Hallo Peter_Lehmann,
So kann ich also problemlos zwei Versionen benutzen.
dazu schicke ich Dir eine PN. Denn der Faden soll nicht unnötig abdriften.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Peter_Lehmann,
So kann ich also problemlos zwei Versionen benutzen.
dazu schicke ich Dir eine PN. Denn der Faden soll nicht unnötig abdriften.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Peter_Lehmann,
da wir ja beide mit Linux openSUSE 13.2 unterwegs sind, bringt eine Bestätigung meinerseits nicht viel. Ich denke aber, dass in die Paketdepots die 38er-Version erst dann eingepflegt wird, wenn mit der Version 31.8.0 der letzte Update-Zyklus des 31er-Zweiges abgeschlossen ist.
Dazu:
Weil ich ungeduldig war, habe ich jetzt einfach mal die gepackten "Linux-Universal-Binaries" nach ~/bin entpackt - und nur gestaunt, dass wirklich auf Anhieb alles funktioniert! Sowohl "mein" geliebtes Silvermel, die Kalender und auch sonst alle meine installierten Add-ons. Ich war ja auf Überraschungen gefasst, nur eben nicht auf eine solche. Und das musste ich einfach mal erwähnen!
Müsste nicht nach den "Konventionen" der über Mozilla heruntergeladene gepackte Donnervogel nach /opt entpackt werden?
Zitat von Wikipedia - Filesystem Hierarchy Standard/opt – zusätzliche Softwarepakete
Das Verzeichnis ist für sämtliche "optionale", d.h. zusätzlich installierte Software vorgesehen. Die Pakete müssen in einem Unterverzeichnis mit Namen /opt/<Paket> oder /opt/<Hersteller> installiert werden, wobei <Paket> ein beschreibender Paketname ist und <Hersteller> der bei der LANANA registrierte Name des Herstellers ist. Die Unterverzeichnisse /opt/bin, /opt/doc, /opt/include, /opt/info, /opt/lib, und /opt/man sind für den lokalen Systemadministrator reserviert. Binärdateien von Softwarepaketen finden sich normalerweise ausschließlich in /opt/<Paket>/bin
Bei mir jedenfalls landen dort alle Programme, die nicht aus den Paketdepots kommen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo feerles85,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Lies hier: Hinweis auf Erweiterung Copy Folder und Batch Copy.
Ich würde Dir aber empfehlen (auch wenn Du diese Erweiterungen dazu nutzt) einen Zwischenschritt zu gehen und die E-Mails erst in einen von Dir anzulegenden temporären Ordner in Lokale Ordner zu kopieren.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Susanne,
soweit ich es in Erinnerung habe, ist mit Beginn der 38er-Version des Donnervogels der Kalender integriert, aber nicht freigeschaltet. Es ist wohl (noch) eine "manuelle" Installation von Lightning über die Erweiterungsschiene erforderlich.
Im Laufe der Folgeversionen innerhalb des 38er-Zyklus soll dieser "Zwischenschritt" abgebaut werden.
Dieses Parallelverfahren hat (meines Erachtens) den Vorteil, dass mögliche Fehler bei der vollständigen Integration der Kalenderfunktion besser behoben werden können.
Sören Hentzschel schreibt dazu unter anderem in seinem Blog
Zitat... Mit dem nächsten großen Thunderbird-Update, welches die Versionsnummer 38 tragen wird, soll Lightning direkt mit Thunderbird ausgeliefert werden, als standardmäßig deaktivertes Add-on. ...
(Hervorhebung in fett von mir)
Gruß
Feuerdrache
P.S.: zur Zeit 61 Erweiterungen ... ![]()
Hallo Susanne,
keine Angst. edvoldi hat diesen "kleinen" (Gott sei Dank! nur) Grinsekugelkrieg "herausgefordert", da konnte ich einfach nicht widerstehen.
Wir beide bleiben aber friedlich
...
Beim openSUSE (Mozilla-Paketdepot) steht der Feuerfuchs bei 38.0.6 und der Donnervogel bei 31.7.0.
Friedfertigen Gruß
Feuerdrache
Hallo delgado,
das war zu erwarten und von den Entwicklern auch angekündigt.
Mit Versionsbeginn 38 ist eine Übergangsphase eingeleitet, wo Lightning zwar integriert wurde, aber noch quasi wie bisher als Erweiterung "installiert" werden muss.
Gruß
Feuerdrache
Das geht besser
...
