Beiträge von Feuerdrache
-
-
Hallo @jorgk3 ,
Eine Lösung hätte ich schon: Alle lokalisierten Versionen aus dem Verkehr nehmen und Lokalisierung ausschließlich über Sprach-Pakete zu machen. So macht es das Flatpak.
nicht nur bei Flatpak.
Das ist schon seit vielen Jahren (meine Tb-Biographie begann mit Version 2.0.0.1n) bei sehr vielen Linux-Distributionen (bei deren Thunderbird-Paketversionen) gängige Praxis.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo @jorgk3 ,
danke für die schnelle Erledigung!

Jetzt funktioniert alles auch unter Linux wieder so, wie es sein soll. Klasse!
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo @jorgk3 ,
Mit "beendet sich unkontrolliert" meinst Du einen Crash, Programm weg, oder?
Ja.
An dieser Stelle (Bildschirmausdrucke mit Betterbird 102.3.1), wenn ich auf den Schalter Details bearbeiten klicke:
[Edit]
Unified ToolbarSpaces Toolbar[/Edit]:
An dieser Stelle (rot umrandet) Und bei TB ist das nicht so?
Ja. Habe gleich nach der Feststellung des Phänomens es mit Thunderbird 102.3.2 (Originalversion von Mozilla) probiert. Dort ist es zu keinen Abstürzen gekommen.
Gruß
Feuerdrache
-
Betterbird-Version: 102.3.2 für Linux x86_64
Betriebssytem: Linux Mageia 8 x86-64
Hallo zusammen,
Betterbird beendet sich unkontrolliert, wenn man eine Adresse bearbeiten will bzw. den Adressbutton in der[Edit] "
Unified Toolbar""Spaces Toolbar"[/Edit] anklickt.Gruß
Feuerdrache
-
... deine persönlichen Angriffe mal unterlassen ...
Bin zwar nicht Susi to visit , aber ich würde schon gerne wissen, wo Du Dich konkret bei diesem Beitrag angegriffen fühlst. Ich lese da das Gegenteil davon ...
-
Ja und ja ;-).
Da fehlt noch ein "Ja" oder "Nein".

-
-
-
Hallo @Veteran,
ich vermute mal, dass schlingo wie auch ich die Erweiterung Quote Colors & Collapse nutzt.
In den Einstellungen dort besteht die Möglichkeit die "_" "/" "*" zu unterdrücken:
Wenn man den Haken dort enfernt, sieht das dann so wie bei Dir aus.
Gruß
Feuerdrache
-
Dann musst Du aber in Deinen Folgebeiträgen präziser formulieren.
...es wird tatsächlich bei "C:\Program Files\Betterbird" kein neues Profil für Betterbird angelegt.
Das ist (zumindest für mich) mindestens missverständlich formuliert.
-
Hallo Dinole ,
...es wird tatsächlich bei "C:\Program Files\Betterbird" kein neues Profil für Betterbird angelegt.
Du bist ja nicht erst seit gestern dabei.
Du müsstest doch eigentlich wissen, dass in C:\Program Files\ keine Profile zu finden sind. Das gilt sowohl für Thunderbird als auch Betterbird.
Deine Profile findest Du bei Windows standardmäßig an diesem Ort:
C:\Users\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\
Übrigens findest Du dort auch die Betterbirdprofile, denn Betterbird legt keinen eigenen Profilordner wie zum Beispiel
C:\Users\%Benutzername%\AppData\Roaming\Betterbird\Profiles\xxxxxxxx.default\
an. Das ist so beabsichtigt, da Betterbird-Nutzer auch ihre Thunderbirdprofile ohne Einschränkung sollen nutzen können.
Gruß
Feuerdrache
-
das war nicht nur früher üblich, sondern ist es auch heute noch,
Zum Beispiel bei so einem Reintextpuristen wie mir.

-
Hallo @Bastler,
Hallo,
Deine Adresse ist öffentlich.
ein
"Hallo MSFreak,
..."
wäre wohl besser gewesen.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo schlingo ,
habe es eben eingeloggt probiert.
Kann das von @Veteran und Boersenfeger beschriebene "Zugriff verweigert" wegen nicht ausreichender Rechte bestätigen.
Gruß
Feuerdrache
-
Dann ist Manually Sort Folders die Erweiterung, mit der Du das erreichen kannst.
-
Ich weiß, es gibt dafür AddOns, aber geht sowas vielleicht inzwischen auch direkt?
Versuch macht kluch
... probiere es doch einmal mit einem Ordner, ob ein Verschieben ohne Erweiterung innerhalb des Ordnerbaums direkt möglich ist.Gruß
Feuerdrache
-
bei beendetem BB im Profilordner die Datei session.json löschen.
Nein!
Dafür ist (indirekt) eine Erweiterung verantwortlich (im Zusammenhang mit https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…chooser/?src=ss).
Daraus zitiert:
Zitat von Identity ChooserHinweis: Frühere Version von Identity Chooser boten die Möglichkeit, den Hintergrund des Emaileditors beim Verfassen für verschiedene Absender unterschiedlich einzufärben.
Bis auf weiteres ist diese Funktion nicht mehr verfügbar. ch empfehle stattdessen das Addon Border Colors D, das eine ähnliche Funktionalität bereitstellt.
Dieses weitere Add-on (https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…bordercolors-d/) kann unter anderen Einstellmöglichkeiten einen Rahmen setzen. Grau ist die Standardfarbe, sofern keine eigene festgelegt wurde.
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo Nakotte ,
es funktioniwert ja auch beim Login bei T-Online,
und genau damit liegst Du verkehrt!
Bitte mal hier lesen:
Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom
Daraus per Bildschirmausdruck zitiert:
Gruß
Feuerdrache
-
Hallo wippigallus ,
prinzipiell sollte man Spam-Mails nicht per angebotenen Link abmelden.
Denn damit weiß der Versender, dass die Adresse aktiv ist. Sebst wenn der betreffende Absender keine weiteren Mails schickt, wird die Adresse an andere Spam-Mailer weitergereicht.
Als Junk-Mail markieren, den Thunderbird-Junkfilter damit lernen lassen. Dauert eine Weile, aber mit der Zeit wird es weniger ...
Ob anschließend manuell oder automatisch löschen ist Ansichtssache. Ich habe mich für das manuelle Löschen entschieden.
Gruß
Feuerdrache