Hallo thunder270485,
eine (und nicht die einzige) Möglichkeit (hier mit Hilfe einer Erweiterung) ist von mir hier beschrieben worden.
Gruß
Feuerdrache
Hallo thunder270485,
eine (und nicht die einzige) Möglichkeit (hier mit Hilfe einer Erweiterung) ist von mir hier beschrieben worden.
Gruß
Feuerdrache
Hallo mrb und graba,
jetzt kann ich aber doch noch mit einem Trick aufwarten:
Den ursprünglichen Verweis kopieren und mit einem Editor bearbeiten.
Den Teil .../forum/ ändern in .../forum_archiv/ und schon funktioniert das Ganze. Zumindest mit dem betreffenden Beitrag von Peter_Lehmann, wie Ihr ausprobieren könnt:
Peter_Lehmann zu Virenscannern (Verweis manuell bearbeitet).
Gruß
Feuerdrache
Hallo graba,
mit irgendeinem Trick kann ich leider nicht dienen.
Geht aber auch mit der neuen erweiterten Forensuche (wenn das Datum des Beitrages bekannt ist). Allerdings muss da das Beginndatum (manchmal) kleiner und das Endedatum größer sein als das gesuchte Datum. Am Beispiel von Peter_Lehmann:
a) 04.12.2009 - 04.12.2009 ergibt keinen Treffer
b) 03.12.2009 - 04.12.2009 ergibt nur Treffer für den 03.12.2009
c) 03.12.2009 - 05.12.2009 ergibt Treffer für den 03.12.2009 und den 04.12.2009
Gruß
Feuerdrache
Hallo PS Werbung,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Welchen Antivirenscanner setzt Du ein?
Darf dieser Dein Thunderbird-Profil scannen?
Scannt dieser ausgehende (von Dir gesendete) E-Mails in Echtzeit?
Gruß
Feuerdrache
Hallo mrb,
Beitragvon Peter_Lehmann » Fr 04.12.2009 09:19
ohne Deine Hilfe (Datumsangabe) hätte ich das nicht geschafft.
Wie findet man so alte Beiträge?
Darauf hin habe ich über [Altes Wiki]-[Forum (Archiv)] die Mitgliedersuche aufgerufen und Peter_Lehmann gesucht. Seine Beiträge aufgerufen (alle Beiträge anzeigen), zum 04.12.2009 gesprungen und den Beitrag aufgerufen. Linkadresse kopiert und hier eingestellt.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Robert,
vielen Dank für die Informationen.
Gruß
Feuerdrache
[OT]
Hat's mal einen Grünen getroffen ...
[/OT]
Hallo MediaMind,
It's EASY... I want all my e-mail's from Apple mail in THUNDERBIRD!!! That's ALL!!!!
da dies ein deutschsprachiges Forum, solltest Du hier auch in Deutsch schreiben.
Falls Du Dich im Englischen sicherer fühlst, kannst Du Dich hier registrieren und Dein Problem in diesem internationalen englischsprachigem Forum schildern.
Gruß
Feuerdrache
Hallo edvoldi,
danke für die Information.
Gruß
Feuerdrache
Hallo edvoldi,
Hast Du schon versucht die Version in der install.rdf hoch zu setzen ?
nein! Es eilt in dem Sinne auch nicht, da ja der Donnervogel und der Feuerfuchs meine Hauptanwendungen bleiben und der Salinenkrebs als Nebenanwendung mitläuft. Werde es aber heute Abend mal probieren und Rückmeldung geben.
Nebenbei:
Wird auch diskutiert, wie es mit Lightning und SeaMonkey weitergeht, wenn Lightning fester Bestandteil des Donnervogels sein wird und keine Erweiterung mehr?
Gruß
Feuerdrache
Hallo edvoldi,
hänge mich da mal wegen SeaMonkey 2.32 dran. Für diesen gibt es noch keine Lightning-Version. Die letzte "andere Version"
ZitatVersion 3.6b3
Veröffentlicht am December 17, 2014
Funktioniert mit
SeaMonkey 2.31 - 2.31.*, Thunderbird 34.0 - 34.*
bedient SeaMonkey 2.31.
Weißt Du, wann mit einer Version zu rechnen ist, die auch SeaMonkey 2.32 bedient?
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
danke Sören für die Information.
Nur besteht der Unterschied, dass im "alten Forum" die Funktion "Eigene Beiträge" anzeigen, alle Themen auflistete, in denen der betreffende Benutzer Beiträge eingestellt hat, während im "neuen Forum" ausschließlich die Themen aufgelistet werden, die der betreffende Benutzer selbst eröffnet hat (eigene Fäden).
Aber das hast Du ja auch geschrieben
... für Themen, die du erstellt hast
Die Frage wäre also, ob man diese Möglichkeit erweitern kann.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Papa_77,
na dann werde ich manuel durcharbeiten das ganze
bei der überschaubaren Anzahl an Kontakten ist das sicherlich der einfachste Weg.
ich danke dir erst mal für deine hilfe
Gerne geschehen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Papa_77,
bei dieser Anzahl würde ich das manuell erledigen. Korrektur der jeweiligen Adresse.
Nehmen wir für jede Adresse mal 2 Minuten Zeitbedarf, dann bist Du in 80 Minuten durch und hast Ruhe.
Alternativen dazu gibt es.
Wenn Du Dich gegen die "Handarbeit" entscheidest, melde Dich wieder. Allerdings eines vorab: auch die alternativen Methoden erfordern ein gewisses Maß an Handarbeit.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Papa_77,
aber das ist irgentwie alles durcheinnander z.B. die ganzen e-mail adressen stehen bei spitznamen drinne muß ich das jetzt alles einzeln ändern oder hast du dafür auch´n tip
dazu folgende Fragen:
a) Worin hast Du die Adressen importiert? In ein separates von Dir neu angelegtes Adressbuch oder in eines Deiner vorhandenen Adressbücher?
b) Um wieviele Adressen handelt es sich (die, die Du auch wirklich brauchst. Nicht die Karteileichen)?
Gruß
Feuerdrache