Ja und ja ;-).
Da fehlt noch ein "Ja" oder "Nein". ![]()
Ja und ja ;-).
Da fehlt noch ein "Ja" oder "Nein". ![]()
Hallo @Veteran,
ich vermute mal, dass schlingo wie auch ich die Erweiterung Quote Colors & Collapse nutzt.
In den Einstellungen dort besteht die Möglichkeit die "_" "/" "*" zu unterdrücken:
Wenn man den Haken dort enfernt, sieht das dann so wie bei Dir aus.
Gruß
Feuerdrache
Dann musst Du aber in Deinen Folgebeiträgen präziser formulieren.
...es wird tatsächlich bei "C:\Program Files\Betterbird" kein neues Profil für Betterbird angelegt.
Das ist (zumindest für mich) mindestens missverständlich formuliert.
Hallo Dinole ,
...es wird tatsächlich bei "C:\Program Files\Betterbird" kein neues Profil für Betterbird angelegt.
Du bist ja nicht erst seit gestern dabei.
Du müsstest doch eigentlich wissen, dass in C:\Program Files\ keine Profile zu finden sind. Das gilt sowohl für Thunderbird als auch Betterbird.
Deine Profile findest Du bei Windows standardmäßig an diesem Ort:
C:\Users\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\
Übrigens findest Du dort auch die Betterbirdprofile, denn Betterbird legt keinen eigenen Profilordner wie zum Beispiel
C:\Users\%Benutzername%\AppData\Roaming\Betterbird\Profiles\xxxxxxxx.default\
an. Das ist so beabsichtigt, da Betterbird-Nutzer auch ihre Thunderbirdprofile ohne Einschränkung sollen nutzen können.
Gruß
Feuerdrache
das war nicht nur früher üblich, sondern ist es auch heute noch,
Zum Beispiel bei so einem Reintextpuristen wie mir. ![]()
Hallo @Bastler,
Hallo,
Deine Adresse ist öffentlich.
ein
"Hallo MSFreak,
..."
wäre wohl besser gewesen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo schlingo ,
habe es eben eingeloggt probiert.
Kann das von @Veteran und Boersenfeger beschriebene "Zugriff verweigert" wegen nicht ausreichender Rechte bestätigen.
Gruß
Feuerdrache
Dann ist Manually Sort Folders die Erweiterung, mit der Du das erreichen kannst.
Ich weiß, es gibt dafür AddOns, aber geht sowas vielleicht inzwischen auch direkt?
Versuch macht kluch
... probiere es doch einmal mit einem Ordner, ob ein Verschieben ohne Erweiterung innerhalb des Ordnerbaums direkt möglich ist.
Gruß
Feuerdrache
bei beendetem BB im Profilordner die Datei session.json löschen.
Nein!
Dafür ist (indirekt) eine Erweiterung verantwortlich (im Zusammenhang mit https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…chooser/?src=ss).
Daraus zitiert:
Zitat von Identity ChooserHinweis: Frühere Version von Identity Chooser boten die Möglichkeit, den Hintergrund des Emaileditors beim Verfassen für verschiedene Absender unterschiedlich einzufärben.
Bis auf weiteres ist diese Funktion nicht mehr verfügbar. ch empfehle stattdessen das Addon Border Colors D, das eine ähnliche Funktionalität bereitstellt.
Dieses weitere Add-on (https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…bordercolors-d/) kann unter anderen Einstellmöglichkeiten einen Rahmen setzen. Grau ist die Standardfarbe, sofern keine eigene festgelegt wurde.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Nakotte ,
es funktioniwert ja auch beim Login bei T-Online,
und genau damit liegst Du verkehrt!
Bitte mal hier lesen:
Passwort für E-Mail-Programm erstellen ändern | Telekom
Daraus per Bildschirmausdruck zitiert:
Gruß
Feuerdrache
Hallo wippigallus ,
prinzipiell sollte man Spam-Mails nicht per angebotenen Link abmelden.
Denn damit weiß der Versender, dass die Adresse aktiv ist. Sebst wenn der betreffende Absender keine weiteren Mails schickt, wird die Adresse an andere Spam-Mailer weitergereicht.
Als Junk-Mail markieren, den Thunderbird-Junkfilter damit lernen lassen. Dauert eine Weile, aber mit der Zeit wird es weniger ...
Ob anschließend manuell oder automatisch löschen ist Ansichtssache. Ich habe mich für das manuelle Löschen entschieden.
Gruß
Feuerdrache
Hallo @Veteran,
es bleibt dennoch der Fakt, dass bei der Einklammerung von Textteilen, wie es nun mal bei Schreiben von Texten gebräuchlich ist, die Zeichenkombination "Schließende Klammer + Doppelpunkt" als die Folge von Textzeichen erhalten bleiben muss. Und zwar egal, ob der Textteil davor unterstrichen, kursiv gesetzt oder was auch immer ist.
Das ist entweder ein Fehler der Forensoftware selbst oder des Editors in dieser Forensoftware.
Dass alleine für sich stehende Zeichenkombinationen, durch mindestens ein Leerzeichen davor und ein Leerzeichen danach vom übrigen Text abgesetzt, die explizit im Allgemeinen einen Smiley darstellen sollen, wohl von links nach rechts zusätzlich auch noch von rechts nach links schreibend in Smileys umgewandelt werden, mag man ja noch gelten lassen (Deine Beispiele).
Das andere geht gar nicht. Ist zumindest meine Meinung.
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
wohl noch immer aktuell:
Thema "Nach automatischem Update auf Version 102.2.0 kein E-Mailempfang mehr" von tQwVfYIx .
Sieht irgendwie bescheuert aus. Erst schließende Klammer ")" mit danach folgendem Doppelpunkt ":" wird wohl automatisch in dieses Smiley umgewandelt:
![]()
Fehler der Forensoftware?
Oder für Schreiber mit Schriften, die von rechts nach links geschrieben werden?
Gruß
Feuerdrache
... sollte ich das falsch interpretieren ?
Ja. Letzte Spalte beachten:
Gruß
Feuerdrache
ganz von allein die 102.3.0 aufgebügelt.
Wow! Da bist Du ja ein Glückspilz, dass Du eine Version bekommen hast, die es noch garnicht gibt.
![]()
Hallo Wurzl,
sofern keine 91.14.0 oder eine 91.13.1 nachgereicht wird ist spätestens mit Thunderbird 102.3.0 der 91er-Versionszweig EOL (= End Of Live). Dann solltest Du definitiv auf den neuen 102er-Versionszweig upgraden und diesen dann auch produktiv einsetzen.
Ich persönlich fahre immer parallel mit getrennten Profilen, nutze derzeit beim Thunderbird vorwiegend den 91er-Versionszweig und beim Betterbird (ebenfalls in getrennten Profilen) den neuen 102er-Versionszweig.
Wenn Du schon jetzt umsteigen willst, solltest Du Dir auf jeden Fall den letzten Profilstand Deines 91er-Profils extern sichern, um eine Rückfalloption zu haben.
Gruß
Feuerdrache