Hallo edvoldi,
danke für die schnelle Rückmeldung. Dann ist das schon mal geklärt.
Gruß
Feuerdrache
Hallo edvoldi,
danke für die schnelle Rückmeldung. Dann ist das schon mal geklärt.
Gruß
Feuerdrache
Hallo dorisdieter,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Passwort vergessen! Wo ist es in Thunderbird gespeichert?
Welches Passwort?
Von Deinem E-Mail-Account oder hast Du ein Master-Passwort vergeben?
Gruß
Feuerdrache
Hallo Ihr Zwei,
(Sicherheitshalber dazu eine Nachfrage: Hatte das K9 das Anzeigeproblem oder hattest Du "nur" mit K9 gesendet?)
edvoldi hat mir eine Testmail geschickt, die ich mit K-9-Mail auf meinen Androiden geöffnet habe. Der Anhang encryptet.asc ließ sich nur mit einem Editor öffnen, der den verschlüsselten Inhalt anzeigte.
Das automatische Zusammenspiel von K-9-Mail mit AndroidPG (Entschlüsselungsvorgang) funktionierte nicht.
Ich habe dazu eine Vermutung, die aber nur edvoldi nachprüfen kann.
Es könnte in diesem konkreten Falle der mir gesendeten Testmail eine Doppelverschlüsselung von openPGP und S/MIME vorliegen.
Habe die *.asc auf dem Androiden gespeichert und manuell mit APG entschlüsselt. Die Datei ließ sich anschließend nur teilweise lesen und es wurde ein DJIGZO-Format erkannt (DJIGZO ist das S/MIME-Pendant auf dem Androiden).
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
Zur Kundennummer: Ich kann dir nicht sagen, wo genau du diese findest. Habe mich schon vor langer Zeit von GMX verabschiedet. Ich kann mich aber noch vage erinnern, dass bei der Anmeldung am Webfrontend von GMX diese irgendwo oben rechts angezeigt wurde. (Kann das mal ein GMX-Nutzer bestätigen? DANKE!)
nach Login im WEB-Mail-Auftritt links unten "My Account" anwählen:
Und in den Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen unter "Benutzername" kannst du diese dann eintragen. Also an Stelle der E-Mailadresse. Dann erst einmal testen, und dann selbiges auch noch unter Postausgangsserver.
Und zwar im Format Kundennummer [Edit]Korrektur nach Hinweis von graba Beitrag 11[/Edit].
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
ich bringe diesen Faden mal wieder in Erinnerung.
Die wieder zunehmende Häufigkeit der Probleme mit Anti-Viren-Scannern nach dem Update dieser oder dem Update des Donnervogels lässt für mich keinen anderen Schluss zu, als tatsächlich die Beitragseröffnungsfragen zu ergänzen:
* Eingesetzte Antivirensoftware:
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
Es wird dann zwar immer noch genügend Hilfesuchende geben, die auch den erweiterten Fragenkatalog ignorieren, aber trotzdem ist es für die Helfer besser, wenn bei denen, die sich daran halten, das dann gleich bekannt ist.
Gruß
Feuerdrache
Hallo peter_e,
Zur Lektüre: Weitere Identitäten (Aliasse).
Gruß
Feuerdrache
Gerne geschehen. Schön, dass Dein Donnervogel nun nicht mehr flügellahm ist. ![]()
Hallo seppnews,
Handelt es sich zwei "echte" E-Mailadressen (mit je eigenem Benutzernamen und je eigenen Passwort), also um zwei Konten.
Oder ist die zweite E-Mail-Adresse eine weitere E-Mail-Adresse des Kontos der ersten Adresse, also ein Alias-Konto, eine weitere Identität?
Zur Lektüre: Weitere Identitäten.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Biggi54,
... was kann ich tun?
Zunächst einmal erst noch die vier (bisher unbeantworteten) Fragen beantworten.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Clawhammer,
Das Problem besteht auch im abgesichertem Modus.
Wenn es auch im abgesicherten Modus nicht funktioniert, dann solltest Du es mit einem zusätzlich neu anzulegenden Testprofil ausprobieren. Dort erst einmal nur ein E-Mail-Konto als IMAP-Konto anlegen.
Nachfrage: Funktioniert es nur einer bestimmten E-Mail nicht oder bei allen?
Gruß
Feuerdrache
Hallo paul-hoo,
zunächst einmal: Willkommen im Thunderbird-Forum.
