haben, davon profitieren. Hierfür vielen Dank im Voraus.
Gruß
Feuerdrache
Hallo merger,
ergänzend zu muzel: letztlich läuft es trotzdem auf mindestens händisches Nacharbeiten hinaus.
So etwas wie ein Datei-/Verzeichnis-Vergleich, wie es durch verschiedene "Compare"-Programme für die Dateisystemebene angeboten wird, gibt es für den Thunderbird nicht.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Marytina,
Bei T-online ist meine erste E-Mail adresse.
Ich möchte eine weitere E-Mail Konto hinzufügen das bei T-online erstellt ist.
ich versuche es einmal für mich zu übersetzen, wie ich es verstehe:
Entweder:
Du arbeitest schon länger mit dem Thunderbird, allerdings bis jetzt noch nicht mit einem T-Online-Konto.
Nun hast Du Dir über den WEB-Auftritt der T-Online-Seite eine eigenes (ich nehme an Freemail-)T-Online-Konto mit einer Adresse DeinName@t-online.de besorgt.
Und jetzt an dieser Stelle die entscheidende Frage:
Hast Du Schwierigkeiten dieses T-Online-Konto (DeinName@t-online.de) in Thunderbird einzufügen?
Oder:
Verstehe ich es falsch und Du arbeitest schon länger mit einem T-Online-Konto im Thunderbird:
Nun hast Du aber diesem Konto (= DeinName@t-online.de) über T-Online eine zusätzliche E-Mail-Adresse DeinNameAlias@t-online.de (= Alias) angelegt?
Hast Du Schwierigkeiten dieses zusätzliche T-Online-Konto (DeinNameAlias@t-online.de) in Thunderbird einzufügen?
Oder (dritte Möglichkeit):
Du hast Dir bei T-Online ein weiteres T-Online-Konto registriert (mit eigenem Benutzernamen und Passwort) DeinNameZwei@t-online.de.
Je nachdem, was davon zutrifft, entscheidet über das weitere Vorgehen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Marytina,
vielen Dank dafür, dass Du die Beantwortung der Fragen nachgereicht hast. Dennoch ergeben sich aus Deiner Beantwortung einige wenige Nachfragen:
Arbeitest Du neu mit dem Thunderbird oder schon länger und wolltest lediglich ein weitere E-Mail-Adresse (bitte den Alias-Hinweis von Peter_Lehmann beachten!) oder ein weiteres E-Mail-Konto (hier: T-Online) hinzufügen?
Hast Du bisher, was T-Online betrifft, schon per Thunderbird Deine E-Mails verwaltet oder dies per T-Online-E-Mail-Center über den Internet-Browser Deiner Wahl getan?
Gruß
Feuerdrache