Gruß
Feuerdrache
Hallo edvoldi,
mein Beitrag war mit einem "Augenzwinkern" gemeint. Ich werde über die Editierfunktion das
ergänzen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
ehrlich "gesagt", ich verstehe die Eile nicht. ![]()
Entsprechend der (mittlerweile ehemals) ESR-Tradition wird es ohnehin eine 31.8.0 geben. Ich steige dann ganz gemütlich mit der 38.2.0 ein. ![]()
Und als Linuxer: In meinen Paketquellen ist der 38er-Donnervogel noch nicht gelandet.
Gruß
Feuerdrache
Hallo ec8or,
Die größe der Datei "Sent" im oben angegebenen Ordner hat sich allerdings nicht verändert.
die Antwort dazu findest Du hier: Ordner komprimieren.
Gruß
Feuerdrache
Es ist eine Störung bei Yahoo!
Du wirst Dich gedulden müssen, bis die das in den Griff bekommen haben. Hier noch mal der Link: allestörungen.
Hallo TheJohnny,
Was auch komisch ist: Die Sent-Datei meines Hauptemailkontos ist über 4,5 GB groß, während die INBOX-Datei nur 65 MB groß ist, was eindeutig zu wenig ist.
vermutlich war der Posteingang mal ähnlich groß wie sent.
Ich gehe mal davon aus, dass Du alle jemals gesendeten E-Mails im Ordner "Gesendet" (= sent) hast liegen lassen und alle eingegangen E-Mails im Ordner "Posteingang" (= inbox).
Thunderbird speichert E-Mails in sogenannten mbox-Dateien. Die sind hinsichtlich ihrer Maximalgröße auf 4 GB begrenzt. Gefährlich wird's schon lange vorher. Erfahrungswerte zeigen, dass eine MBox-Datei maximal zwischen 500 und 750 MB groß werden sollte.
Zur Lektüre:
Das MBOX-Format - Vermeidung von Problemen
Ordner komprimieren
Datenverlust vorbeugen
Gruß
Feuerdrache
Hallo Stefan_Weis68,
Leider habe ich nun ein anderes Problem, nämlich, daß ich nun nur jeweils eine Email vom Server geladen bekomme. Das heißt ich muß permanent neu laden.
beschreibe bitte etwas ausführlicher was Du damit meinst.
Du weißt ja, dass bei IMAP alle E-Mails auf dem Server liegen. Normalerweise müsste da jede Veränderung des E-Mail-Bestandes in nahezu Echtzeit zwischen Server und Mail-Programm abgestimmt werden.
Ist denn in den WEB-Einstellungen Deines Google-Kontos auch die Nutzung von IMAP freigeschaltet?
Gruß
Feuerdrache
Hallo Mapenzi,
Wenn du in das Webmail deines Postfachanbieters gehst, ist dieser Ordner Archiv noch vorhanden?
tospo37 nutzt IMAP. Da dürfte er auch im WEB-Mail-Auftritt von T-Online nicht fündig werden. Höchstens, dass es im dortigen System-Papierkorb liegt.
Da ich aber jetzt nicht an einem Rechner mit Donnervogel sitze, kann ich nicht über die Abonnieren-Funktion prüfen, ob es zwei Papierkörbe gibt (Thunderbird-System-Papierkorb / T-Online-System-Papierkorb).
Bei manchen Providern ist es ja so, dass die eigenen Systemordner von E-Mail-Programmen nicht (oder nur teilweise) angetastet/genutzt werden dürfen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Stefan_Weiss68,
Any comments / tips and hints are more than welcome.
warum nicht?:
ZitatJede Kommentare / Tipps und Hinweise sind mehr als willkommen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo kartoffelus,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Den Thunderbird (und Lightning) gibt es nicht für mobile Schlaufernsprecher. Weder für die Produkte des angebissenen Apfels noch für die Androiden oder auf anderen Betriebssystemen basierenden Geräten.
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
hier mal zwei Links dazu:
Die Telekom braucht T-Online nicht mehr (FAZ.NET)
Gruß
Feuerdrache
Hallo gremlindad,
schön, dass Du noch Rückmeldung gegeben hast. Weniger schön ist die Ursache dafür.
Gute Besserung und Genesung. Fürderhin wünsche ich Dir für die Zukunft ein möglichst problemfreies Arbeiten mit dem Donnervogel.
Gruß
Feuerdrache