Hallo oegs-web,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Zur Lektüre: Weitere Identitäten (Aliasse).
Gruß
Feuerdrache
Hallo oegs-web,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Zur Lektüre: Weitere Identitäten (Aliasse).
Gruß
Feuerdrache
Hallo Cut,
freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
Der Dank gebührt aber in erster Linie der Person, die diese inoffizielle Version zur Verfügung gestellt hat:
[Edit]
Unser Foren-Mitglied Mathe41 hat mir per PN mitgeteilt, wer diese Version zur Verfügung gestellt hat:
Zitat von Mathe41... das von dir verlinkte Programm wurde von Endor (camp-firefox-forum) modifiziert und von ihm an Mozilla (AMO) zur Signierung übersandt und zwischenzeitlich auch signiert (erkennbar an der im Namen festgehaltenen Bezeichnung "cfde"). Durch die Signierung wird diese Erweiterung von kommenden TB-Versionen nicht geblockt. ... Hier der Link (Beitrag #1 bis zum Ende scrollen, dann die Nr. 3.): Fox-Forum
[/Edit]
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
es gibt eine "inoffizielle" angepasste Version (ich weiß nicht mehr, wer sich darum bemüht hat), die funktioniert.
Habe die in eine ZIP-Datei gepackt. Einfach entpacken und per Add-on-Manager installieren.
Gruß
Feuerdrache
Hallo graba,
jetzt ist auch bei mir Lightning "eingedeutscht".
Ich habe einfach das Lightning 4.0.0.1 heruntergeladen und noch einmal "manuel" über den Add-on-Manager "nachinstalliert". Donnervogel neu gestartet. Jetzt auch der Kalender deutsch.
Gruß
Feuerdrache
Hallo graba,
danke für den zitierten Hinweis von Mapenzi. Das war's.
Wie sieht es mit dem "integrierten" Lightning aus? Bei Dir auch englischsprachig statt deutschsprachtig?
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
heute hat der 38.0.1er-Donnervogel hat es in die openSUSE-Paketdepots geschafft.
Das einzige, was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass Lightning 4.0.0.1 statt in deutscher in englischer Sprache daherkommt.
Das zweite, dass die "extra folder columns" wohl doch nicht wieder integriert sind ... ![]()
Gruß
Feuerdrache
Hallo Mapenzi,
ch kann die angebotene Testversion der Software leider nicht zum Testen herunter laden, da es bislang nur eine Windows-Version gibt.
meines Wissens gibt es den integrierten Donnervogel ausschließlich für das Softmaker-Office-Paket für Windows. Da wird wohl nichts in Richtung OS X oder Linux passieren.
Gruß
Feuerdrache
Hallo CMark,
hast Du denn von diesem Konto überhaupt schon einmal eine E-Mail gesendet?
Der "Gesendet"-Ordner gehört (auch) zu den Ordnern, die erst dann (automatisch) angelegt werden, wenn von dem betreffenden Konto die erste E-Mail (erfolgreich) gesendet wurde.
Gruß
Feuerdrache
Hallo whesley,
Du kannst jedoch über die GMX-Einstellungen (Aufruf Deines GMX-Kontos per Internetbrowser [Firefox und co.]) GMX dazu veranlassen, dass SPAM-Mails lediglich als SPAM gekennzeichnet werden (im Betreff) und nicht in den GMX-Spamordner, sondern in den Posteingang verschoben werden (rote und grüne Umrandung im folgenden Bild):
Du kannst aber auch den SPAM-Schutz in GMX ganz ausschalten (lila Umrandung, dort dann den Haken raus) und das Erkennen und Herausfiltern von SPAM ganz dem lernfähigen "Junk-Filter" des Thunderbird überlassen. Dazu lies bitte:
Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern.
Gruß
Feuerdrache
Hallo whesley,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Bei POP3 geht das nicht.
Bei diesem Protokoll wird ausschließlich und nur der Posteingang Deines Kontos abgerufen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo slart,
viele Anwender des Donnervogel nutzen einen g***le-Account und dessen Kalenderfunktion. Ich gehöre nicht zu dieser Clientel.
Aber, da es häufig Probleme beim Zusammenspiel von g***le-Kalender und Lightning gibt, und die Helfer nicht ständig mit mehreren Nachfragen die benötigten Informationen häppchenweise zusammenbekommen wollen, wird dies in den Eingangsfragen bei Fadeneröffnung gefragt. Klar?
Gruß
Feuerdrache
Hallo Rich_BN,
wenn Du eine Mail empfangen hast, dann ist diese bereits gespeichert. Nämlich in sogenannten MBox-Dateien, in der die E-Mails hintereinander (mit Anhängen) gespeichert werden.
Du kannst also sofort auf jede empfangene E-Mail antworten, ohne (noch einmal) einen Speichervorgang anstoßen zu müssen.
Die Möglichkeit des "Speichern unter" stellt dem Anwender ein Zusatzangebot zu Verfügung E-Mails (unter anderem) im sogenannten EML-Format (= Reintextformat) an einen beliebigen Ort (Festplatte intern/extern, USB-Stick, ...) einzeln zu speichern.
Dies hat nichts mit der Antworten- bzw. Weiterleitungsfunktion zu tun. Klar?
Zur Lektüre: Mbox.
Gruß
Feuerdrache
Hallo CMark,
dann klicke mal per Rechtsklick das Konto an und rufe die Funktion "Abonnieren" auf. Prüfe dort nach welche Ordner abonniert sind.
