Hallo doubles,
zum Beispiel Fehlerhafte Adressauswahl bei Vorschlagsliste und Autovervollständigung der Empfängeradresse.
Gruß
Feuerdrache
Hallo doubles,
zum Beispiel Fehlerhafte Adressauswahl bei Vorschlagsliste und Autovervollständigung der Empfängeradresse.
Gruß
Feuerdrache
Hallo doubles,
Bitte Antworten an: Deine@E-Mailadresse.de
Das einloggen hier ist immer so langatmig.
bitte entferne Deine Mail-Adresse. Du musst SPAM nicht noch Vorschub leisten. Außerdem werden Antworten in einem Forum grundsätzlich im Forum gegeben, schließlich sollen andere Thunderbird-Nutzer auch etwas davon haben.
Du findest hier über die Suchfunktion (oben rechts) bzw. unten über Ähnliche Themen zahlreiche Fäden, die sich mit Deiner Thematik beschäftigen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Preussenmatt,
auch Dir einen guten Morgen.
Die Datei signons.sqlite (ab Thunderbird 3.0) enthält die verschlüsselten Passwörter. Standort: \Thunderbird\Profiles\%Profilname%\
a) Thunderbird beenden.
b) Diese Datei in ein separates Verzeichnis kopieren (als Sicherung) und anschließend löschen.
c) Thunderbird neu starten.
Jetzt fordert Dich Thunderbird auf beim Abrufen der Nachrichten die jeweiligen Passwörter einzugeben (Haken für Speichern der Passwörter setzen). Danach für jedes Konto eine Testmail senden. Auch hier fordert Dich Thunderbird auf die jeweiligen Passwörter einzugeben (auch hier Haken für Speichern der Passwörter setzen).
Gruß
Feuerdrache
[OT]
Hallo zusammen,
wie heißt es ausschnittweise in einem "Irischen Segensspruch":
ZitatErtrage dein Alter, verabschiede dich mit Grazie von der Jugend.
Also: Ob Damen- oder Herrenwelt.
Gelassenheit ist angesagt! ![]()
Gruß
Feuerdrache
[/OT]
Hallo Wagner,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Und was ist Dein Begehr?
Gruß
Feuerdrache
Hallo hildefeuer,
Ich frage mich gerade wie ich eine Datensicherung organisieren könnte.
könntest Du Dich eventuell mit diesem Verfahren Regelmäßige Profilsicherung - einfach gemacht ... anfreunden?
Es setzt allerdings die Installation der Erweiterung ImportExportTools voraus.
Gruß
Feuerdrache
Hallo ingolfomas,
Eines vorweg:
Durch die Färbung der Schrift in rot wird Dein Beitrag nicht wichtiger und auch nicht bevorzugt oder schneller behandelt.
Ein zweites vorweg:
wenn Du einen neuen Faden eröffnest (z.B. Deinen "Thunderbird von alten auf neuen Rechner "umziehen"?"), dann sind oben im Editorfenster folgende nach dem Doppelpunkt zu ergänzende Angaben zu machen:
ZitatThunderbird-Version:
Betriebssystem + Version:
Kontenart (POP / IMAP):
Postfachanbieter (z.B. GMX):
Diese hast Du nur indirekt im Text beantwortet. Der Übersichtlichkeit wegen ist es besser die Fragen am angegebenen Ort zu beantworten.
Zu Deinem Problem:
Du kannst im Thunderbird kein bestehendes Konto umstellen. Du kannst aber in den Konto-Einstellungen von Thunderbird Deinem bestehenden POP3-Konto das gleiche Konto als IMAP-Konto neu hinzufügen.
Zu beachten ist:
Vorher in den Konten-Einstellungen des Thunderbird beim bestehenden POP3-Konto das automatische (und manuelle) Abholen der Nachrichten deaktivieren.
Den neu hinzugefügten IMAP-Konto einen eigenständigen Namen geben: Bei mir hat der Kontenname in Thunderbird den Zusatz IMAP.
Beispiel:
Bestehend (POP3): deine.mailadresse@provider.de - Benutzername: deine.mailadresse@provider.de - Passwort: 12345678
Hinzu kommt (IMAP): deine.mailadresse@provider.de - Benutzername: deine.mailadresse@provider.de - Passwort: 12345678.
