1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

'Gesendet'-Ordner im Account kursiv+ausgegraut, kein Zugriff möglich

  • meisterorgler
  • 2. Oktober 2015 um 09:13
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • meisterorgler
    Gast
    • 2. Oktober 2015 um 09:13
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: LINUX MINT 17
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor
    * Eingesetzte Antivirensoftware: -
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -

    Ich habe meinen Account in Thunderbird von POP3 auf IMAP umgestellt. Und nun ist der 'Gesendet'-Ordner kursiv und grau dargestellt. Beim Senden einer mail wird die Kopie dort nicht abgelegt. Auch eine Neu-Installation brachte nichts. Kennt jemand bitte dieses Problem? Über eine Hilfe freue ich mich, Danke!

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    320
    Beiträge
    6.039
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 2. Oktober 2015 um 09:24
    • #2

    Hallo meisterorgler,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Zitat von meisterorgler

    Ich habe meinen Account in Thunderbird von POP3 auf IMAP umgestellt.


    Du kannst einen bestehenden Account (ein bestehendes Konto) im Thunderbird nicht direkt von POP3 nach IMAP oder von IMAP nach POP3 umstellen. Das gibt immer Probleme.

    Der richtige Weg ist in Deinem Fall das betreffende Konto zusätzlich als IMAP-Konto einzurichten. Du solltest dann natürlich in den Konten-Einstellungen beim bestehenden POP3-Konto das automatische Abrufen von Nachrichten ausschalten.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache (2. Oktober 2015 um 09:57)

  • meisterorgler
    Gast
    • 2. Oktober 2015 um 09:58
    • #3

    Hallo Feuerdrache,

    so hatte ich es ja gemacht: Erst habe ich den POP3-Account gelöscht und dann als IMAP angelgt. Und da tritt dieses Problem auf: Auch wenn ich den Account lösche und wieder neu installiere, ist der 'Gesendet'-Ordner kursiv und grau = nicht nutzbar - warum? Liebe Grüße, Meisterorgler

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™