Hallo Markus,
willkommen im ThunderbirdForum!
Vielen Dank für die Information.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Markus,
willkommen im ThunderbirdForum!
Vielen Dank für die Information.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Klauser,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Ich war bisher bei T-Online und mußte zu Freemail (gehört zu Telekom) wechseln - gestern.
Wieso "mußte"? Kannst Du das bitte präzisieren. Vor allem dahingehend: Postfachgröße vorher gegenüber Postfachgröße jetzt.
Gruß
Feuerdrache
Hallo postillon007,
am angebenen Ort unter Punkt 3) findest Du folgende Dateien beschrieben:
history.mab = Adressbuch "Gesammelte Adressen"
abook.mab = Adressbuch "Persönliche Adressen"
Diese beiden sind von Thundervbird vorgegeben. Löschst Du sie, werden sie neu angelegt.
abook-1.mab, abook-2.mab, ... (in der Reihenfolge, wie Du Deine weiteren Adressvbücher anlegst. Beispiel:
1. Freunde (abook-1.mab)
2. Verwandte (abook-2.mab)
3. Kollegen (abook-3.mavb)
4. ... (abook-4.mab)
OK?
Importierte Adressbücher heißen
impab.mab
impab-1.mab
....
und sind auch dort hinterlegt.
Gruß
Feuerdrache
Hallo postillon007,
Hallo, kann ich das Adressbuch als einzelne Datei speichern?
das macht der Donnervogel schon für Dich. Zur Lektüre: \Thunderbird\Profiles\%Profilname%\.
Gruß
Feuerdrache
Hallo TmoWizard,
Wobei ich hier den kleinen Vorteil habe, daß ich ausschließlich mit Linux/Kubuntu und ClamAV (ja, der genügt mir vollkommen!) arbeite.
ich weiß ja, dass Du ein Add-on betreust, was mit ClamAV zu tun hat. Ich nutze diesen nicht mehr, da die derzeit nutzbaren GUIs schlichtweg eine Katastrophe sind.
Und auf Konsolenebene ist mir der BitDefender for Unices wesentlich sympathischer.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Bagalut,
Anyway, morgen ist meine Wartefrist um und ihr seid mich los.
das ist Deine Entscheidung. Und es ist Deinerseits eine Entscheidung (noch) möglich Dich weiterhin für dieses Forum zu entscheiden.
Es ist ohnehin selten, dass jemandem alles zusagt.
Es ist ohnehin selten, dass man mit allem immer einverstanden ist und es nie Anlass zu streitigen Diskussionen gibt. Diese sollte man aushalten können.
Nur frage ich mich, was das soll? Sorge, dass ich sie lösche? Beweissicherung für das KGB?
Es ist in den meisten Foren die Regel, dass Beiträge von Mitgliedern, die die Löschung ihres Accounts beantragt haben, die Beiträge gesperrt werden. Dies hat einen einfachen und ganz pragmatischen Grund. Dadurch wird verhindert, dass der Sinnzusammenhang innerhalb eines Fadens verloren geht.
Stell Dich mal als Besucher in einem Dir fremden Forum vor, wo ein Faden über mehrere Seiten geht und haufenweise Antworten auf gelöschte Beiträge vorkommen. Nicht sehr erquicklich.
Und im übrigen: es muss heißen "für den KGB?". Nichts für ungut und
Gruß
Feuerdrache
Hallo viertelzwölf,
probiere doch einmal die "Gruppierte Ordneransicht" aus. Vielleicht löst das ja schon Dein Problem.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Susanne,
leider kennt die Perversität keine Grenzen mehr. Und um Kohle zu machen, ist jedes Mittel recht ...
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich k***** möchte.
Gruß
Feuerdrache
Hallo meisterorgler,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Ich habe meinen Account in Thunderbird von POP3 auf IMAP umgestellt.
Du kannst einen bestehenden Account (ein bestehendes Konto) im Thunderbird nicht direkt von POP3 nach IMAP oder von IMAP nach POP3 umstellen. Das gibt immer Probleme.
Der richtige Weg ist in Deinem Fall das betreffende Konto zusätzlich als IMAP-Konto einzurichten. Du solltest dann natürlich in den Konten-Einstellungen beim bestehenden POP3-Konto das automatische Abrufen von Nachrichten ausschalten.
Gruß
Feuerdrache
Hallo coyote,
zunächst einmal eine kurze Erläuterung zu meinem Beitrag.
Der Betreff ist dazu da, dass Du Deinem Problem eine kurze, aussagekräftige Überschrift gibst und dann im Beitrag selbst Dein Problem so ausführlich wie möglich schilderst. Die Fragen, die Du nicht beantwortet hast, dienen den Helfern hier dazu, die Probleme der Hilfesuchenden besser einschätzen zu können.
Wenn Du, wie einige andere auch, einfach nur im Betreff einen Satz präsentierst, was sollen die möglichen Helfer damit anfangen.
Zu Deinem Problem gebe ich Dir jetzt einmal Lektürehinweise aus der Foren-Dokumentation:
Eine Signatur erstellen
Eine HTML-Signatur (=formatiert) erstellen
Ich selbst schreibe E-Mails ausschließlich im Reintext-Format und entsprechend sind meine Signaturen auch Reintext.
Gruß
Feuerdrache
Hallo coyote,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Danke für die Information.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Lilcoa,
ergänzend zu Susanne schau Dir mal diesen Faden an, das könnte Dir jetzt "auf den letzten Drücker" die Arbeit erleichtern: Hinweis auf Erweiterung "Copy Folder" und "Batch Copy".
Damit kannst Du Dein komplettes IMAP-Universitätskonto vollständig nach Lokale Ordner kopieren. Ordnerstruktur und alles andere bleibt erhalten.
Gruß
Feuerdrache
Hallo lottelisegang,
Wie kann ich eine automatische Sicherung der Datei Inbox/ Profilsicherung z.B. wöchentlich einstelle
unter anderem mit Hilfe der Erweiterung (= Add-on) ImportExportTools von Paolo Kaosmos, wie von mir hier beschrieben.
Gruß
Feuerdrache
Hallo bstat,
Du kannst Dir für die Zukunft das Leben leichter machen, wenn Du eine der nachfolgenden Backup-Methoden verwendest:
- Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
- Personal Backup von Rathlev
- Regelmäßige Profilsicherung - einfach gemacht ...
Gruß
Feuerdrache
Hallo edvoldi,
danke für die Informationen.
Gruß
Feuerdrache