Falls da nur der Posteingang steht, dann prüfe ob links daneben ein kleines Dreieck (Spitze nach rechts zeigend) abgebildet ist, was auf bestehende Unterordner hinweist.
Gruß
Feuerdrache
Hallo chranke,
Wunden Nerv getroffen oder was?
den Zahn kann ich Dir gleich ziehen.
Ich bin in keinerlei Weise an der Entwicklung des Thunderbird beteiligt. Ich bin kein Programmierer und habe auch allgemein mit Softwareentwicklung nichts zu tun.
Ich bin schlicht und einfach ein Anwender des Thunderbird, der in diesem Forum freiwillig, unbezahlt versucht anderen Nutzern dieses Programmes Hilfestellung zu leisten.
Thunderbird-Entwickler lesen hier nicht mit. Lediglich einige wenige deutschsprachige Add-on-Entwickler schauen vielleicht gelegentlich vorbei.
Es sollte Dir eigentlich auch nicht entgangen sein, da Du Dich ja an einen bestehenden Faden angehängt hast (und das auch nur, um Dich "auszukotzen" [ich hoffe, dass es Dir jetzt besser geht]), dass in den Beiträgen davor diesbezüglich schon auf dazu bereits gemeldete Bugs hingewiesen und direkt darauf verlinkt wurde. Es wäre für Dich also ein Leichtes gewesen, dort direkt an die Entwickler eine Fehlermeldung weiterzugeben bzw. Verbesserungsvorschläge zu machen.
Ist meine Meinung und hat nichts mit meinem Ross zu tun.
Niemand wird Dir verbieten Deine Meinung zu äußern, aber, wie ein altes Sprichwort sagt "Wie es in Wald schallt, so hallt es heraus".
Deine Wortwahl und Deine Kritik waren in dieser Form und "Tonlage" unangemessen. Und ein "Hi hi" ändert daran nichts.
Gruß
Feuerdrache
Hallo chranke,
Wieder mal ein Beispiel dafür, wie die arroganten Mozilla-Entwickler einfach etwas nach ihrem Gutdünken durch drücken wollen und nicht verstehen, dass es Benutzer gibt, die so was nicht mögen und wollen. :steinigung:
was soll eigentlich dieser Unfug?
Es gibt keine bezahlten Mozilla-Entwickler mehr für den Thunderbird. Mozilla hat die "Weiterentwicklung" an die Thunderbird-Community übergeben. Umgekehrt ist Dein Verhalten arrogant, weil Du Dir anmaßt Urteile über Personen fällen zu müssen, die Du garnicht kennst und Deine Ansichten, wie Thunderbird zu funktionieren haben soll, zum ultimativen Maßstab erklärst.
Lediglich Softmaker hat vor wenigen Monaten, nach Ankündigung Thunderbird als E-Mail-Client in seine Office-Programm-Suite zu integrieren, einen bezahlten Mitarbeiter abgestellt.
Dass das eventuell schlicht ein Programmierfehler (ein "Bug") sein könnte, auf diese Möglichkeit kommst Du garnicht.
Komm' mal von Deinem hohen Ross runter.
Gruß
Feuerdrache
Hallo graba,
da hast Du natürlich recht. Die Verzögerungen bei der Bereitstellung der 38er-Version könnten natürlich dazu führen, dass die Thunderbird-Community auf die 31.8.0 verzichtet und eventuell lediglich die 31.7.0 noch mit einem außerordentlichen Sicherheitsupdate (31.7.1 oder ähnlich) versorgt, um dann mit der 38.2.0 wieder in den "normalen" Veröffentlichungszyklus zu kommen.
Egal wie:
Was jedenfalls die Paketquellen von Linux openSUSE 13.2 betrifft, da gibt es noch keine Möglichkeit auf die 38.0.1 zu aktualisieren.
Vielleicht informiert uns ja Susanne, wie das bei den *buntus aussieht.
Gruß
Feuerdrache
Hallo CMark,
Deine Frage kann aufgrund fehlender Informationen so nicht beantwortet werden.
Welche Kontenart? IMAP oder POP3.
Manche Ordner werden auch erst dann angelegt, wenn sie gebraucht werden (z.B. Gesendet [sent], wenn erstmals eine E-Mail von den eingerichteten Konto gesendet wird. Ähnliches gilt für Entwürfe, Vorlagen, Archiv).
Gruß
Feuerdrache
Hallo graba,
ja. Da bin ich mir eigentlich ziemlicher sicher, denn diese bewusste Überlappung ist ja genau das von Mozilla konzipierte ESR-Konzept (auch wenn beim Donnervogel der Bezeichner "ESR" weggefallen ist).
Gruß
Feuerdrache
Hallo Marco1,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Lies hier: Kein Senden-Button auf Verfassen-Maske.
Gruß
Feuerdrache
Hallo badaxe24,
Du findest oben, wo sich der Reiter [Forum] befindet links daneben die Reiter [Doku(mentation)] [FAQ] und [Lexikon]. Dort sind verschiedenste Informationen zu fast allen Funktionen von und möglichen Problemen mit dem Donnervogel hinterlegt.
Über [Doku] gelangst Du zur sehr ausführlichen Programmdokumentation. Dort wählst Du den Punkt 4 Konten einrichten. Ich stelle mal den Link direkt hier ein:
Gruß
Feuerdrache