Beiträge von Feuerdrache
-
-
Hallo almioehi,
bei mir gab es seit der Integration des Lightning in den Donnervogel (begonnen mit Version 38.0) nur ein "Sprachproblem" des Kalenders. Siehe meinven Beitrag hier mit Verweis auf meinen Faden Lightning 4.0.3 (noch) nicht in AMO. *)
Bis auf diese Kleinigkeit, die durch "Nachinstallation" des Lightning-Add-ons aus AMO jeweils behoben wurde, hatte ich keinerlei Probleme mit dem Donnervogel; insbesondere keine, die auf Lightning zurückzuführen wären. *)
Meine Betriebssysteme: Linux openSUSE 13.2 x86_64 *) und Linux Mageia 5 x86 bzw. x86_64
Thunderbird bei *) aus dem Mozilla-Paketdepot der openSUSE-Community-Paketdepots bzw. den Mageia-Paketdepots
Lightning jeweils aus AMOIch kann also Deiner Aussage, dass es sich hier um ein openSUSE- bzw. openSUSE-Thunderbird-Problem handeln soll, keinesfalls zustimmen!
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Mapenzi,
Wobei wir beide vergessen haben, dass wir das Add-on "MoreFunctionsForAddressbook" installiert haben
ich habe mir fast schon so etwas gedacht. Aber PLZ und Ort gehören ja zum Standardumfang. Insofern konnte ich mir nicht vorstellen, dass Standardelemente nicht als Sortierkriterien nutzbar sein sollen.Da sieht man mal wieder exemplarisch, dass Erweiterung tatsächlich sinnvoll sein können ...

Gruß
Feuerdrache -
-
Hallo zusammevn,
das Blöde bei den "internen" Links ist, dass die in Blau bei manchen Bildschirmen so nah am Schwarz sind, dass sie gerne auch mal übersehen werden.
Hinzukommt, dass bei den internen Links das "Pfeil im Kasten"-Symbol nicht angehängt wird, wie es bei den externen Links der Fall ist.Gruß
Feuerdrache -
Hallo postillon007,
zur Lektüre: Automatisches Ausführen eines Programms beim Start von Windows.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Balticus,
Ist mir noch zu helfen ????
ich denke schon. Wir haben hier schon so manche Kuh vom Eis gebracht.Gruß
Feuerdrache -
Hallo postillon007,
Werden damit auch die email-Adressen für später gekennzeichnet
was meinst Du damit konkret?Der Junk-Filter wird ja von Dir trainiert, was heißt, dass die Erkennungsquote mit der Zeit zunehmend besser wird. Bei mir nahezu 100% Trefferquote.
Ruhig am Anfang des Einsatzes dieses Filters mal bewußt eine saubere Mail als Junk markieren und dann wieder "entjunken", so wie beschrieben:ZitatEs wird berichtet, dass Thunderbirds Junk-Filter überhaupt erst funktioniert, wenn man mindestens eine Nachricht als "Kein Junk" markiert hat. Dazu kann man einfach irgendeine Nachricht (die kein Spam ist!) kurz als "Junk" markieren und korrigiert dies dann gleich wieder mit "Kein Junk".
Gruß
Feuerdrache -
[OT]
Hallo Mapenzi,screen shits
also "Kraftausdrücke" von Dir ... na, na, na!
Gruß
Feuerdrache
[/OT] -
-
Vielleicht liegt es am Betriebssystem

-
Hallo s104494,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Das passiert häufig dann, wenn die E-Mail weitergeleitet oder in einen anderen Ordner verschoben wurde.
Dafür gibt es mehrere "Helferlein" in Form von Erweiterungen (= Add-ons). Main Favorit ist der Identity Chooser. Aus der Beschreibung:
ZitatAlles anzeigenÜber dieses Add-on
Erinnern Sie sich an das erste Mal, als Sie eine berufliche Email von Ihrer privaten Emailadresse gesendet haben? Unangenehm, nicht wahr? Identity Chooser setzt alles daran, genau diesen Fehler zu vermeiden:
• Möchten Sie eine neue Email senden? Mit Identity Chooser müssen Sie zunächst die Absenderadresse auswählen.
