Hallo Henri40,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Zur Lektüre: Hilfe & Lexikon - Identitäten (Aliasse) hinzufügen.
Vermutlich ist das Dein Problem.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Henri40,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Zur Lektüre: Hilfe & Lexikon - Identitäten (Aliasse) hinzufügen.
Vermutlich ist das Dein Problem.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Mapenzi,
scheint mir irgendwie auch logisch. Ordner sind eben keine Nachrichten.
Du schriebst es ja selber in Beitrag #10.
Gruß
Feuerdrache
Hallo FrankB2,
vielleicht ist hier eher der falsche Ort für Dein Anliegen.
Interessant für Deine Anliegen wäre eventuell die Plattform Thunderbird | Topicbox und in dieser Plattform vielleicht die Diskussionsgruppe Add-on Developers | Topicbox. Verkehrssprache auf dieser Plattform ist Englisch.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Paula234 ,
da Du keine der erbetenen Fragen beantwortet hast, hier eine Vermutung und die dazugehörige Lektüre:
Globaler Posteingang bei POP-Konten - Thunderbird Mail DE
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
ebenfalls kein Problem unter Linux Mageia x86_64 mit
Thunderbird 91.7.0 (Linux Distributionsversion), Thunderbird 91.8.1 (MZLR) und Betterbird 91.8.1.
Gruß
Feuerdrache
Hallo jamo2,
In jedem Konto hat es einen Ordner "Posteingang" das stört bei der Anzeige ...
das ist bei IMAP-Konten zwangsläufig so.
Stelle mal "versuchsweise" die Ordnerbaum-Anzeige von "Alle" auf "Gruppierte Ordner" um. Vielleicht ist Dir damit schon geholfen. Siehe Konten-/Ordnerliste Abschnitt 3 Die Konten-/Ordnerliste anpassen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
mal wieder meinerseits einen Schuss ins Blaue, vor dem Hintergrund meiner eigenen "Erfahrungen" mit OAuth2:
Mal an Add-Blocking-Erweiterungen auf Browserseite (bei mir Mozilla Firefox) gedacht (uBlockOrigin, uMatrix, I don't care about cookies, ...).
Beim ersten Zugriffsversuch zur (zweiten) Authentifizierung nach Umstellung auf OAuth2 (sowohl beim Gockelkonto als auch bei Yahoo, dürfte dann bei AOL nicht anders sein) funktionierte dieser nur, wenn die betreffende Google- bzw. Yahoo-Authentifizierungsseite nicht durch solche Erweiterungen blockiert, sondern vollständig freigegeben wurde.
Also vor allem auch im genutzten Browser im Blick behalten und kontrollieren, wie dort für die Seiten "gesichert" oder "freigegeben" sind.
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
einfach einmal mit etwas weniger "Schaum vorm Mund".
Yahoo, Google und andere haben IMAP/SMTP schon im letzten Jahr auf OAuth2 umgestellt (wurde im übrigen teils mehrfach per E-Mail von diesen Providern den Kontoinhabern mitgeteilt).
Wenn das im Thunderbird, Betterbird, MUA xyz nicht entsprechend angepasst wurde, könnte es sein, dass bei diesen Kontoinhabern diese Meldung erstmals auftaucht.
Meines Wissens verabschieden sich unter anderem diese Provider sukzessive von POP3. Auch dazu gegebenenfalls mal im WWW recherchieren.
Gestern Abend gab es massive Störungen bei Yahoo. Einfach mal hier nachsehen, wie es aktuell bei Yahoo und anderen aussieht.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Thunderbirdlover6 ,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Diese Erweiterung (= Add-on) Identity Chooser hilft Dir da weiter.
Als Alternative gibt es auch noch die Erweiterung Correct Identity.
Gruß
Feuerdrache
Hallo @jorgk3,
Deine Aussage aufnehmend: Was bedeutet das dann für den Betterbird 102?
Ich selbst nutze diese Mehrzeilenansicht nicht, aber viele Betterbird-Nutzer bestimmt. Müsstest Du/Ihr dieses Feature wieder entfernen oder wie siehst Du die Zukunft dieser Mehrzeilenansicht über Betterbird 91 hinaus?
Gruß
Feuerdrache
Hallo MSFreak,
meines Wissens wird seitens Betterbird jede Änderung bzw. Ergänzung am Code wohl auch über BugZilla den Thunderbird-Entwicklern vorgestellt bzw. (im weitesten Sinne) zur Verfügung gestellt.
Ob solche Ergänzungen bzw. Änderungen angenommen werden ... ich setze mal ein Fragezeichen: ?
Denn: es hatte ja Gründe, dass dieser Fork notwendig wurde!
Im aktuellen Thunderbird ist es wohl nicht umgesetzt, ob es in der nächsten Hauptversion 102 kommen wird, wage ich derzeit nicht vorherzusagen!
Vielleicht kann ja @jorgk3 dazu was mitteilen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo @Veteran,
Wenn ich mir den Punkt Link Preview Cards ansehe, frage ich mich, wie sich das mit den Datenschutzeinstellungen
[box][ ] Externe Inhalte in Nachrichten erlauben
[/box]vereinbaren läßt. IMHO ein gefundenes Fressen für Spammer und Verteiler von Malware …
hier ist dafür meines Erachtens nicht der richtige Ort, auch wenn ich die Bedenken schon verstehen kann. Aber diese Möglichkeit externe Inhalte in Nachrichten zu erlauben, ist ja im Thunderbird nichts Neues.
Hier wäre es für Dich zielführend Deine Bedenken in Bugzilla oder in TopicBox vorzutragen. Verkehrssprache ist jeweils Englisch.
Gruß
Feuerdrache
Hallo nima-amin ,
bei mir ist ebenfalls "Manually Sort Folders" installiert.
Ich bin dabei folgendermaßen vorgegangen: Über die Add-on-Suche aus Betterbird heraus das betreffende Add-On suchen und wenn es gefunden ist über den Installieren-Schalter die Installation starten.
Störe Dich nicht an dem Ausdruck "In Thunderbird installieren ...". Es wird in Betterbird installiert.
Gruß
Feuerdrache
Hallo franc ,
das leistet folgende Erweiterung (= Add-on): Mail Merge.
Sobald mehr als eine Adresse in "An:" platziert ist, wirst Du mit einem Warnhinweis darauf aufmerksam gemacht und gefragt, ob Du wirklich so versenden willst.
Kann leider keinen Bildschirmausdruck einfügen, da ich momentan an einem Rechner ohne Donnervogel arbeite.
Gruß
Feuerdrache
Hallo knomus,
Ich möchte es gerne bei jeder Mail angezeigt bekommen.
dann wirst Du wohl vorerst beim emClient bleiben und auf Thunderbird verzichten müssen.
Oder Dich an die Thunderbird-Entwicklergemeinschaft wenden und diesen Deinen Wunsch präsentieren. Verkehrssprache ist Englisch.
Gruß
Feuerdrache
Ergänzend zu Drachen und @Bastler: