1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Feuerdrache

Beiträge von Feuerdrache

  • Benachrichtigung, dass User erwähnt wurde

    • Feuerdrache
    • 3. September 2015 um 16:55

    @Dinole,

    latürnich!

    Gruß
    Feuerdrache

  • Benachrichtigung, dass User erwähnt wurde

    • Feuerdrache
    • 3. September 2015 um 16:27

    Hallo rum,

    Zitat von rum

    du musst leider nun die Ziffern manuell anpassen :(


    melde Vollzug!

    Gruß
    Feuerdrache

  • Vorlagen verändern Zeichencodierung

    • Feuerdrache
    • 3. September 2015 um 15:36

    [OT]
    Hallo mrb,

    kann ich mir jetzt nicht verkneifen :D :

    Wer hat an der Uhr gedreht?

    Gruß
    Feuerdrache
    [/OT]

  • Vorlagen verändern Zeichencodierung

    • Feuerdrache
    • 3. September 2015 um 15:01

    [OT]
    Hallo Discipuli,

    wenn die Entwicklung so weitergeht, dann sind wir in einigen Jahren sowieso allesamt nur noch Scheibenwischer ... :rolleyes:

    Gruß
    Feuerdrache
    [/OT]

  • Benachrichtigung, dass User erwähnt wurde

    • Feuerdrache
    • 3. September 2015 um 14:27

    Hallo rum,

    Zitat von rum

    Feuerdrache: schau dir mal das @mrb bei dir und bei mir an, meines ist in ´´ gesetzt


    da hatte ich schon das zweite Mal editiert, ohne zu prüfen, ob neue Beiträge eingetroffen sind. Du warst mit Deinem [Edit nach Abtrennung]Beitrag 10 Beitrag 5[/Edit nach Abtrennung] eine Winzigkeit schneller. Mein (zweimal editierter) Beitrag ist eine direkte Antwort auf [Edit nach Abtrennung]Beitrag 9 Beitrag 4[/Edit nach Abtrennung] von mrb.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Benachrichtigung, dass User erwähnt wurde

    • Feuerdrache
    • 3. September 2015 um 14:15

    @mrb

    [Edit2]
    mrb
    [/Edit2]

    Vorgehensweise:

    • @-Zeichen setzen
    • Formatierung Fett aktivieren
    • Formatierung Farbe setzen
    • Namen tippen

    Ob es so funktioniert, werde ich gleich nach dem Absenden dieses Beitrages testen. ;)

    Gruß
    Feuerdrache

    [Edit]Funktioniert nicht[/Edit] :(

    [Edit2]Funktioniert auch nicht[/Edit2] :(

  • Kein Versand nach Update 38.2.0 möglich

    • Feuerdrache
    • 3. September 2015 um 12:44

    Hallo Altehund,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    In vielen Fällen, wo so ein Verhalten des Thunderbird zu beobachten ist (Mails empfangen, aber nicht senden können), ist der Virenscanner "schuld".

    Prüfe zunächst einmal in den Einstellungen Deines Virenscanners, ob dieser das Thunderbird-Profil scannen darf. Wo Du den Profil-Ordner findest kannst Du hier Profile verwalten nachlesen.

    Wenn ja, diesen Ordner vom Virenscan ausnehmen.

    Prüfe darüber hinaus in den Einstellungen Deines Virenscanners, ob dieser einen "Mailschutz" aktiviert hat, d.h. ein- und in Deinem konkreten Fall besonders ausgehende E-Mail in Echtzeit scannen darf.

    Wenn ja, mindestens diese Funktion ausschalten.

    Zur Lektüre:

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    und folgende Beiträge von Peter_Lehmann:
    SMTP-Server keine Verbindung ...
    Sicherheitsausnahmeregel ...

    Gruß
    Feuerdrache

  • nach dem Update funktioniert kann ich das Programm nicht öffen

    • Feuerdrache
    • 3. September 2015 um 12:38

    Hallo Gas,

    Zitat von Gas

    1. Den Pfand habe ich nun gefunden, wenn ich den nun bei Microsoft Security Essentials suche komme ich lediglich bis Systehm C. Benutzer oder gar TB finde ich hier nirgends.


    da ich selbst kein Windows nutze, sondern Linux, kann ich Die bezüglich MSE nicht helfen. Gegebenenfalls mal in Windows-Foren oder auf den Support-Seiten von MS umsehen.

    Zitat von Gas

    2. Bitte nicht falsch verstehen, aber auf das alte TB kann ich es nicht zurück stellen. (Bin nun schon seit 5 Stunden dran und komme einfach nicht weiter)


    Hier wirst Du fündig: Index of /pub/mozilla.org/thunderbird/releases.


    Gruß
    Feuerdrache

  • Thunderbird reagiert nicht mehr

    • Feuerdrache
    • 3. September 2015 um 12:04

    Hallo sohns,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    In den meisten Fällen, wo so ein Verhalten des Thunderbird zu beobachten ist, ist der Virenscanner "schuld".

    Prüfe zunächst einmal in den Einstellungen Deines Virenscanners, ob dieser das Thunderbird-Profil scannen darf. Wo Du den Profil-Ordner findest kannst Du hier Profile verwalten nachlesen.

    Wenn ja, diesen Ordner vom Virenscan ausnehmen.

    Prüfe darüber hinaus in den Einstellungen Deines Virenscanners, ob dieser einen "Mailschutz" aktiviert hat, d.h. ein- und ausgehende E-Mail in Echtzeit scannen darf.