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
ich vermute mal, dass der Sohn mit einem Donnervogel unterwegs ist und der Code für dessen userChrome.css benötigt wird.
Gruß
Feuerdrache
Hallo deuned,
hier findest Du die Lösung: Sicherheitsausnahmeregel - secureimap.t-online.de:933[erl.].
Gruß
Feuerdrache
Hallo Thunder,
der Unterschied zu vorher ist nicht groß.
Ich schlage stattdessen folgendes vor:
a) Hintergrund hell. Entweder weiß oder ein ganz helles grau.
b) Lupensymbol und Schrift im Suchfeld schwarz.
Das Übersehen des Suchfeldes in dann quasi unmöglich.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Preussenmatt,
Ich benutze G Data Total Protection Version 25.0.2.3!!
und das ist höchstwahrscheinlich das bzw. Dein Problem.
Zum Einstieg: G DATA - Probleme / Thunderbird 31.0. Und von dort aus die weiteren Links mal durcharbeiten.
Gruß
Feuerdrache
Hallo fbmeil,
Huhu - ist die Frage so schwer, oder bin ich hier im falschem "Thema" oder Forum gelandet?
beides ist grundsätzlich möglich, ersteres eher unwahrscheinlich, denn hier tummeln sich doch einige Kalender-Experten. Letzteres ist durchaus möglich, dann werden die Moderatoren Deinen Faden in das richtige Unter-Forum verschieben.
Du musst aber auch etwas Geduld haben.
Auch wenn für einen selbst das Problem meist so drängend ist, dass man schnellstmöglich Antworten und Lösungsvorschläge erwartet, so sind ja nicht alle Helfer 24 Stunden täglich rund um die Uhr immer im Forum unterwegs.
Ich denke, dass Du schon Hilfe bekommen wirst.
Von mir eher nicht, da ich die Kalenderfunktion nur äußerst rudimentär verwende und bei mir kein Bedarf zur Synchronisation von Kalendern auf unterschiedlichen DV-Medien besteht.
Gruß
Feuerdrache
Hallo HKGAP,
Danke allen für eure Kommentare. Ich denke so eine Autokorrektur wäre doch eine Idee für die Entwickler.
bei allem Verständnis für Deine Anregung, aber das Forum hier ist ein reines Nutzer-Forum, wo Thunderbird-Nutzer anderen Thunderbird-Nutzern bei Problemen mit dem Donnervogel zu helfen versuchen.
Mozilla selbst hat zwar Thunderbird nicht ganz aufgegeben, aber die Pflege und (Weiter-)Entwicklung nahezu vollständig der Community übergeben. Es werden kaum noch von und zu Mozilla gehörende Programmierer bereitgestellt.
Das nächste große Projekt ist die vollständige Integration der Kalenderfunktion. Das heißt, dass Lightning fester Bestandteil des Thunderbird wird und die Kalenderfunktion nicht mehr als Erweiterung installiert werden muss. Das soll, so der Plan, mit Thunderbird 38.0 realisiert sein.
Wenn man sich (gerade auch hier im Forum) die Probleme (manchmal auch nur Problemchen) rund um Lightning betrachtet, dann kannst Du Dir sicher vorstellen, was da noch an Arbeit zu leisten ist. Denn als integraler Bestandteil des Donnervogels gibt es dann keine Ausreden. Fehlfunktionen kann man nicht mehr auf Add-on-Entwickler abschieben.
Ein weiteres: E-Mail-Programme haben es an sich zunehmend schwieriger. Die Generationen "Facebook" und "Schlaufernsprecher" für unterwegs, der "Wischapparate" (bis zum 10"-Format) für unterwegs nutzen zunehmend die WEB-basierenden Mailangebote der Provider.
Wie lange wir uns am Donnervogel "erfreuen" können (auch mit all seinen kleineren oder auch mal größeren Problemen, die wir als Anwender ab und an mit diesem haben) sehe ich eher pessimistisch.
Hier findest Du jedenfalls Hinweise darauf, wo und wie Du Dich mit Deinem Anliegen direkt an die "Community" bzw. die Donnervogel-Entwickler wenden kannst.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Sid,
für was hast Du denn die Folderpane Tools genutzt?
Kennst Du die Erweiterung Manually sort folders? Die dürfte ein guter Ersatz sein.