• Möchten Sie eine Email weiterleiten? Mit Identity Chooser müssen Sie zunächst die Absenderadresse auswählen.
• Möchten Sie eine Email an einen Kontakt aus Ihrem Adressbuch senden? Mit Identity Chooser müssen Sie zunächst die Absenderadresse auswählen.
Um es kurz zu machen: Immer dann, wenn Sie eine neue Email senden möchten, wählen Sie zunächst die Absenderadresse aus einem Menü aus. Und als zweite Verteidigungslinie färbt Identity Chooser den Hintergrund des Emaileditors ein und hilft damit, eine falsch ausgewählte Absenderadresse zu erkennen.
Alles in Identity Chooser dreht sich darum, den Absender explizit auszuwählen -- keine Automatismen, keine Defaults.
Am Ende des Tages bedeutet das genau eines: Sie werden nie wieder eine Email von der falschen Adresse senden.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo hsproedt,
ich hatte außer den in meinem Faden Lightning 4.0.3 (noch) nicht in AMO beschriebenen "Beschränkungen" keine Probleme.
Diesem Hinweis edvoldis folgend, habe ich mir das Lightning Add-on in Deutsch eingepflegt.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Balticus,
3. Muß ich in dem anderen Profil alle Add ons ebenfalls installieren um das gleiche Bild und die gleichen Funktionen zu haben oder kann man die
Add-ons nach dort kopieren?
ja, einfaches Kopieren reicht meines Wissens nicht. Auf jeden Fall den ProfileSwitcher, damit Du zwischen den Profilen hin- und herschalten kannst.Gruß
Feuerdrache -
-
Hallo Susanne,
Ich hoffe, diese Unternehmen können nicht auf die in dem Artikel genannte Möglichkeit ausweichen, die Benutzer einfach bestätigen zu lassen, dass sie Daten weiterhin in den USA speichern dürfen. Ich fürchte nämlich, die große Masse würde dem beim blinden Weiterklicken der AGB glatt zustimmen.
ich befürchte aber, dass es genauso kommen wird, da FB & Co. sich bestimmt nicht lange im "rechtsfreien Raum" bewegen wollen. Und die überwiegende Zahl "Abhängiger" wird diese AGBs durchwinken.Gruß
Feuerdrache -
Hallo tik0,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Du bist hier in keinem Linux-Forum, auch keinem Linux-*buntu-Forum. Infolgedessen klar am falschen Ort.
Sollte Dein Problem etwas mit dem Thunderbird zu tun haben, dann ist die Beantwortung dieser Fragen zwingend erforderlich ...
* Kontenart (POP / IMAP): (nicht von Interesse)
* Postfachanbieter (z.B. GMX): (nicht von Interesse)
* Eingesetzte Antivirensoftware: (nicht von Interesse)
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): (nicht von Interesse)... und keineswegs "nicht von Interesse".
Zwingend erforderlich ist dann auch eine möglichst ausführliche Problembeschreibung, was den Thunderbird betrifft.
Nur so viel sei noch angemerkt:
Dein Thunderbird-Verzeichnis findest Du unter /home/Dein_Benutzername/.thunderbird. Der "." vorne im Verzeichnisnamen zeigt Dir, dass es sich um ein "verstecktes" Verzeichnis handelt. Du kannst im Dolphin einstellen, dass Dir versteckte Verzeichnisse bzw. Dateien angezeigt werden.
Gruß
Feuerdrache -
-
-
Hallo Balticus,
1. Ein Addon "Profilswitcher" wird mir im Verzeichnis nicht aufgezeigt.
findest Du hier: ProfileSwitcher.Gruß
Feuerdrache