    Wenn ja, diese Funktion ausschalten.

    Zur Lektüre:

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    und folgende Beiträge von Peter_Lehmann:
    SMTP-Server keine Verbindung ...
    Sicherheitsausnahmeregel ...

    Gruß
    Feuerdrache

  • nach dem Update funktioniert kann ich das Programm nicht öffen

    • Feuerdrache
    • 3. September 2015 um 11:45

    Hallo Gas,

    es geht zunächst einmal nur darum, dass Du weißt, wo sich der Profilordner befindet, was hier Den Profilordner finden beschrieben wird.

    Erst dann kannst Du ja prüfen, ob Dein Virenscanner das Profilverzeichnis scannt.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Dringend Hilfe!!! Nach dem Update kann ich keine Mails mehr abrufen

    • Feuerdrache
    • 3. September 2015 um 10:50

    Hallo mast01,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Bitte kürze den Betreff. Die dort platzierte Fehlermeldung gehört in den Beitragstext.

    Setze zur besseren Lesbarkeit und Übersichtlichkeit Deines Beitrages die Fehlermeldungen in Code-Tags, wie hier beispielhaft gezeigt:

    Code
    Ein Fehler ist während einer Verbindung mit live.mozillamessaging.com aufgetreten. (Fehlercode: sec_error_bad_signature)


    Gruß
    Feuerdrache

  • nach dem Update funktioniert kann ich das Programm nicht öffen

    • Feuerdrache
    • 3. September 2015 um 10:42

    Hallo Gas,

    in den meisten Fällen, wo so ein Verhalten des Thunderbird zu beobachten ist, ist der Virenscanner "schuld".

    Prüfe zunächst einmal in den Einstellungen Deines Virenscanners, ob dieser das Thunderbird-Profil scannen darf. Wo Du den Profil-Ordner findest kannst Du hier Profile verwalten nachlesen.

    Wenn ja, diesen Ordner vom Virenscan ausnehmen.

    Prüfe darüber hinaus in den Einstellungen Deines Virenscanners, ob dieser einen "Mailschutz" aktiviert hat, d.h. ein- und ausgehende E-Mail in Echtzeit scannen darf.

    Wenn ja, diese Funktion ausschalten.

    Zur Lektüre:

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    und folgende Beiträge von Peter_Lehmann:
    SMTP-Server keine Verbindung ...
    Sicherheitsausnahmeregel ...


    Gruß
    Feuerdrache

  • nach dem Update funktioniert kann ich das Programm nicht öffen

    • Feuerdrache
    • 3. September 2015 um 10:07

    Hallo Gas,

    bitte die fehlenden Antworten nachreichen:

    Zitat von "Thunderbird Mail DE"

    * Thunderbird-Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Die vollständige Beantwortung der Frage erleichert den Helfen Dir angemessene Hilfestellung zu geben.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Lightning 4.0.1.2: nach Update aus AddOns verschwunden!

    • Feuerdrache
    • 2. September 2015 um 21:58

    Hallo kartoffelus,


    Zitat von kartoffelus

    was bitte bedeutet die Abkürzung AMO?


    Dies:

    Zitat

    AMO steht als Abkürzung für:

    • addons.mozilla.org, Mozillas offizielle Add-on-Datenbank für Firefox und andere Mozilla-Produkte

    (Quelle: Wikipedia - AMO)

    Gruß
    Feuerdrache

  • T-Online-Konto (IMAP) und Festnetz-Sprachbox

    • Feuerdrache
    • 2. September 2015 um 20:09

    Hallo hjluetjens,

    willkommen im Thunderbird-Forum.

    Der Sprachbox-Ordner muss erst abonniert werden:

    Gruß
    Feuerdrache

  • Outlook 2003 nach Thnuderbird umziehen

    • Feuerdrache
    • 2. September 2015 um 19:21

    Bitte aufräumen!

    Gruß
    Feuerdrache

  • Outlook 2003 nach Thnuderbird umziehen

    • Feuerdrache
    • 2. September 2015 um 16:56

    Hallo graba,

    da hast Du recht, dann schlage ich wenigstens ein hinweisendes Edit vor.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Outlook 2003 nach Thnuderbird umziehen

    • Feuerdrache
    • 2. September 2015 um 16:52

    Hallo mrb,

    Deine Verlinkung in Deinem Beitrag Nr. 4 musst Du dann korrigieren. Dieser beginnt mit ftp. edvoldi hat das ja schon mitgeteilt, da Du mich aber direkt angesprochen hast, auch von mir der Hinweis.

    Gruß
    Feuerdrache

  • Outlook 2003 nach Thnuderbird umziehen

    • Feuerdrache
    • 2. September 2015 um 16:41

    Hallo mrb,

    dann stimmt es schon bei mindestens zweien nicht:


    (vom Arbeitsplatzrechner, 7er WinDOSe, Firefox 40.0.3)


    (vom Arbeitsplatzrechner, 7er WinDOSe, Internet Explorer 11)

    Gruß
    Feuerdrache

  • Signaturabtrenner "- -" unterdrücken

    • Feuerdrache
    • 2. September 2015 um 16:29
    Zitat von Peter_Lehmann

    Ich staune immer wieder, mit welcher Verbissenheit so manche User versuchen, sinnvolle Standards zu umgehen.

    :thumbsup:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™