Gruß
Feuerdrache
Hallo excellantjhc,
Er meinte auf meine Frage währden der Fernwartung, dass er andere HTML-Emails bekäme ohne Probleme. Kann das generell sein, dass die Ansicht bei Thunderbird individuell regelt, ob eine Email als Reintext oder als HTML angesehen wird? Wenn dem so wäre, könnte ich doch die Firmen-Email individuell umstellen, dafür habeich aber keine (Rechtsklick-)Möglichkeit gesehen.
Aber ich greife vor - warte ich erstmal deine Antwort ab...
dazu folgendes zunächst zu HTML:
HTML selbst ist zwar standardisiert, aber - da nicht für E-Mail entwickelt - gibt es in HTML für E-Mails unterschiedliche Varianten. Thunderbird kennt lediglich das was allgemein Standard ist und versucht beim Rest zu "interpretieren".
Es gibt bei Thunderbird also keine Garantie, dass eine empfangeneHTML-Mail in jedem Fall so dargestellt wird, wie dies der Sender auf seinem Monitor sieht.
Bei vielen anderen E-Mail-Programmen ist dies im übrigen genauso. Es ist keinesfalls ein Alleinstellungsmerkmal des Donnervogels.
Zu den Einstellmöglichkeiten (Menü: Ansicht):
Zu den Einstellmöglichkeiten (Kontakte):
![]()
Hier bin ich mir aber nicht sicher, wie die dort in rot umrandeten Einstellungmöglichkeiten von Thunderbird interpretiert werden?:
Vielleicht wissen da andere Helfer mehr.
Ich bin überzeugt, dass für Deinen Bekannten die Lösung mit der Erweiterung die einfachste und zweckmäßigste ist.
Gruß
Feuerdrache
Halle excellentjhc,
willkommen im Thunderbird-Forum!
Also Dein Bekannter hat höchstwahrscheinlich die Ansicht auf Reintext eingestellt. Das sollte er unter Sicherheitsaspekten auch so lassen.
Mit der Thunderbird-Erweiterung (= Add-on) Allow HTML Temp gibt es für Deinen Bekannten eine gut handhabbare und einfache Möglichkeit "KlickiBunti"-Mails im entsprechenden Format anzusehen.
Wie Erweiterungen installiert werden, das kannst Du (wenn über Fernwartung) oder er hier gut und verständlich nachlesen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo nicr,
Sprich du schickst nie eine E-Mail z.B. an info-zentrum-muenchen@gmx.de, weil sie sie nicht verstehen würden.
da hast Du nicht richtig gelesen:
Die Anzahl meiner ständigen Mailpartner (um die 100) ist nichts im Verhältnis zur Internet nutzenden Weltbevölkerung. Und ja, diese paar Leute besitzen alle meinen öffentlichen Schlüssel und ich den ihren.
Ich habe mal die entsprechenden Textstellen in Fett und Unterstrichen hervorgehoben.
Und sicherlich nutzt Peter_Lehmann für den ab und an notwendigen unverschlüsselten E-Mail-Verkehr entsprechende gesonderte (gegebenenfalls Wegwerf-)Adressen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo snoopy,
Deine Beschreibung ist zu allgemein und deshalb nur eingeschränkt aussagekräftig.
a) Welche Kontenart (POP3/IMAP) haben Dein WEB.DE- bzw. Dein T-Online-Konto?
Diese kannst Du feststellen, wenn Du in [Bearbeiten]-[Konten-Einstellungen] beim betreffenden Konto auf Servereinstellungen klickst. Anschließend für beide bitte hier mitteilen.
b) Gab es beim Versuch des Versendens von Nachrichten bzw. beim Abruf von Nachrichten irgendwelche Fehler-Meldungen?
Wenn ja, bitte von den Fehlermeldungen einen Bildschirmausdruck anfertigen und hier einstellen oder alternativ diese abschreiben und in Code-Tags
hier einstellen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo relgis12,
Die ganze Prozedur war sehr aufwendig, wohl weil das für die Datenübertragung vorgesehene Tool nicht lief. Es kam die Fehlermeldung: „ImortExportTools konnte nicht installiert werden, da es mit Firefox 34.0.5 nicht kompatibel ist.“I
hier ein Hinweis zur Installation von Erweiterungen in Thunderbird. Das kannst Du hier nachlesen.
Gruß
Feuerdrache