* Kontenart (POP / IMAP): ja
Schön, dass Du das mit "ja" beantwortest
, nur es ist nicht zweckdienlich. Also Butter bei die Fische: Hast Du Dein GMX-Konto als POP3- oder als IMAP-Konto eingerichtet?
Hast Du auch für das Senden den SMTP-Server (= Postausgangsserver) in den Konto-Einstellungen des Thunderbird (linke Spalte, ziemlich weit unten) eingerichtet?
Wenn Du das noch nicht getan hast, dann kannst Du auch aus dem Donnervogel heraus nicht senden.
Gruß
Feuerdrache
Hallo graba,
das Thema wurde aber nicht gesperrt, so dass dort eigentlich Beiträge geschrieben werden können.
TmoWizard hat aber recht. Wenn ich auf Peter_Lehmanns Faden gehe fehlen unten rechts die drei Schalter [Neues Thema] [Antworten] [Erweiterte Antwort].
Hier mal die Stellungnahme (in deutsch) auf der SoftMaker-Webseite: Thunderbird in SoftMaker Office 2016 für Windows.
Da SoftMaker ja auch im Linux-Bereich mit deren Office-Paket präsent ist, ist auch da das Engagement zu beobachten und (positiv) kritisch zu begleiten.
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
dann mach ich mal den Anfang:
Hier (im Kommentarbereich) Pro Linux - SoftMaker Office 2016 für Windows integriert Thunderbird und Lightning hat der Geschäftsführer von SoftMaker Martin Kotulla folgendes mitgeteilt:
Zitat
Na, die ersten paar sinnvollen Änderungen kann ich ja mal aufzählen:1. Das neue Adressbuch von Mike Conley fertigprogrammieren
2. CardDAV-Unterstützung einbauen
3. Sich Gedanken zum Import von .pst-Dateien machen
4. Bei der vertikalen Mailansicht die Titelzeilen zweizeilig anzeigenDamit wären wir dann schon mal ganz gut beschäftigt und können keinen Unsinn anrichten ...
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Abgesehen davon scheint SoftMaker die "Anpassungen" des Donnervogels an die eigene Office-Suite ausschließlich über Erweiterungen zu regeln. Sollte dies so bleiben, wäre auch dies kein möglicher Kritikpunkt.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Peter_Lehmann,
Ich lasse als Hygienemaßnahme ab und an mal in meinem TB-Userprofil nach *.ics suchen und diese allesamt entsorgen.
ich nehme einfach mal an, dass Du Deine Kalenderdateien nicht entsorgen willst, sondern dann im Bedarfsfalle Deine *.msf-Dateien. ![]()
Gruß
Feuerdrache
Noch eine weitere Ergänzung:
Du nutzt IMAP. Hast Du vielleich ein T-Online-Freemail-Konto (also die "Kostet nichts"-Variante) mit begrenztem Speicher von 1 GB.
i) Ist das Konto vielleicht voll und Du hast keinen freien Speicherplatz mehr?
Gruß
Feuerdrache
Hallo Paddy76,
Es heißt zwar landläufig "in der Kürze liegt die Würze", aber bei Hilfesuche in einem Forum sollte die Problembeschreibung möglichst ausführlich sein.
Prüfe erst einmal folgendes:
a) Findest Du die E-Mails in Deinem T-Online-Konto, wenn Du Dich mit dem Internetbrowser Deiner Wahl in das T-Online-E-Mail-Center einlogst?
b) Hast Du in Deinem T-Online-Konto SPAM-Filter aktiviert? Das musst Du auch über die Einstellungen im T-Online-E-Mail-Center kontrollieren.
c) Hast Du Dich beim Absender vergewissert, dass dieser Deine E-Mail-Adresse auch richtig geschrieben hat?
d) Enthält Deine E-Mail-Adresse deutsche Sonderzeichen wie äöüÄÖÜß?
Das sind zusammen mit einer ausführlicheren Problembeschreibung Deine Hausaufgaben.
Gruß
Feuerdrache
Hallo ktre,
Du findest auf der Add-on-Seite Mail Merge unter Über dieses Add-on die Möglichkeiten beschrieben. Hier exemplarisch ein Ausschnitt daraus:
Es lohnt sich auch beim Entwickler der Erweiterung nachzufragen. Dieser schaut auch immer mal wieder hier im Forum rein und hilft gegebenenfalls bei Problemlösungen.
Gruß
Feuerdrache