Hallo wernerr,
Zitat von "wernerr"Ja, wo soll man denn hin mit den Mails im PE? Der ist meist "rappelvoll".
ich beschränke mich erst einmal darauf Dir diese Frage zu beantworten. Bitte deshalb die folgenden Ausführungen nicht falsch verstehen!
Leerst Du eigentlich möglichst täglich Deinen Briefkasten?
- Wenn nein, was passiert, wenn der Briefkasten voll ist und keine Post mehr reingeht?
- Wenn ja, lässt Du dann die Post ungeöffnet und legst die Kuverts, Päckchen usw. auf irgendeinen Haufen? oder
- öffnest Du die Post, sortierst diese und das was Du aufheben, weiterbearbeiten willst/musst, sortierst Du in Ordner/Schnellhefter/Ablagekörbe usw. usf.?
Der Thunderbird-Posteingang Deines Kontos/die Posteingänge Deiner Konten ist dieser Briefkasten/sind diese Briefkästen.
Manchmal hilft die konkrete Analogie zum wirklichen Leben, das trotz oder wegen EDV noch immer als sinnvolles Beispiel funktioniert, wie Prozesse des täglichen Lebens praktisch und logisch umgesetzt auf die EDV das Leben mit dieser EDV (hier dem elektronischen Postversand) enorm erleichtern können.
Gruß
Feuerdrache