Beiträge von Feuerdrache
-
-
Hallo rum,
du musst leider nun die Ziffern manuell anpassen
melde Vollzug!Gruß
Feuerdrache -
-
[OT]
Hallo Discipuli,wenn die Entwicklung so weitergeht, dann sind wir in einigen Jahren sowieso allesamt nur noch Scheibenwischer ...
Gruß
Feuerdrache
[/OT] -
Hallo rum,
Feuerdrache: schau dir mal das @mrb bei dir und bei mir an, meines ist in ´´ gesetzt
da hatte ich schon das zweite Mal editiert, ohne zu prüfen, ob neue Beiträge eingetroffen sind. Du warst mit Deinem [Edit nach Abtrennung]Beitrag 10Beitrag 5[/Edit nach Abtrennung] eine Winzigkeit schneller. Mein (zweimal editierter) Beitrag ist eine direkte Antwort auf [Edit nach Abtrennung]Beitrag 9Beitrag 4[/Edit nach Abtrennung] von mrb.Gruß
Feuerdrache -
@mrb
[Edit2]
mrb
[/Edit2]Vorgehensweise:
- @-Zeichen setzen
- Formatierung Fett aktivieren
- Formatierung Farbe setzen
- Namen tippen
Ob es so funktioniert, werde ich gleich nach dem Absenden dieses Beitrages testen.
Gruß
Feuerdrache
[Edit]Funktioniert nicht[/Edit][Edit2]Funktioniert auch nicht[/Edit2]
-
Hallo Altehund,
willkommen im Thunderbird-Forum.
In vielen Fällen, wo so ein Verhalten des Thunderbird zu beobachten ist (Mails empfangen, aber nicht senden können), ist der Virenscanner "schuld".
Prüfe zunächst einmal in den Einstellungen Deines Virenscanners, ob dieser das Thunderbird-Profil scannen darf. Wo Du den Profil-Ordner findest kannst Du hier Profile verwalten nachlesen.
Wenn ja, diesen Ordner vom Virenscan ausnehmen.
Prüfe darüber hinaus in den Einstellungen Deines Virenscanners, ob dieser einen "Mailschutz" aktiviert hat, d.h. ein- und in Deinem konkreten Fall besonders ausgehende E-Mail in Echtzeit scannen darf.
Wenn ja, mindestens diese Funktion ausschalten.
Zur Lektüre:
Antivirus-Software - Datenverlust droht!
und folgende Beiträge von Peter_Lehmann:
SMTP-Server keine Verbindung ...
Sicherheitsausnahmeregel ...Gruß
Feuerdrache -
Hallo Gas,
1. Den Pfand habe ich nun gefunden, wenn ich den nun bei Microsoft Security Essentials suche komme ich lediglich bis Systehm C. Benutzer oder gar TB finde ich hier nirgends.
da ich selbst kein Windows nutze, sondern Linux, kann ich Die bezüglich MSE nicht helfen. Gegebenenfalls mal in Windows-Foren oder auf den Support-Seiten von MS umsehen.2. Bitte nicht falsch verstehen, aber auf das alte TB kann ich es nicht zurück stellen. (Bin nun schon seit 5 Stunden dran und komme einfach nicht weiter)
Hier wirst Du fündig: Index of /pub/mozilla.org/thunderbird/releases.Gruß
Feuerdrache -
Hallo sohns,
In den meisten Fällen, wo so ein Verhalten des Thunderbird zu beobachten ist, ist der Virenscanner "schuld".
Prüfe zunächst einmal in den Einstellungen Deines Virenscanners, ob dieser das Thunderbird-Profil scannen darf. Wo Du den Profil-Ordner findest kannst Du hier Profile verwalten nachlesen.
Prüfe darüber hinaus in den Einstellungen Deines Virenscanners, ob dieser einen "Mailschutz" aktiviert hat, d.h. ein- und ausgehende E-Mail in Echtzeit scannen darf.
Wenn ja, diese Funktion ausschalten.
Zur Lektüre:
Feuerdrache -
Hallo Gas,
es geht zunächst einmal nur darum, dass Du weißt, wo sich der Profilordner befindet, was hier Den Profilordner finden beschrieben wird.
Erst dann kannst Du ja prüfen, ob Dein Virenscanner das Profilverzeichnis scannt.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo mast01,
Bitte kürze den Betreff. Die dort platzierte Fehlermeldung gehört in den Beitragstext.
Setze zur besseren Lesbarkeit und Übersichtlichkeit Deines Beitrages die Fehlermeldungen in Code-Tags, wie hier beispielhaft gezeigt:
CodeEin Fehler ist während einer Verbindung mit live.mozillamessaging.com aufgetreten. (Fehlercode: sec_error_bad_signature)
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Gas,
in den meisten Fällen, wo so ein Verhalten des Thunderbird zu beobachten ist, ist der Virenscanner "schuld".
Prüfe darüber hinaus in den Einstellungen Deines Virenscanners, ob dieser einen "Mailschutz" aktiviert hat, d.h. ein- und ausgehende E-Mail in Echtzeit scannen darf.
Wenn ja, diese Funktion ausschalten.
Zur Lektüre:
Feuerdrache -
Hallo Gas,
bitte die fehlenden Antworten nachreichen:
Zitat von "Thunderbird Mail DE"* Thunderbird-Version:
* Kontenart (POP / IMAP):
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Die vollständige Beantwortung der Frage erleichert den Helfen Dir angemessene Hilfestellung zu geben.Gruß
Feuerdrache -
Hallo kartoffelus,
was bitte bedeutet die Abkürzung AMO?
Dies:Zitat(Quelle: Wikipedia - AMO)
Gruß
Feuerdrache -
-
Bitte aufräumen!
Gruß
Feuerdrache -
Hallo graba,
da hast Du recht, dann schlage ich wenigstens ein hinweisendes Edit vor.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo mrb,
Deine Verlinkung in Deinem Beitrag Nr. 4 musst Du dann korrigieren. Dieser beginnt mit ftp. edvoldi hat das ja schon mitgeteilt, da Du mich aber direkt angesprochen hast, auch von mir der Hinweis.
Gruß
Feuerdrache -
-
Ich staune immer wieder, mit welcher Verbissenheit so manche User versuchen, sinnvolle Standards zu umgehen.